Notiz Xbox Game Pass für PC: 3 Monate gratis beim Kauf von Ryzen und Radeon

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
19.414
Gutes Angebot, auch wenn mir dauerhafte Spiele-Codes wie sicherlich den meisten hier deutlich lieber wären. Hab mir ebenfalls den 1€/Monat gegönnt und konnte einige Spiele antesten, die ich mir dann auf anderen Plattformen gekauft habe/kaufen werde. Alleine die Probleme die ich hatte, um die Titel runterzuladen... Erstaunlich, dass Microsoft den Windows Store immer noch nicht im Griff hat.

Bei einigen anderen Kommentaren hier im Thread muss ich mich aber fragen, ob wir hier in einem Technik-Forum sind, oder bei Bild.de.... Soviel geballter Unfug. :rolleyes:

Unter dem Motto, jeder der noch einen PC hat, hat auch ein Kind welches eine X-Box besitzt oder wie jetzt?
Notiz nicht gelesen/nicht verstanden... Schon wahnsinnig schwierig scheinbar...
 

Siran

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
646
Ich verstehe nicht ganz, wie das funktioniert. Wenn ich nicht vorhabe, das Abo zu verlängern, muss ich die Spiele, die ich spielen will, in den 3 Monaten durchspielen? Hm, dann wäre mir einfach ein Gratisspiel viel lieber.
Du kannst den Game Pass Code ja einlösen wann Du möchtest, das macht man dann natürlich in der Zeit wo man auch zum spielen kommt und es Spiele gibt die einen interessieren. Aus der Meldung geht leider nicht hervor, ob der Code zeitlich begrenzt einlösbar ist, mindestens aber bestimmt bis zum Ende der Aktion im März 2020. Innerhalb dieser Zeit sollte man ja ein Fenster finden können wo man am meisten von den drei Monaten hat.

Wenn es mehr Spiele hat als man Zeit hat sie durchzuspielen sollte man sich dann eher fragen, ob man es nicht verlängert, insbesondere wenn man jemand ist, der ein Spiel nach dem Durchspielen nicht mehr hervorkramt.
 

Ecoli86

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
608
Alleine die Probleme die ich hatte, um die Titel runterzuladen.
Ich habe einen Bug beim Start des Herunterladens. Der Download geht nicht los sondern das Spiel erscheint für den Bruchteil einer Sekunde in der eigenen Spieleliste und verschwindet wieder ohne das der Download beginnt. Xbox (Beta) -App store neuninstallieren hat nicht geholfen. Es scheint aber alles auf C: (OS Partition) liegen zu müssen sonst kommt es auch zu anderen Problemen. Leider
kann man in der viel zu kurz sichtbaren Download-Start Animation den Download nicht selbst abbrechen, um den Download danach plötzlich ordnungsgemäß neu zustarten. Das war ein workarround der einmal geklappt hat. Jetzt habe ich 3 Spiele die sofort wieder aus der Spielliste verschwinden und so nicht runterladbar/spielbar sind ohne Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeidBen

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
65
Muss hier der einzigste sein,der keine Probleme hat xD
Wenn ihr eure Codes für den Pass loswerden wollt, hier bin ich xD
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
19.414
Versuch es doch mal über den ganz normalen Windows 10 App Store.
Ironischerweise klappte das Downloaden/Anstoßen/Verwalten über die Xbox Beta App bei mir deutlich besser als über die Windows Store App. Traurig ehrlich gesagt. Ich weiß auch nicht woran es lag/liegt, denn Zeitgleich konnte ich ganz normal Updates anderer installierter Apps aus dem Store ziehen und installieren, die Spiele brachen aber immer mit seltsamen Fehlermeldungen ab.
 

Ecoli86

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
608
Danke an @MaverickM und @M@rsupil@mi ich habe den Weg über das Microsoft App Store interne Menü und die Warteliste an Downloads dadurch gefunden. Damit wurde der Download dann heute erfolgreich gestartet (btw extra Abfrage Menü im Vergleich zu gestern). Wieder viele Wege, die man erstmal kennen muss, von denen Einer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nureinnickname!

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.218
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
177
Also grundsätzlich finde ich Gamepass sehr gelungen. gerade wenn man pc und xbox besitzt. Aber ich finde zeitlich begrenzte dreingaben immer unpassend. so wie nen zeitschriften abo, als köder erstmal 3 ausgaben gratis ... und darauf hoffen das keiner dran denkt zu kündigen.... gamecodes sind mir da lieber.
 

rentex

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.693
Für mich jetzt kein Kaufanreiz (ein Spielcode wäre da interessanter), ist aber nicht so wichtig, will ja vornehmlich die Hardware.
 

Der Wagen

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
211
https://www.computerbase.de/2019-07/xbox-game-pass-pc-3-monate-gratis-ryzen-radeon/

Habe die Game Pass Xbox-App installiert. Einige Spiele laufen problemlos, nur die wirklich interessanten lassen sich nicht downloaden bzw. installieren. Die Microsoft Foren und der Support ist ohne Worte.

Bei Metro Exodus steht das für die Installation eine Administratorengenehmigung vorhanden sein muss. Bei Rise of the Tomb Raider nicht, das lässt sich auch installieren.

Hat es jemand schon geschafft nach dem Kauf eines neuen Ryzen Metro Exodus über den Game Pass zu installieren.

Habe den Store auch schon rechts mit Administratorenrechten gestartet, gleiches Problem.

Was ist mit der Administratorengenehmigung gemeint und wie bekomme ich die??
 

Anhänge

Top