XBOX Controller funktioniert nicht

samuelm

Cadet 2nd Year
Hallo Computerbase-Community,

ich habe vor ein paar Wochen noch mit meinem XBOX Controller über den CSL Bluetooth Dongle Forza Horizon 4 und FIFA 20 gezockt.
Jetzt wollte ich nach ein paar Wochen Warzone wieder FH4 zocken, aber irgendwie hat Bluetooth nicht funktioniert. Anscheinend ist der CSL Stick nach einem Jahr schon kaputt :(
Dann wollte ich den Controller per USB an den PC anschließen. Ging aber auch nicht, der Controller verbindet sich nicht und Win 10 zeigt das Gerät als fehlerhaft.
An Treibern kann es ja nicht liegen, da es vorher auch funktioniert hat, oder gab es wieder Störungen durch Windows Updates?
Am Kabel auch nicht, habe mit dem und dem gleichen Controller bevor ich das Dongle hatte auch gezockt und mit anderen Geräten funktioniert es auch noch.
Kann mir da irgendjemand helfen?

Danke im Voraus

Batterien sind voll?
Installiere mal die Treiber neu (Gerät im Gerätemanger löschen und neu suchen)

Hat nicht funktioniert. Die Gerätebeschreibung im Geräte-Manager zeigt immernoch das an:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.

Batterien, in meinem Fall das offizielle Akkupack aus dem Microsoft Store sind voll.

Kauf dir den Original Dongle, alles andere funktioniert nicht dauerhaft.
Da reicht ein Windows Update, und es geht wieder mal nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
proud2b schrieb:
Kauf dir den Original Dongle, alles andere funktioniert nicht dauerhaft.
Das ist aber auch etwas übertrieben. Nutze seit Release des BT Controllers problemlos nen CSL BT Dongle, auch 2 Controller macht der ohne Probleme.

@ TE hast du die Möglichkeit den Controller via USB Kabel mal an einem anderen PC zu testen ob er da noch läuft?

Hier klingts fast eher danach als hätte es den Controller statt des Sticks entschärft ... hast du denn noch BT optionen im Windows Menü oder wird der CSL Stick auch nicht erkannt?

mfg

#.kFk schrieb:
Hier klingts fast eher danach als hätte es den Controller statt des Sticks entschärft ... hast du denn noch BT optionen im Windows Menü oder wird der CSL Stick auch nicht erkannt?

Nein, Bluetooth allgemein funktioniert nicht mehr.
Ergänzung ()

#.kFk schrieb:
@ TE hast du die Möglichkeit den Controller via USB Kabel mal an einem anderen PC zu testen ob er da noch läuft?

Habe alles nochmal an einem anderen PC mit einem anderen USB-Kabel versucht.
Funktioniert an beiden PCs mit beiden Kabeln nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Phu, dass beides defekt wäre , ist ja eig auch recht unwahrscheinlich.

Aber mehr als an einem anderen PC gegentesten und wenns da auch nicht geht als defekt deklarieren fällt mir da akut auch nicht ein. Selbst ohne Batterien müsste der Controller ja via USB laufen ....

Mfg

Zurück
Oben