Xbox Controller lädt sehr langsam

S

SZCGamer

Gast
Nabend. Ich habe gerade mit dem Microsoft Support Kontakt aufgenommen, da sich mein Controller teilweise oder sich gar nicht auflädt über dem Computer. Sämtliche Treiber sind aktuell und USB Anschluss hab ich auch schon überprüft, das habe ich schon alles dem Support auch gesagt. Der Support meinte der Controller bekäme nicht viel saft. Ich habe ihn am USB 2.0 zu stecken. Und davon habe ich auch nur 2 zur Verfügung. Alles andere ist USB 3.0. Meine frage wäre aber recht gefragt, ob der Xbox Controller bei ganz normalen AA Akkus über USB 3.0 besser lädt, als bei USB 2.0 :D

Der Controller kann keine AA Akkus laden. Laden Funktioniert nur mit dem Lithium Akku, die Ladeeinheit im Controller ist nur dafür ausgelegt.

Naja aber so wie ich das sehe funktioniert es. Es sind ja nähmlich wiederaufladbare Akkus. Und Microsoft spricht ja auch von ladenen Akkus.

2x 1.2V vs 3.7V finde den Fehler. Es geht nicht uns auf der MS Seite steht glas klar AA Akkus können nicht im Controller geladen werden. 10sec. google.de und man findet die Antwort.

Die Ladeeinheit denkt ständig, dass dein Akku noch leer ist da die Spannung zu niedrig ist und lädt ihn weiter. Du wirst aber gerade mal auf 3V kommen mit den AA Akkus und nicht auf knapp 4V beim Lithium.
Mfg David

Dann kannst du ja auch nicht dein PlayStation Controller über die Playstation aufladen. Dann würde Xbox nicht das Charge & Play kabel produzieren damit du dein Xbox Controller aufladen kannst. Es tut mir leid, aber ich siehs ja selber, dass es auflädt. Meine Frage war nur, ob die Akkus die im Xbox Controller sich befinden über den Charge & Play Kabel an einem USB 3.0 schneller aufladen als auf USB 2.0.

Achso. Ich habe oben vergessen zu erwähnen, dass ich nicht besitzer eines Xbox One Controllers bin, sondern über ein Xbox 360 Controllers bin. Wenn Microsoft sagt, dass mit dem AA Batterien nicht bei einem Xbox One
Controllers geladen werden kann, kann das ja auch nur stimmen. Ne also ich habe ein Xbox 360 Wireless Controller. Mit dem kann man sowohl mit AA Akkus laden als auch diese Akkupacks. :D

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/accessories/how-to-use-xbox-360-play-and-charge-kit

Zurück
Oben