Umstieg Xbox Controller auf PS Dual Sense Controller grosse Umgewöhnung?

Als ich es das letzte Mal getestet habe, ging über die Bluetooth-Verbindung NICHT, dass man an einem angesteckten Headset auch das Mikro nutzen konnte. Beim DS4 braucht man dafür den proprietären Dongle, der in Deutschland ausverkauft und nur schwer über Kleinanzeigen zu finden ist. Beim XONE war das auch so.

Man muss nicht erwarten, dass beim neuen XSX Controller sich irgendwas verbessert. Wenn überhaupt geht die Verarbeitungsqualität nur weiter gen Süden, damit Microsoft in noch höherer Frequenz neue Controller verkaufen kann. Gerade Hall Sensoren würden das ja verhindern.
 
Bisher wurde kein neuer Controller veröffentlicht. und der Bericht mit dem Datum 9.4. scheint falsch oder habe ich was übersehen??

hab die kaputte LB Taste auf LT gemappt und komme so aktuell klar.

heute mal in einen Media Markt geschafft - der Playstation Dual Sense fühlte sich deutlich weniger wertig an als mein aktueller xbox Controller.
möchte gerne noch abwarten ob bei Microsoft was neues rauskommt, aber am Ende wirds doch wieder ein stinknormaler xbox Controller ;-)
Ergänzung ()

ps: meine den Bericht von @Mircosfot
 
Die haben auf X einen Camo-Controller vorgestellt. Ob dieser schon die neuen Funktionen unterstützt, weiß ich gar nicht. Vielleicht kommt der neue Controller erst ab Mai oder mit der neuen Konsole, wer weiß.
 
Hol Dir einen Controller mit HallEffect = hast dann kein StickDrift. Habe diesen hier.
 
No Hall Effect, no Buy, macht das ganze eigentlich sehr einfach. GuliKit ist so die Empfehlung die man hier auch gut problemlos bekommt, ansonsten hat 8bitdo jetzt auch einen mit Hall Effect und die Reddit Empfehlung wäre der Flydigi Vader 2
 
Das Lustige an Hall Effekt ist, dass die ebenso Stickdrift hervorrufen können. Stickdrift wird wohl immer ein Problem sein. Dies resultiert durch fehlerhafte Kalibrierung. Die kalibrierung der Hall Effekt-Sticks erfolgt via Schraubendreher am Sockel, kann also nicht via Software behoben werden. Im Folgevideo sagt er dazu: ''Die müssen angelernt werden!''
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber (sofern dem so ist, keine Ahnung) dann lieber nen Schräubchen drehen als ganze Stick austauschen müssen.
 
Zurück
Oben