• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox GamePass: Der Preis sinkt wieder, weil Call of Duty später kommt

Ich hab das mal vor Jahren eine ganze Weile mitgemacht wegen -eigentlich hauptsächlich- Forza5. In diesem Jahr habe ich für den Pass mehr bezahlt als das Spiel wert war und habe es anschließend zusätzlich kaufen müssen. Gut, wer mehrere Spiele zockt, für den mag die Rechnung anders aussehen (oder auch nicht)

Ich bleibe bei meiner persönlichen Abo Stufe. Spiel 1 mal kaufen = Dauerabo für einmaliges Zahlen :D

Also soll jeder machen wie er will aber ich bin kein Freund vom Gamepass oder oder Spieleabos generell.
Wenn ein Spiel gut ist und es mir persönlich wert ist dann kauf ich es eben und muss mir keine Gedanken machen das ich an ein Abo gekoppelt bin oder das Spiel später aus dem Abo raus fliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und SIR_Thomas_TMC
Teiby schrieb:
Es passt? Man hätte die Spiele auch direkt kaufen können und könnte in 3 Jahren nochmal rein schauen. Damit es passt, sollte man mindestens 50% sparen.
Ich sag ja, es muss sich jeder selber schön rechnen 😁 Die Person für die es passt, die hat dann auch in 3 Jahren noch das Abo, bzw spielt das Spiel durch oder nicht mehr, wenn das Nächste erscheint.
Für mich ist das auch nichts. Manor Lords zB, was auch im Pass ist soweit ich weiss, spiele ich immer mal, wenn ein Patch raus kommt.

Gibt es mittlerweile eigentlich auch die DLC's zu spielen im Gamepass ?

Hab meinen schon vor ewigkeiten abbestellt, weil es mir komisch vorkam, für DLC's bzw. die komplette Spielerfahrung zu bezahlen, die nach der Kündigung des Abos nicht mehr nutzbar sind, weil man das Spiel dazu nicht besitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Wegen einem Spiel was ich da vielleicht mal bock habe zu zocken kaufe ich mir kein Game pass, aber ich denke das ist auch nicht inn der Sache

Marcel55 schrieb:

Das kam am 10.07.2024 per Mail und seitdem wurde der Preis nicht verändert:

Derzeit betreffen diese Erhöhungen nur neue Abonnements und wirken sich nicht auf dein laufendes Abonnement für die Region aus, in der du wohnst, solange du einen Plan mit automatischer Verlängerung hast. Solltest du dich entscheiden, deinen Plan zu kündigen und einen neuen zu kaufen, wird dir der neue, aktuelle Tarif in Rechnung gestellt.

Hatte mir direkt bei Ankündigung des letzten Preiswechsels von Ultimate direkt 5 3 Monats Pässe geholt, da sie bei Digitec noch nicht teurer waren. War wohl gut zur Überbrückung.

Ich finde die Preisanpassung gut. Da ich ein sehr eifriger Game Pass Nutzer bin - 80% meiner in den letzten 4 Jahren gespielten Titel spielte ich über Game Pass - wird das für mich jetzt wieder attraktiver. Da ich kein MP Zocker mehr bin - zu alt - ist sowieso so nur die Kampagne relevant, wenn überhaupt. Das eine Jahr kann ich warten.

also ich finde der GP Essential ist einfach zu teuer. vorallem wenn man nur online zocken möchte und den ganzen anderen kram nicht braucht

Zurück
Oben