Kaufberatung: Welchen XBox Controller für PC?

JackA$$ schrieb:
Also das Stichwort ist X-Input. Wenn ein Controller damit betitelt wird, ist er von der Funktion her gleich dem Xbox360 Controller und ich denke, dass das auch das zukunftssicherste ist.
Habe selbst dieses CSL Gamepad da mir der 360 Controller zu Groß ist und ich die Analog-Sticks lieber wie die der Playstation habe. Dazu kostet er kaum was und ist kabellos.
Bin bis Dato sehr zufrieden damit.

Sehr interessantes Produkt!
- Wie lange hast du diesen schon in Betrieb?
- Auf welche Zeitspanne kannst du die Haltbarkeit einschätzen?
- Welche Programme/Treiber sind notwendig?
- Akkulaufzeit? (Ladezeit?)
- Reichweite der Wireless-Verbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze den Logitech F710 da ich bei diesem keine schwitzigen Hände bekomme wie bei den MS Controllern(Habe One und 360 versucht) und mich das gewaltig stört.

Außerdem liegt mir das PS Layout besser und der Controller verfügt nicht nur über Xinput sondern auch über DirectInput dass sich über einen Schalter am Controller umschalten lässt. Die Verarbeitung und Laufzeit(läuft mit zwei AA Batterien) sind auch super.
 
Showboat schrieb:
Benutze den Logitech F710 da ich bei diesem keine schwitzigen Hände bekomme wie bei den MS Controllern(Habe One und 360 versucht) und mich das gewaltig stört.

Außerdem liegt mir das PS Layout besser und der Controller verfügt nicht nur über Xinput sondern auch über DirectInput dass sich über einen Schalter am Controller umschalten lässt. Die Verarbeitung und Laufzeit(läuft mit zwei AA Batterien) sind auch super.

Welches Programm nutzt du für die Umsetzung?

Bezüglich Akkulaufzeit und Logitech bin ich echt überwältigt.
Kann nur positiv darüber berichten:
- diNovo Edge (immer Eingeschalten), 7 Jahre alt --> Lade ich alle 5 - 6 Monate für 1 Stunde
- VX Nano, 6 Jahre alt --> 1 mal Jährlich 2 x AAA Batterien
- M505, 4 Jahre alt --> (seltener genutzt, ca. 2 Jahre) --> Bisher einmal 2 x AA Batterien
 
DIGGA1994 schrieb:
Sehr interessantes Produkt!
- Wie lange hast du diesen schon in Betrieb?
- Auf welche Zeitspanne kannst du die Haltbarkeit einschätzen?
- Welche Programme/Treiber sind notwendig?
- Akkulaufzeit? (Ladezeit?)
- Reichweite der Wireless-Verbindung?

Im Betrieb habe ich ihn jetzt einen Monat. Durchgehalten hat er jetzt Batman Arkham Asylum und Arkham City (Hardwaretechnisch, nicht von der Akku-Laufzeit her). Habe ihn auch schon geöffnet und die Verarbeitung ist durchaus sauber.
Treiber habe ich die von der Homepage genommen, da ich mich anfangs zu dumm angestellt habe, ihn zum Laufen zu bekommen (die Bedienungsanleitung sollte man sich doch mal durchlesen). Normalerweise arbeitet er mit Direct-Input und muss durch 5 sekündiges Drücken der Home-Taste in den X-Input geschaltet werden. Danach funktioniert er wie der XBox 360 Controller.
Akkulaufzeit sind ca. 10h, wobei ein 350mA/h Akku verbaut ist, der schon sehr gering ist. Durch einen Akku mit mehr Kapazität wird man die Laufzeit massiv verlängern können (BL-5C Akku ist verbaut).
Reichweite habe ich noch nicht effektiv getestet. Momentan zocke ich bei 1m Entfernung.
 
Benutze gar kein Programm. Wenn er im Xinput Modus ist wird er als F710 erkannt und ich installiere den "Xbox360 Wireless Receiver" Treiber manuell, da er automatisch keinen Treiber installiert. Ist ein bisschen verbuggt aber sobald man es einmal gemacht hat ist es kein Problem.

Wenn er im Direct Input ist dann wird er als Logitech Rumblepad 2 Wireless erkannt und automatisch installiert.

Man kann auch die Logitech Software installieren und die Installation übernehmen lassen aber mit der hab ich mich nur geärgert.

Bezüglich Laufzeit kann ich keine genauen Angaben machen, die unterscheiden sich ja auch je nach Nutzen und Vibration, aber ich bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben