• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass: Ark: Survival Ascended, Diablo IV und The Quarry kommen

end0fseven schrieb:
Ich würde mich ja über WoW im Game Pass freuen.
WoW hat seit 20 Jahren die selben Abokosten, wenn man bedenkt was vor 20 Jahren die Dinge gekostet haben und was sie jetzt kosten, ist der Wunsch nach WoW im Gamepass schon etwas frech. Man darf nicht vergessen das nicht nur Server-kosten damit refinanziert werden, sondern zusätzlich auch noch die Content-Patches durch das Abo mitfinanziert werden. Dazu alle 2 Jahre ein Addon und fertig. Ein Elder Scrolls online, hat ein Abo (optional) und wenn man es nutzt das selbe System wie bei WoW, ohne Abo kostet jeder Content Patch Geld und das Add on alle 2 Jahre ist auch hier dabei. FF XIV hat das selbe System wie WoW.

Ach ja und Microsoft hat schon durchscheinen lassen, das der Pass nach der abgeschlossenen Akquisition von Activison/Blizzard auf allen stufen im Preis steigen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255
Belerad schrieb:
Gefühlt sind alles Spiele ein halbes Jahr oder länger verfügbar.
Ich spiele meine Games in der Regel immer auf 100%, allerdings nicht „am Stück“. Bis die 100% erreicht sind, können daher schon mal Jahre vergehen.
 
Djura schrieb:
können daher schon mal Jahre vergehen.
Wenn du Jahre Spass hast wieso die Games dann nicht kaufen? Deine Argumente sind nicht wirklich nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine und Simzone4
seit jahren fast kein geld bei steam und co gelassen
einfach den gamepass am rocken und mehr gezockt als die letzten jahrzehnte
UND KEIN ENDE IN SICHT
wirklich dickes danke an microsoft :daumen:
 
Bezahle dank mydealz und VPN um die 1,80€ im Monat für Ultimate. Ist den Preis auf jeden Fall Wert 🙏👍🤘

Läuft glaube ich noch knapp 1,5 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson und CaptainLuftikus
BloodGod schrieb:
Bezahle dank mydealz und VPN um die 1,80€ im Monat für Ultimate. Ist den Preis auf jeden Fall Wert 🙏👍🤘
Der Gamepass ist dir also ~ 2Dosen Bier im Monat Wert (ich glaub für ne kleine Pommes im Fastfood laden reicht das Heutzutage leider nicht mehr) - na wenn das keine Empfehlung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod und Simzone4
Das ist eines der Probleme von Abo‘s und flatrates. Der wert des Produktes was konsumiert wird fällt ins Bodenlose. Und so wird auch damit umgegangen. Sei es essen , Musik, Spiele… !
 
Djura schrieb:
durch die Spiele zu hetzen [...] Ich spiele meine Games in der Regel immer auf 100%, allerdings nicht „am Stück“. [...] können daher schon mal Jahre vergehen.
Aber auch eher ein wirklich isoliertes Problem für wenige Leute. Entweder man hat Interesse an einem Spiel oder nicht. Mag ja schade sein, wenn man es dann in 12 Monaten nicht zu 100% beendet, aber deswegen ist es ja noch lange kein 'durch das Spiel hetzen'.

So kannst du auch erst einmal unverbindlich ins Spiel reinschnuppern und schauen, ob es dir zusagt. Vielleicht in den ersten 12 Monaten ein wenig spielen und sollte dann Jahre später der Wunsch nach 100% wieder stark sein, dann kannst du ja noch immer den Titel kaufen. Bis dahin dürfte es auch zahlreiche Angebote & Rabatte auf den Titel gegeben haben.


Crifty schrieb:
Microsoft hat schon durchscheinen lassen, das der Pass nach der abgeschlossenen Akquisition von Activison/Blizzard auf allen stufen im Preis steigen wird.
Natürlich wird der Preis mit der Zeit steigen. Wie bei allen Abos. Der Preis geht immer nur nach oben. Ist jetzt keine wundersame Erkenntnis oder spezielles Merkmal vom Blizzard-Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abrexxes schrieb:
Tue ich doch. Ich habe lediglich der Welt mitgeteilt, dass ich, aus Gründen, keine Spiele-Abos wie den Game Pass nutze. Anscheinend ist es ein Sakrileg dies öffentlich kundzutun. Sein eigenes Tempo beim Zocken zu haben, ist für viele wohl eine unvollstellbare Gratwanderung zwischen Gut und Böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Djura schrieb:
Anscheinend ist es ein Sakrileg dies öffentlich kundzutun
Vermutlich lag es eher an der fehlenden Begründung, was an 12 Monaten ein 'durch das Spiel hetzen' sein soll.

Es sind durchaus Spiele im GP, wo man 100 oder - in Einzelfällen - 1000+ Stunden für die 100% investieren muss. Aber genauso sind halt eben auch extrem viele im Bereich von nur 5, 10 oder 20 Stunden mit dabei. Da ist dann die Rede von 'durch das Spiel hetzen' doch eher schwer nachvollziehbar. Von den MS Games (nicht gerade wenige), die dauerhaft bleiben noch gar nicht gesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: projectneo und Wynn3h
Ich nutze den PC Game Pass auch seit einigen Monaten und habe das ein oder andere Spiel dadurch „gefunden“, welches ich ansonsten nicht gekauft hätte.

Mich stört allerdings sehr, dass bei den GamePass Spielen in der Regel die DLCs fehlen. Zumindest ist mir bisher noch kein Spiel untergekommen, wo sie dabei sind. Ich beziehe mich dabei insbesondere auf Strategiespiele aus dem Hause Paradox. Aber auch bei Dune ist der neuste DLC nicht dabei.
 
Djura schrieb:
Ich spiele meine Games in der Regel immer auf 100%, allerdings nicht „am Stück“. Bis die 100% erreicht sind, können daher schon mal Jahre vergehen.
Ja dann ist das Abo System obv nichts für dich, fein. :) Der Kommentar war aber ungefähr so Wert und Gehaltvoll wie ein "ich mag keinen Fußball" unter einem Spielergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod, projectneo und Wynn3h
Wäre doch die Xbox App nur etwas besser, würde ich vielleicht sogar Windows und den Game Pass noch nutzen. Leider ist die App aus meiner Sicht extrem rückständig im Vergleich zu anderen Launchern und dadurch nicht nutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
Hylou schrieb:
Value Vom Gamepass ist und bleibt ungeschlagen. Wahnsinn was da an Ressourcen drin stecken.
Ja, value ist wirklich awesome 😎 😉
Die Question ist, wie lange noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Northstar2710 schrieb:
Mein Problem dabei ist, das ich keine zeit finde die spiele durch zuspielen.
Ich tunnel die games meistens. Wenn ich das nicht mache liegen sie aber auch ewig rum.
Crifty schrieb:
Man darf nicht vergessen das nicht nur Server-kosten damit refinanziert werden, sondern zusätzlich auch noch die Content-Patches durch das Abo mitfinanziert werden. Dazu alle 2 Jahre ein Addon und fertig.
Die Hauptkohle kommt inzwischen durch den Shop. Das hässliche erste Mount damals hatte gefühlt jeder. Weiß jetzt gerade die Zahlen nicht, aber es muss sich extrem gelohnt haben. Hab mir auch 3 Mounts im Shop geholt, jeweils für nen zwanni - dazu mehrere servertrans und char umbenennen.
Das kommt alles noch on top - dazu die boosts für 60€ und die wow marke für gold.
Keiner kauft offiziell gold, aber inoffiziell machts jeder - inzwischen gibts mehr Bots wie Spieler, wenn du mich fragst.
 
end0fseven schrieb:
Ich würde mich ja über WoW im Game Pass freuen. :)

Glaube das wird auch noch kommen aber aktuell ist es für Blizzard bzw. MS wichtiger in D4 Spieler zu bekommen weil das Spiel unter aller Sau ist. Im Prinzip steht D4 vor dem Kollaps weil Blizzard nichts gebacken bekommt.
 
Cyrix72 schrieb:
Ich denke, das hängt immer vom Publisher ab.
Trotzdem werden die Spiele nicht wieder instant nach ein paar Wochen aus dem GP entfernt, wie es hier versucht wird zu implizieren. Man kann die schon in Ruhe spielen und im Zewifel ja immer noch das Spiel vergünstigt kaufen, wenn es dann doch den GP verlässt. Bis dahin weiss man ja, ob sich für Einen selber das Geld lohnt oder nicht.

Ich habe auch schon das "Problem" gehabt, dass ich mir erst ein Spiel gekauft habe und dort drin versunken war und dann 3, 4, 5 Spiele in den GamePass kamen, die mich interessiert haben und ich nicht sicher war ob sie mir gefallen. Dann habe ich jedes mal angespielt und konnte eingrenzen, was ich mir auch kaufen würde, wenn ich nicht dazu komme dieses Spiel zu spielen, bevor es wieder entfernt wird.

Belerad schrieb:
Bei welchem Spiel das im Gamepass erschienen ist, hättest du denn das Gefühl gehabt, das du dich da durch hetzen hättest müssen? Gefühlt sind alles Spiele ein halbes Jahr oder länger verfügbar.
- Faxe - schrieb:
Ja dann ist das Abo System obv nichts für dich, fein. :) Der Kommentar war aber ungefähr so Wert und Gehaltvoll wie ein "ich mag keinen Fußball" unter einem Spielergebnis.
Das Argument war gar keins, es war nur zum Schein vorgebracht da sich der User, wie in fast jedem Thread zum Thema Xbox/GamePass, einfach darüber auskotzen will, da er ein verbohrter Playstation Fanboy ist und damit alles aus dem Xbox "Universum" per se Scheisse findet. Wenn er keine brauchbaren Argumente findet, denkt er sich eben welche aus ("Ich habe nur 1 Jahr oder mehr, um durch die Spiele zu hetzen!11!" 🤣 ). Einfach ignorieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe -, time-machine und =rand(42)
Warum kostet der Gamepass für die XBox eigentlich einen € mehr als der Gamepass für PC? Die Spiele dürften doch die selben sein?
 
@Weyoun
Nein, nicht ganz.
Die Xbox-Seite listet 497 für Konsole und 452 für PC.
Es gibt übrigens sogar PC-exklusive Spiele im Gamepass, z.B. Ara: History Untold ist (derzeit) nicht für Xbox angekündigt.
Wobei im reinen Xbox-Konsolen-Gamepass eigentlich auch keine EA-Spiele enthalten sind; damit müsste der eigentlich günstiger sein als auf dem PC??

Aber ich denke, im Endeffekt buchst du auf der Xbox sowieso Ultimate. Microsoft will nicht, dass du dort den reinen Gamepass buchst.
 
Zurück
Oben