• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Keystone: Günstiges Streaming-Gerät für Xbox-Spiele in Entwicklung

Eigentlich ist es nur eine Entwicklung, die man in den letzten 40 Jahren in der IT immer wieder mal gesehen hat. Angefangen bei den Mainframes mit Dummy-Terminals (AS400 und Co.) über Smart-Clients vor rund 20 Jahren bis zu heutigen Web-Apps hat es immer wieder mehr oder weniger erfolgreiche Versuche gegeben, der autarke und universale PC hat das bisher gut überlebt - dank schlechtem Netzausbau bleibt das auch so, auch bei den Spielzeugen.

Btw. hab ich erst heute einen 1:50h Flug im Flightsimulator auf einer älteren XBox X absolviert, dank Streaming - und einer schnelleren Internetverbindung - ging das recht gut. Zuhause bleib ich auf die XBox Series X angewiesen, und muss vorm fliegen nächtelang Updates schaufeln.
 
Lieber Android TV und WebOS App anstatt noch einen weiteren Gerät..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und ElvisMozart
Auf meinem GoogleTV-Stick sind mittlerweile alle großen Streaming-Anbieter vertreten.
Funktioniert auch alles ganz gut und ist auch recht bequem, finde ich.
Controller an -> TV wird aufgeweckt -> und los geht's :)
Etwas angenehmer als über den PC am TV.
Der Dualshock 4 hat sogar Multitouch-Unterstützung.

Bei der Gamepass-App ist aber die Bildqualität merklich schlechter, wenn ich es mit der Windows-App vergleiche. Weiß jetzt aber nicht ob das am Google-TV-Stick selbst liegt oder daran, dass die App nicht offiziell dafür released wurde (musste per Sideloading installiert werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Könnte man mit der Streaming Box nicht ggf. FSR 2 implementieren und so den Stream, welcher mit einer niedrigen Auflösung daher kommt, auf 4k bringen?
Ich nutze XCloud ab und zu mal auf der Arbeit in der Mittagspause mit meinem privatem Notebook und die Qualität könnte echt besser sein.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
SDJ schrieb:
die Qualität könnte echt besser sein.^^
Habe mir dieses streaming am Handy mal angeschaut weil ja jetzt Fortnite kostenlos zu streamen ist, wenn im Netzwerk nichts läuft dann ist eigentlich okay, wenn nebenbei noch streaming läuft ist eigentlich nur noch pixelmatsch.
Leitung ist 80/30 Telekom, Router 7590, aber Qualität ist bei allen Spiele streaming Diensten irgendwie nicht das gelbe vom Ei, darum streame ich nicht mal in Haus von meiner Series x. 😅
 
Zurück
Oben