XBox Controller für PC - kurze Kompatibilitätsfrage

AlanK

Vice Admiral
✍️Leserartikel-Schreiber
Hallo kurze Frage bevor ich bestelle.

Weil ich mit Formel 1 2013 und dem digitalen alten Logitech Controller nicht klarkomme, wollte ich jetzt dem Rat befolgen und mir einen XBox Controller kaufen.

Habe gesehen es gibt verschiedene schwarze Controller bei einigen steht "für Windows" dabei, die sind gleich viel teurer.

Xbox 360 Controller für Windows
Xbox Controller

Muss ich wirklich diesen Controller für Windows nehmen? Beim Controller für Windows ist dann der Empfänger dabei, richtig?
Oder kann ich einen Bluetooth Stick nutzen?

Wenn ich zwei Controller kaufen, kann ich dann einen "für Windows" nehmen und einen "normalen?
Also kurz gesagt einmal das Bundle mit Controller+Wireless Empfänger und einal nur der Controller.
Lt. Beschreibung kann der Sensor 4 Gamepads bedienen.

Danke und Grüße

Der "Teurere" hat den Wireless adapter für den PC Mit dabei ohne den wird es schwer den Controller mit den PC zu koppeln ;)

Schau mal hier im Forum habe das Bundle mal für 20€ hier bekommen.

zakuma schrieb:
Der "Teurere" hat den Wireless adapter für den PC Mit dabei ohne den wird es schwer den Controller mit den PC zu koppeln ;)

Schau mal hier im Forum habe das Bundle mal für 20€ hier bekommen.

Danke zakuma, ich kaufe dann aber doch lieber neu, will ehrlich gesagt auch relativ schnell mit einem anständigen Controller spielen.

Sombatezib schrieb:
Muss es denn zwingend der kabellose Controller sein?

Beim Controller ja, obwohl ich bei Tastatur und Mouse in Kabel bevorzuge :)

Aber bitte nochmal meine weitere Frage beantworten, ich brauche also nur einen mit Adapter, den zweiten kann ich als "normale" XBox Version kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
AlanK schrieb:
Aber bitte nochmal meine weitere Frage beantworten, ich brauche also nur einen mit Adapter, den zweiten kann ich als "normale" XBox Version kaufen?

Ja, an dem adapter kann man bis zu 4 Controller anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben