Xbox Game Pass für PC: 3 Monate gratis - Administratorengenehmigung?

Der Wagen

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
217
https://www.computerbase.de/2019-07/xbox-game-pass-pc-3-monate-gratis-ryzen-radeon/

Habe die Game Pass Xbox-App installiert. Einige Spiele laufen problemlos, nur die wirklich interessanten lassen sich nicht downloaden bzw. installieren. Die Microsoft Foren und der Support ist ohne Worte.

Bei Metro Exodus steht das für die Installation eine Administratorengenehmigung vorhanden sein muss. Bei Rise of the Tomb Raider nicht, das lässt sich auch installieren.

Hat es jemand schon geschafft nach dem Kauf eines neuen Ryzen Metro Exodus über den Game Pass zu installieren.

Habe den Store auch schon rechts mit Administratorenrechten gestartet, gleiches Problem.

Was ist mit der Administratorengenehmigung gemeint und wie bekomme ich die??
 

Anhänge

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.760
Die App als Administrator starten?
 

Der Wagen

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
217
Administratorengenehmigung! Die App habe ich schon rechts angeklickt und als Administrator gestartet.
 

blackbirdone

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
562
Sind halt Unternehmensrichtlinien. Google doch mal danach, das zu erklären dauert viel zu lange. Lass es aktivieren oder wenn du selbst das angelegt hat aktiviere es in den Richtlinien selbst.

Google: Administratorengenehmigung
Ps das hat nichts mit als Admin starten zu tun.
 

Der Wagen

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
217
Ich habe schon danach gegoogelt und die richten Parameter und Knöpfe bzw. Häkchen die ich drücken muss noch nicht gefunden. Kann das sein das man Informatik studiert haben muss, um über den Microsoft Game Pass Metro Exodus zu installieren. Ich Glaube das es eine einfachere Erklärung geben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirkster

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
52
Ich hatte auch Probleme und konnte nichts downloaden. Habe dann im Microsoft Store alles was mit Xbox, Gaming usw zu tun hat einfach installiert. Zusätzlich dann in der im Xbox Game Hub (glaub so heißt das) angemeldet und dann funktionierte es wie gewünscht. Ich konnte mein Konto Verknüpfen und Downloads waren in der App möglich.
 

Der Wagen

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
217
Habe den Support von Microsoft angerufen, das Problem was ich hatte war das ich keine Spiele ab 18 Jahren downloaden konnte, meine Einstelleungen haben das wohl verhindert. Nachdem Microsoft auf meinem Rechner war konnte ich am nächsten Tag Metro Exodus installieren. Rise of the Tomb Raider hatte ich ja schon installiert und auch gespielt. Leider lässt sich Metro Exodus nach dem installieren nicht starten. Ich lass das jetzt, meine Sicherheitseinstellungen sind mir wichtiger als das Spiel. Kaufe es mir wenn es etwas günstiger ist und gut. Der Microsoft Game Pass past halt nicht zu mir. MS sprach auch von Server Problemem.
 

Mrs. Merciless

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
574
Erhältst du eine Fehlermeldung oder startet der Prozess einfach kommentarlos nicht bzw. wird einfach wieder beendet?
Bei mir war es so, dass ich immer kurz nach dem Start einen Crash to Desktop hatte, halt nur das spielinterne Nvidia-Overlay zu deaktivieren.
 
Top