Original Xbox Controller / Wireless Adapter - Wo ?

der scheint 1 jahr älter zu sein ka wo der unterschied liegt ob nur design oder andere gründe wird schon auch gehn.

Pepsi.Cola schrieb:
Interessiert mich gerade echt:

Weshalb kaufen Leute noch den Xbox-Controller?
Dieser hat kein besonders gutes Featureset (z. B. besonders gute Haptik oder Sondertasten) und die BT-Latenz ist wesentlich höher als mit dem PS5 Controller (via BT) oder mit einem 2,4 Ghz Funk-Controller.
Auch besitzt der Xbox-Controller keinerlei "Langlebigkeitsfeatures", wie etwa Hall-Effekt-Sticks oder mechanische Tasten.

Klar, der Xbox360-Controller war damals wirklich eine kleine Revolution und auch für PC-Spieler ein klasse Produkt durch den Adapter und Xinput, aber heutzutage sind halt einige vorbeigezogen- von den "größeren" Peripherie-Herstellern quasi alle.
Guter Punkt. Ich hatte heute massive Verbindungsprobleme mit meinem (custom) Xbox Elite 2 Controller. Morgen kommt per Post ein zweiter (normaler) Xbox Controller den ich eigentlich für Couch Coop nutzen wollte. Ich stell mir aber gerade selbst die Frage, ob ich nicht einen 8bitdo kaufen sollte.

Hab hier auch noch einen DualSense Edge liegen, der leider aber nicht sonderlich gut supported wird am PC.

Kurze Info an Interessierte: hab meine alten beiden Original 360 Controller mit dem damaligen Dongle über USB ganz "normal" in Windows 11 verbinden können.

Wobei.... hmm, jein, ist schon ein paar Monate her, ich glaube beim installieren der Treiber muckte der Dongle rum. Hatte sogar noch die CD der Treiber, aber am Ende musste ich nur den USB-Port wechseln. Diese blauen Port schmecken älteren Devices wohl nicht...

Zurück
Oben