• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox - Gast / Offline Account erstellen?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.400
Ich habe eine Xbox One S (keine Series), dort habe ich von mir zwei Xbox / Microsoft Accounts angelegt. Nervt mich selbst, dass ich zwei habe, aber gut, die Idee war mal, ein Account für Spiele und einen für Windows 10, nun habe ich beide auf der Xbox eingerichtet und beide am PC.

Jetzt wollten wir aber neulich Castle Crashers zu dritt spielen auf der Xbox. Ich starte also das Spiel, mein Sohn schnappt sich das 2. Gamepad, loggt sich mit dem zweiten Account ein und meine Freundin hat keine Xbox und keinen Account, also haben wir "als Gast einloggen" ausgewählt. Haben dann ein paar Stunden gespielt und wollten am nächsten Tag weiter spielen, nur um dann festzustellen, dass ihr Charakter nicht gespeichert worden ist. Anscheinend werden die Speicherstände von "Gästen" nicht gespeichert. Ziemlich nervig. Ok, habe ich mir gedacht, dann lege ich halt einen lokalen Account an. Aber diese Option habe ich nicht gefunden!

Ich finde nur die Möglichkeit einen Xbox Live Account anzulegen? Dann benötige ich E-Mailadresse, Namen, Geburtsdatum, Telefonnummer, Passwort usw.

Ist es denn nicht möglich einfach einen weiteren lokalen Account anzulegen? Wenn Gäste vorbeikommen, dass man einfach mit denen gemeinsam spielen kann? Oder darf man nur Freunde haben, die selbst eine Xbox + zugehörigen Account besitzen?
 
Drewkev schrieb:
Dass bei Gästen nichts gespeichert wird, ist denke ich eigentlich klar.
Nachdem der Gast Account dann den Namen von meinem Xbox Account hatte, nur noch mit einer (1) dahinter, bin ich davon ausgegangen, dass der Fortschritt einfach trotzdem unter meinem Account gespeichert wird.

Aber wahrscheinlich benutzt ausser mir niemand mehr eine Konsole für Couch-Coop heutzutage :(
 
Das kann man sich dann eher wie Splitscreen vorstellen. Und doch, auch ich spiele Couch-Coop, aber die sind meist Singleplayer und da wird anhand eines zusätzlichen Controllers ein Profil im Spiel selbst erstellt, da braucht man auch kein Gast-Konto oder ähnliches :D


Da du aber von Fortschritt speichern schreibst wäre ein extra Xbox Live Account sowieso nicht schlecht.
 
Zurück
Oben