Xbox Elite 2 Controller B-Taste Hakt

XiNaru

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
36
Hey Leute,
Ich habe einen Xbox Elite 2 Controller und habe damit das Problem, dass die B-Taste immer wieder Hakt und sich damit öfters nur etwas schwerer eindrücken lässt.

Ich wollte hier fragen, ob es eine Möglichkeit gibt dieses Problem selbstständig zu lösen oder ob ich ihn zwangsläufig reparieren lassen muss (Garantie ist abgelaufen).
 
DIe Controller lassen sich doch relativ gut öffnen und mit Alkohol oder so reinigen. Gibt da sicher massenhaft Youtube Videos
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem kurz nach Garantie-Ablauf mit der A-Taste.
Habe den Stick zerlegt, die A-B-X-Y-Tasten sind meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Denn die Auslösung erfolgt über eine Gummi-Matte mit einem kleinen Kohle(?)-Zylinder. Wie z.B. bei Fernseher-Fernbedienungen. Bei meinem Controller war das (an der Kante extrem dünne) Gummi um den Kontakt zur Hälfte gerissen, so dass die Rückstellung nicht mehr richtig funktionierte.
Ich habe den Controller zerlegt. Und das ist ziemlich aufwändig, da nahezu eine Komplettzerlegung nötig ist.
Die Gummimatte mit den Kontakten ist als Ersatzteil nicht lieferbar - soweit ich trotz intensiver Suche feststellen konnte. Ob eine Reparatur überhaupt möglich ist wage ich zu bezweifeln.
Habe ein Foto der Gummimatte beigefügt, nach dem Zerlegen ist der betroffene Kontakt ganz herausgebrochen (im Bild kleines Loch ganz rechts oben).
Ich habe daraufhin ein neues, gleiches Controllernodell gekauft - obwohl ich speziell von diesen "Schaltern" nicht begeistert bin. Die anderen Controller erfüllen leider nicht meine Anforderungen.

XBox-Elite-Contoller_2_defekte Gummimatte.jpg


Gruß

ee1
 
ee1 schrieb:
Hallo,

hatte das gleiche Problem kurz nach Garantie-Ablauf mit der A-Taste.
Habe den Stick zerlegt, die A-B-X-Y-Tasten sind meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Denn die Auslösung erfolgt über eine Gummi-Matte mit einem kleinen Kohle(?)-Zylinder. Wie z.B. bei Fernseher-Fernbedienungen. Bei meinem Controller war das (an der Kante extrem dünne) Gummi um den Kontakt zur Hälfte gerissen, so dass die Rückstellung nicht mehr richtig funktionierte.
Ich habe den Controller zerlegt. Und das ist ziemlich aufwändig, da nahezu eine Komplettzerlegung nötig ist.
Die Gummimatte mit den Kontakten ist als Ersatzteil nicht lieferbar - soweit ich trotz intensiver Suche feststellen konnte. Ob eine Reparatur überhaupt möglich ist wage ich zu bezweifeln.
Habe ein Foto der Gummimatte beigefügt, nach dem Zerlegen ist der betroffene Kontakt ganz herausgebrochen (im Bild kleines Loch ganz rechts oben).
Ich habe daraufhin ein neues, gleiches Controllernodell gekauft - obwohl ich speziell von diesen "Schaltern" nicht begeistert bin. Die anderen Controller erfüllen leider nicht meine Anforderungen.



Gruß

ee1


danke für deine ausführliche beschreibung. ich musste auch merken, einfach so schaffe ich es nicht den elite controller auseinander zu nehmen.

laut dem was du nun sagtest bleibt wir wohl nichts anderes übrig als den saturn reperatur service zu nutzen (gamestop macht bei uns leider nur konsolen, keine controller)
wahrscheinlich werden die es einschicken aber....naja. hoffe es wird net so teuer. nen neuer elite 2 controller ist ja net unbedingt billig
 
Zurück
Oben