• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Koop Spiele - Erfolge für beide?

Seyn

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
16
Moin,

wir haben gestern Overcooked 2 gezockt. Wir waren beide bei mir, also an einer Konsole mit 2 Controllern. Und wir waren beide mit unseren Profilen eingeloggt (Sie hat eine eigene Xbox One zu Hause).

Leider habe nur ich (Besitzer der Konole) Erfolge für das Spiel bekommen.

Wie kann man erreichen, dass wir beide Erfolge bekommen? Es würde eigentlich schon reichen, wenn nur mein Gast, also quasi Player 2 die Erfolge bekommt und ich nicht.

Wie kann man das steuern / konfigurieren?

Achso, es ist eine Xbox Series X, falls wichtig. Ein Controller ist noch von der alten Xbox One.
 
Seyn schrieb:
Wie kann man das steuern / konfigurieren?

Gar nicht, denn dann gehört Overcooked 2 offensichtlich nicht zu den Spielen, die dieses Feature anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, ultrAslan, aragorn92 und eine weitere Person
jap, das ist primär Sache des Spiels. gibt genug spiele, wo es so ist, bei human fall flat z.B. kriegen immer beide die cheevos, bei deinem Beispiel nur der host. steht manchmal sogar explizit in den cheevo Beschreibungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und aragorn92
Meine das man overcooked 2 auch online im coop spielen kann. Dann müsstet ihr beide die Erfolge erhalten
 
Wer ist denn der Host von einem Spiel?

Wenn ich jetzt meine Xbox starte, mein Profil abmelde, ihr Profil anmelde und dann das Spiel starte ... Ist sie dann der Host? Oder immer ich, weil es meine Xbox ist?

edit: wir "besitzen" beide das Spiel über die "Heimkonsole" Account Sharing Funktion (keine Ahnung wie das richtig heißt). Ich bin aber der ursprüngliche Besitzer. Es ist ein Game Pass Spiel.
 
wie das an einer Konsole ist, kann ich dir nicht sagen mit dem "host", ich bezog mich primär auf online Coop.. aber ich denke bei Couch Coop ist der "host" der konsolenbesitzer.
 
@Seyn Hallo, wie bekommst du das denn hin,das du zwei Profile gleichzeitig auf einer Konsole angemeldet bekommst?
 
Wir spielen mir zwei Controllern. Jeden Controller muss man mit einem Profil anmelden.

Sobald man einen zweite Controller anmacht und koppelt, wird man automatisch nach dem zweiten Profil gefragt. Man muss sich mindestens als Gast anmelden.
 
@Seyn Achso mach's du das,und da glaube liegt das Problem,wenn beide die Erfolge haben möchte,muss jeder mit seinem Gamertag angemeldet sein.Und das funktioniert nicht auf einer Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben