• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass wird umgebaut: Abos bis zu 50 % teurer, vorerst nicht für Bestandskunden

1759339639957.png

Finde nur ich das völlig krank, egal um welche Preise es geht?

"Ok, Boomer"-Moment, aber lasst mich doch einfach ein Spiel kaufen und besitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnathanSeagul, Slim.Shady, doalwa und 3 andere
Für 27€ bekomm ich fast jedes aktuelle Spiel beim Reseller.
Ham die eigentlich de Arsch uff? Warum wird Ultimate so krass teuer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Ganjafield und Scheinriese
Jetzt wird die Kuh geschlachtet! User Base ist ausreichend da. 🤑 Das wird auch erst der Anfang sein.
Dass die Preise nicht dauerhaft zu halten sind, war ja klar. Leider ist es schwierig den Kunden so einen neuen Preis zu erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55 und Phintor
Ach, mein Gamepass geht noch 2 Monate. Mal sehen, ob ich ihn darüber hinaus noch verlängere. Schon länger nichts mehr auf der Xbox gespielt. Und habe noch so viele PC-Titel, die ich zocken sollte...
Ergänzung ()

Skellgon schrieb:
Dann schnell mal das Ultimate Abo mit günstigen Guthaben Karten von Keysellern auffüllen
Geht das, wenn man ein bestehendes Abo hat? Wirklich günstig wird es doch nur, wenn man kein aktives Abo hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
u-blog schrieb:
"Ok, Boomer"-Moment, aber lasst mich doch einfach ein Spiel kaufen und besitzen.
Hält dich irgendjemand davon ab?

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Nahkampfschaf, cyberpirate und 2 andere
tollertyp schrieb:
Ach, mein Gamepass geht noch 2 Monate. Mal sehen, ob ich ihn darüber hinaus noch verlängere. Schon länger nichts mehr auf der Xbox gespielt. Und habe noch so viele PC-Titel, die ich zocken sollte...
Ergänzung ()

Geht das, wenn man ein bestehendes Abo hat? Wirklich günstig wird es doch nur, wenn man kein aktives Abo hat?
Das stimmt. So richtig günstig ist es erst ohne Abo. Wollte mit meinem Post nur sagen, dass man jetzt noch den aktuellen Preis mitnehmen kann - Keys kosten pro Monat um die 13€

DarkStarXxX schrieb:
Hoffentlich nimmt Sony das nicht zum Anlass auch die Preise zu erhöhen.
Ist ja nicht mehr normal.
War zu erwarten das dass irgendwann passiert. Erst mit niedrigen Preisen locken und dann melken. Das der grund warum ich generell Abos nahezu vollständig meide. Das einzige Abo was ich aktuell verwende, ist für chat gpt, aber auch nur Temporär da es doch sehr hilfreich ist für das erstellen von Python scriptes die ich momentan brauche und zum erstellen Englischer Localization texte und generell zum Übersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, NHEADY55 und HtOW
aid0nex schrieb:
Ich denke da wird zumindest in Deutschland der Verbraucherzentrale ein Wörtchen mitzureden haben.

Glaube ich weniger. Ist ja nix lebenswichtiges udn weit weg von Wucher.

Ich werde dann aber auch stornieren. Für mich war es meist für Neuerscheinungen interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Celinna, tritratrullala und eine weitere Person
Löschknecht schrieb:
Glaube ich weniger. Ist ja nix lebenswichtiges udn weit weg von Wucher.

Darum geht's nicht. Ungefragte, einseitige Preiserhöhungen in dieser Höhe wurden auch in der Vergangenheit schon erfolgreich angegangen, siehe DAZN. Auch da wurde seitens des Anbieters erfolglos mit einem gesteigerten Angebot (mehr Lizenzen) argumentiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
coxon schrieb:
Für 27€ bekomm ich fast jedes aktuelle Spiel beim Reseller.

Also ich habe von den Releases im letzten Monat Visions of Mana durchgespielt, Hades zu ca. 70%, Persona 4 Golden die ersten paar Chapters und ebenfalls viel zu viel Zeit in Deep Rock Galactic Survivor verbracht. Die Spiele kosten zusammen, gecheckt bei Keyforsteam 55€. Ich hab dafür gezahlt, 11,99€. Ab November hätt ich dafür 14,99€ bezahlt.

Edit: Kam zwar dieses Monat nicht in den Gamepass, aber nachdem ich VoM durchgespielt hab, wollte ich mehr. Also hab ich mir einen der Vorgänger, Trails of Mana, ebenfalls heruntergeladen und vorgestern angefangen. Kostet als Key nochmals 13,11€.

Ist schon wild was MS abzieht. Höhere Preise für die Konsole sollen den Umsatz durch fallende Verkaufszahlen derselbigen abfedern. Erster Händler nimmt anschließend die Konsole ausm Sortiment. Nun höhere Preise für den GamePass.

Weiß nicht, Spiele auf Disk zu besitzen, war nie reizvoller wie heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Venora Valyria, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
tollertyp schrieb:
Und Spiele wie Clair Obscur hätte ich ohne Game Pass nicht gespielt.
da würde mich interessieren warum nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und OpenSystemFan
Also irgendwie kommt es mir so vor, als ob alle warten, bis mir mein Arbeitgeber mein Gehalt überweist und dann wird zugegriffen😂
Netflix erhöht, Spotify erhöht, Microsoft erhöht, meine Versicherungen erhöhen sich auch gefühlt alle Monate......Na mit 4% Inflation hier in Österreich ist das alles nur noch unglaublich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, m1key_SAN, Z-Diode und 2 andere
@DennisK. , mehr geht immer. Aber Ihr müsst ja auch an eure Werbekunden denken......deswegen mache wir das. 🤘😅👍

Edit: Ja Ok, ich versteh das du das nicht ...(Alter, bin ich wieder negativ!)

Zuletzt bearbeitet:
15€ geht doch klar.
Dafür dass ich dann jedes Spiel am Release Tag spielen kann. Und in einem Monat bekommt man einiges gespielt. Also warten bis genug drin sind die mich interessieren und für ein bis zwei Monate abonnieren.

u-blog schrieb:
Hey Boomer, was hindert dich daran? Wenn du zum Media Markt fährst kannst du sogar bar bezahlen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf und HtOW
Die Preissteigerung auf ~15€ für den GamePass PC ist ja noch im Rahmen. Je nach persönlicher Nutzung also noch immer ein akzeptables Angebot. Ich persönlich habe aber meine Titel lieber für immer* und kaufe sie daher.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55 und coxon
@Drummermatze Tja, nur wenn du das nicht für XBOX haben willst (oder sogar brauchst).

Bisher kaufe ich selbst meine Spiele und habe große Bögen um JEDSE Abo-Modell gemacht, das existiert. Und bei jeder Preiserhöhung freue ich mich umso mehr für meine Entscheidung.
Die Spiele, die ich wirklich noch zeitlich unterbringe, bekomme ich einzeln deutlich günstiger.

Zurück
Oben