Xbox Controller - Batterieanzeige

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

mir ist aufgefallen das unter Win10 die Batterieanzeige nicht auf dem Desktop angezeigt wird nachdem man den Home Button gedrückt hat. Unter Win7 wurde immer angezeigt ob die Batterie schwach oder Mittel etc. war. Wenn ich jetzt da drauf drücke passiert nichts. Gibt es dazu eine Lösung oder muss man immer drauf warten bis sich die Lämpchen drehen und erst dann die Batterien wechseln?

Gruß
marcus locos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Display? Was für ein Controller? Ich nutze den XBox 360 Controller schon ewig. Der hat unter Windows noch nirgends den Batteriestand angezeigt. Wofür auch. Wenn er via kreisendem Blinken anzeigt, die Batterien sind bald leer, dann hat man noch lange Zeit sie zu wechseln.

Habe ich noch nie gesehen. Und ich habe den auch zig Jahre unter Windows 7 genutzt. Würde da mal gerne ein Screenshot von sehen.

Ergänzung:

Aktuell geht es nur mit Drittanbieter Tools.

Und unter Windows ging es auch mal. Mit uralt Treibern.

https://www.computerbase.de/forum/threads/xbox-360-controller-win-7.1226179/

Ich habe das bei mir nie gesehen. Und ein Overlay ist auch immer ein Problemfaktor. Man braucht es nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Habe ich noch nie gesehen. Und ich habe den auch zig Jahre unter Windows 7 genutzt. Würde da mal gerne ein Screenshot von sehen.

Ergänzung:
Aktuell geht es nur mit Drittanbieter Tools.
Und unter Windows ging es auch mal. Mit uralt Treibern.

Ein Screensshot siehst du in dem Link was du reingestellt hast.

Ich habe für Win10 den gleichen Treiber (Xbox360_64Deu) installiert den ich früher immer für Win7 installiert habe. Du hättest einfach unter Win7 den Home Button drücken müssen dann hättest du den Batteriestand gesehen.

@KenshiHH:
Aber schön das es dazu eine Lösung gibt. Danke ;)

Unter Windows 7 hatte ich das Popup auch. Man musste dafür die xbox 360 Utilities von der Microsoft Seite runterladen und installieren. Aber seit Windows 10 ist die auch bei mir verschwunden. Sonst hätte ich fix nen Screen machen können
Auf die schnelle finde ich auch nichts bei Google.

@KenshiHH:

habe es gerade getestet und funktioniert super. Man muss unten in der Taskleiste auf das Symbol klicken wenn man zwischen den Controllern wechseln will dann hat man die Kontrolle bei allen angeschlossenen Gamepads.

Schön zu sehen dass dir/euch das Progrämmchen hilft :)
Und Marcus, du musst nirgendwo hin klicken damit die Anzeige wechselt, sobald mehr als ein Controller erkannt wird wechselt das Icon mit dem Batteriestand automatisch alle 5 Sekunden durch.

Zurück
Oben