xbox controller wird nicht erkannt

larska

Captain
Liebes Forum,
habe gerade den xboxone controller an den pc via funk angeschlossen, leider wird dieser nicht erkannt...
was kann ich tun, muss ich einen Treiber installieren?
danke!

Und der Rest an Infos? Wie per Funk? Per Bluetooth oder per Microsoft Wireless Adapter? Und dann, welchen One Controller. Es gibt nicht nur einen. Nur die One S Controller sind Bluetooth fähig. usw.

BlubbsDE schrieb:
Per Bluetooth oder per Microsoft Wireless Adapter?
damit...
der "normale" standard one controller

Laut deiner Signatur hast Du gar kein Betriebssystem installiert wie kann da ein Controller erkannt werden?

Welches Windows hast du den? Laut Amazon braucht man Windows 10.

WIndows 10....
hier wird er angezeigt,
1547038811061.png
jedoch in einem spiel, das ich vorher mit einem anderen Controller gespielt habe funktioniert er nicht...

larska schrieb:
damit...
der "normale" standard one controller

Der funktioniert via Bluetooth nicht. Für ihn brauchst Du den Microsoft Wireless Empfänger.

Ergänzung:

Was denn nun? Bluetooth oder MS Wireless Empfänger? Ist das auch der Empfänger für den One Controller. Sieht mir eher nach Empfänger für den 360 Controller aus.

BlubbsDE schrieb:
Du den Microsoft Wireless Empfänger.
sorry den meinte ich, der war bei dem Controller dabei....

Der Empfänger ist installiert. Dann musst Du noch Empfänger und Controller miteinander koppeln. Treiber für den Controller installiert Windows 10 dann von selbst.

Es wird auch nicht jedes Spiel, was mit deinem alten Controller ging, mit dem XBox Controller klappen, je nachdem wie der alte Controller realisiert war.

Manche Controller sind nur eine Art andere Tastatur. XBox und PS4 Controller nutzen jedoch in Software ein anderes Interface, welches vom jeweiligen Spiel unterstützt werden muss. Beispielsweise Emulatoren für ältere Konsolen machen das nicht immer automatisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
und kann in Windows 10 irgendwo testen, ob der Controller funktioniert?

Du hast es nicht so mit Google? ;)

Startmenü öffnen und "gamecontoller..." eintippen, da kommt dann schon der Vorschlag mit der Systemsteuerung

• Gefällt mir
Reaktionen: larska und Makso
Rokitt schrieb:
Startmenü öffnen und "gamecontoller..." eintippen
da wird keiner angezeigt...
das gibts doch nicht... :(

Dann is er auch nicht verbunden..

Bist du genau so vorgegangen, wie im von mir geposteten Link (Option 2) beschrieben? Bzw im Link von @Rome1981 ?

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
ok , sorry...
der Knopf auf dem Usb-Sender...
oh mann, sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Zurück
Oben