Versicherung für Xbox Elite 2 Controller

Krakadil

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
491
Ola,

damals hatte ich zwei Xbox Elite Controller (die erste Version). Immer war irgendwas und dann habe ich mir gedacht "im Sale für 30€ den normalen Controller kaufen und immer den alten entsorgen, wenn der Probleme bereitet". Der Witz daran ist, das keiner der normalen Controller jemals ein Problem verursacht hat.

Wenn ich mich nicht irre gab es 90 Tage Garantie von Microsoft.
Nun gibt es den Elite 2 Controller. Diesen bietet Amazon für 120€ an und zusätzlich eine Versicherung für unter 15€. Gaube die Option hieß "Assurant 3 Jahre Geräteschutz"

Meine Frage: Bringt diese Versicherung etwas? Die AGB's sind mMn sehr schwammig formuliert. Jemand Erfahrungen gesammelt?


Gruß
 
Nein.

Siehe nachfolgende Beiträge und Microsoft ist eigentlich recht kulant und Amazon sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Nein lass das. Versicherung heißt auf deutsch: Für-sich-errungen. Du sagst selber schon, sehr schwammig formuliert, am Ende diskutierst du mit denen rum und bekommst doch nicht. Es gibt eine gesetzlich Garantie und dann eventuell noch Gewährleistung und das sollte eigentlich reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und kachiri
Du willst ein 120€ Teil versichern, spar dir das Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, TachDannMal und kachiri
Da brauchst keinen Versicherung. Bei Normalgebrauch versagen Sticks oder gripgummtape gedöns nach einem Jahr.. kannst dann umtauschen
 
Zitat:
96% ANGENOMMENE SCHADENFÄLLE (Durchschnitt Aug-21 bis Jul-22): Wenn Ihr Produkt nach einem erfolgreich angenommen Schadenfall nicht repariert werden kann, wird es entweder ersetzt oder wir stellen einen Amazon e-Gutschein im Wert eines Ersatzprodukts aus.

quasi die eierlegende Wollmilchsau, genau so wie man Versicherungen kennt, immer nur da um zu zahlen...
 
würde ich nicht machen, ich habe bisher nur 1x eine Versicherung dazugekauft und das war für den Roborock inkl. Station, aber ka warum ich das getan habe, normalerweise kaufe ich sowas nicht, aber für ein Produkt welches 120€ kostet würde ich keine extra Versicherung abschließen.
 
Solange das Ding net inne Ecke geklatscht wird kann man doch innerhalb von 2 Jahren IMMER einfach eazy über Amazon Retouren... Die 15€ kann man sich hart sparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, lazsniper und kachiri
innerhalb von 24 monaten kriegst du im defektfall sowieso alles ersetzt von amazon, oder erstattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Deutschland, das Land der Versicherungen.
Sehr gut :hammer_alt:

Kauf dir den Controller ohne Versicherung und bestell dir heut Abend lieber eine Pizza von dem erspartem Geld. Davon hast du wesentlich mehr ;)
Krakadil schrieb:
"im Sale für 30€ den normalen Controller kaufen und immer den alten entsorgen, wenn der Probleme bereitet"
Wie schon geschrieben, du hast 24 Monate Gewährleistung.
Nach dieser Zeit kann es aber auch eine Option sein, den Controller aufzuschrauben und selber zu reparieren, wenn nur eine Kleinigkeit defekt ist und es dafür Ersatzteile gibt.
Spart Geld und Ressourcen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Skudrinka schrieb:
Wie schon geschrieben, du hast 24 Monate Gewährleistung.
Vielleicht ist auch das Problem, dass nicht der Controller den Geist aufgibt, sondern der Geist aus dem Anwender fährt :p
Also ich habe noch keinen Xbox Controller geschrottet. Die sind schon stabil. Außer sie fliegen gegen Wände. Das mögen die echt nicht.
 
kachiri schrieb:
Also ich habe noch keinen Xbox Controller geschrottet.
Dito, meine 3 sind nun auch schon paar Jährchen alt.
Doch kann man mich nicht als den Gamer bezeichnen, der den ganzen Tag nichts anderes macht.
Kann mir vorstellen, das so ein Ding irgendwann herausgenudelt ist?!
Aber in den 24 Monaten würde ich mich dann auch net scheuen, das Ding an Amazon zu verweisen 👌
 
Hab eine zeitlang schon recht viel FIFA gedaddelt. Also klar, die Analogsticks sind ja so die Achillesferse. Egal ob Elite oder normaler Kontroller. Aber innerhalb der ersten zwei Jahren geht das Ding halt zurück und es gibt einen neuen und danach... Wie du schon sagst: Reparieren oder halt tatsächlich einen neuen holen...
Die normalen Pads waren zwar eine zeitlang echt teuer. Aber inzwischen bekommt man sie ja auch wieder recht günstig.
 
Ich empfehle nen kabelgebundenen und eine möglichst mittige Sitzposition. Am besten nen sautreuren TV oder Monitor... Dann fliegt der Controller net nach vorne.. nach hinten geht wegen Kabel nicht... 👍🏾
 
Fighter1993 schrieb:
Du willst ein 120€ Teil versichern, spar dir das Geld.
Wie wäre es mit lesen und verstehen.
Ich will nur wissen, ob die Versicherung nutzlos ist.

Wenn du bei Amazon den Controller in den Warenkorb legst, wird dir das für knapp 15€ angeboten.
Crazy_Bon schrieb:
Sieh an...

"Wir haben Forderungen erhalten, dass ein kleiner Prozentsatz unserer Kunden mechanische Probleme bei der Verwendung des Xbox Elite Wireless Controller Series 2 hat. Um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen, haben wir den Gewährleistungszeitraum der Garantie für Elite Series 2 Controller von 90 Tagen auf 1 Jahr ab dem Kaufdatum verlängert"

Das ist aber auch maximal asozial gewesen. Ein Controller, welcher zu der Zeit ao viel gekostet hat, wie eine Konsole mit 2 Controllern und 90 Tage Garantie.
Skudrinka schrieb:
J

Wie schon geschrieben, du hast 24 Monate Gewährleistung.
Nach dieser Zeit kann es aber auch eine Option sein, den Controller aufzuschrauben und selber zu reparieren, wenn nur eine Kleinigkeit defekt ist und es dafür Ersatzteile gibt.
Spart Geld und Ressourcen.
Ich würde das bei dem Preis in den ersten 2 Jahren nicht in betracht ziehen. Premium-Preis verlangen und dann wie ein Aliexpress-Händler sich quer stellen... niemals!
kachiri schrieb:
Hab eine zeitlang schon recht viel FIFA gedaddelt. Also klar, die Analogsticks sind ja so die Achillesferse.
Bei mir sehen die Controller nach über einem Jahr so aus als hätte ich diese vor ner Woche erhalten und funktionieren fehlerfrei. Beim Elite hatte nur einer einen ein Jahr lang in Verwendung, der es überlebt hat. Bei mir z.B. ging der Knopf einfach nicht.
 
Krakadil schrieb:
Wenn du bei Amazon den Controller in den Warenkorb legst, wird dir das für knapp 15€ angeboten.
Diese "Versicherungen" werden dir bei Amazon fast immer bei Elektro-Geräten angeboten.
Ist eben eine lukrative Zusatzeinnahme für die.

Krakadil schrieb:
Ich würde das bei dem Preis in den ersten 2 Jahren nicht in betracht ziehen. Premium-Preis verlangen und dann wie ein Aliexpress-Händler sich quer stellen... niemals!
Wo stellt sich Amazon den Quer? - Habe das noch nie erlebt, das innerhalb 24 Monaten das Produkt nicht zurückgenommen worden ist! Hier ist Amazon noch immer der kulanteste und fairste Händler!
Du hast Anspruch auf Gewährleistung und das 24 Monate Punkt
 
Skudrinka schrieb:
Wo stellt sich Amazon den Quer?
Ich habe die erste Version einmal bei Saturn bestellt und beim zweiten Kauf weiß ich es nicht mal mehr.
Die haben auf Microsoft verwiesen und die sind mit den 60/90 Tagen Garantie angekommen.
Skudrinka schrieb:
Diese "Versicherungen" werden dir bei Amazon fast immer bei Elektro-Geräten angeboten.
Ist eben eine lukrative Zusatzeinnahme für die.
Richtig und ich würde gerne wissen, ob ich für 13€ mehr ein weiteres Jahr den Controller behalten könnte.
Viele schreiben hier aber verstehen die Frage noch nicht einmal :/
 
Zurück
Oben