• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox key lässt sich nicht aktiviert, was bedeutet das?

Engaged schrieb:
PayPal hilft ja bei diesen Betrug noch und gib meinem Fall nicht statt, hab jetzt einfach mein Geld von der Bank von paypal zurückbuchen lassen! :lol:
Zum einen ist das kein Betrug, weil Du den Key nicht aktiviert bekommst und zum zweiten hast Dir mit deiner Rücklastschrift zusätzliche Kosten eingehandelt.

Du hättest Dich erst an den Verkäufer des keys wenden müssen, um entweder das Problem mit der Aktivierung zu lösen oder notfalls den key tauschen zu lassen. Dieses recht hat der Verkäufer. Paypal hat damit rein garnichts zu tun. Zudem hätte man dann noch mittels Screenshots über das Atkvierungsproblem belegen können und auf paypal einen Problemfall öffnen können, um die Bezahlung zu unterbinden bzw. rückgängig zu machen.
Aber so wie Du das nun geregelt hast, hast nur noch mehr Kosten, die Du nun bezahlen darfst und rechtlich sogar musst.
Ergänzung ()

D0m1n4t0r schrieb:
Selber schuld wenn man bei G2A einkauft.
Gut möglich dass dein Key mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft wurde und dann gesperrt wurde.
würde aber voraussetzen, dass der Key mehrmals verkauft und versucht wurde damit mehrfach eine Freischaltung/Aktivierung zu erwirken. Das wäre aber nun reine Spekulation.
 
Bevor der Key auf G2A verkauft werden kann muss er ja erstmal eingekauft werden. Und bei diesem Einkauf passiert es ab und zu mal dass dafür gestohlene Kreditkartendaten verwendet werden.
Dann wird versucht den Key weiterzuverkaufen bevor rauskommt, dass er mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft wurde, denn in dem Fall wird das Geld zurückgebucht und der Key gesperrt.

https://de.wikipedia.org/wiki/G2A.com#
 
Ja aber man konnte 8 EuRo SpArEn!!!11
Wobei man für 29,99 im MS Store eine höherwertigere Version bekommt. Mit GP sogar für 23,99.

Aber hey!
8 EuRo!!!
Bzw 2 EuRo!!!
 
Ich habe ja das Geld zurückgebucht, habe es aber quasi als einfrierung wieder auf mein paypal Konto gebucht, PayPal hatte daraufhin selber ein Fall eröffnet, ich habe den dann den Key und den aktivierungslink geschickt, und habe weil ihr mir hier Angst macht, über eine Woche lang um mein paypal Account gebangt!

Eben gerade wurde der Fall geschlossen, wie es aussieht gibt es noch Gerechtigkeit, es wurde zu meinen Gunsten zurückgebucht! :)
 
D0m1n4t0r schrieb:
Bevor der Key auf G2A verkauft werden kann muss er ja erstmal eingekauft werden. Und bei diesem Einkauf passiert es ab und zu mal dass dafür gestohlene Kreditkartendaten verwendet werden.
Dann wird versucht den Key weiterzuverkaufen bevor rauskommt, dass er mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft wurde, denn in dem Fall wird das Geld zurückgebucht und der Key gesperrt.

https://de.wikipedia.org/wiki/G2A.com#
Da steht viel von "wurden beschuldigt" . Ich kaufe seit Jahren XBL Gold auf G2A und Eneba und hatte bisher nie Probleme. Aber Engaged´s Fall ist ja schon gelöst :)
 
Zurück
Oben