XBox Controller am PC haben dasselbe Profil

NichtExpert

Lieutenant
Guten Tag,

hoffe mir kann einer helfen. Sitze schon über 2 Stunden am Problem. Ich habe 2 XBox-Controller per XBOX Adapter am PC verbunden. Beide Controller sind jedoch demselben XBOX Konto zugewiesen. Wie kann ich das ändern bzw. so einstellen, dass man zu 2 Koop spielen kann. Nur bei Fifa wurden die Controller einzeln erkannt. Bei spielen wie COD AW, Star Wars Battlefront 1 und 2 (oder 3 und 4 [je nachdem wie man es sieht, sind zumindest die neuen]) kann man nur im Solomodus spielen - also nur einzeln. Man kann das Koop-Feld nicht einmal auswählen. Wenn ich bei beiden Controllern die Xbox-Taste drücke (mittlere knopf zwischen start und glaube Foto ist das), dann öffnet sich XBox-Gamebar und dort wird unter XBox Social dasselbe Konto angezeigt.

ich denke genau da liegt dann der Fehler im erkennen von 2 parallel laufenden Controllern.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Also ich hab auch schon öfters 2 Controller am selben PC verwendet und da musste man dann einfach die Start-Taste am 2. Controller drücken, um ihn hinzuzufügen. Allerdings beschränkt sich meine Erfahrung für lokalen Co-Op auf Beat'em Ups (Tekken, Injustice, Mortal Kombat) und Trine.

Die Controller waren keinem anderen XBox Konto zugewiesen.

Bei mir funktioniert es wie oben geschrieben nur bei Fifa, dem Rest nicht. Auch ein per Kabel verbundener PS4 Controller funktioniert nur bei Fifa, dem Rest nicht.
Ergänzung ()

Ich löse selbst auf, bei Fifa und bei Rocket League geht splitscreen. Bei dem Rest nicht. Das liegt daran, dass die Spiele selbst keinen splitscreen mehr unterstützen. Man verhindert bewusst das Koop spielen. Also für Konsolen ist das kein Problem. Für PC liegt aber der Schwerpukt nicht auf lokalem Koop - das finde ich sehr schade

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben