Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox-Linux: Kostenloser Umbau
- Ersteller Michael
- Erstellt am
- Zur News: Xbox-Linux: Kostenloser Umbau
Fleeed
Cadet 3rd Year
naison schrieb:hey @Blacksurfer
verpiss dich in den Kindergarten. Man wenn solche idioten wieder kommen. Boah ich könte kotzen.
Ich habe eine mit nem Smartx und einer 120GB und die Box läuft wunderbar.Keine Probs un dbin begeistert.
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass sich die Kindergartenfraktion zu Wort meldet. Du nimmst wohl deine kleine X-Box mit Smartx abends mit ins Bettchen
Leute gibt's
Aproxx
Cadet 3rd Year
soda leute... hab folgende infos für euch 
mit nem chip und nem neueren bios kann man jede festplatte verwenden. ich selbst habe eine 160gb platte drinnen und habe keine probleme damit.
linux habe ich ebenso drauf. ist sehr leicht zu installieren, auch ohne linux-vorkenntnisse.
ich verwende die xbox hauptsächlich zum zocken & filme schaun.
ich hau einfach übers netzwerk die filme auf die platte von der xbox und schon kann man sie anschaun.
ist echt klasse!
übrigends kann man auch fotos (diashows etc.) und ebenso musik anschaun/anhören.
www.xbox-scene.com
da gibts einen haufen tutorials.
bzgl lüfter kann man ebenso auch nen 80er lüfter reinmodden.
habe ich gemacht und jetzt ist sie praktisch unhörbar.
ne kleine kostenrechnung:
xbox 150€
chip 25€
platte 85€
lüfter 10€
linux gratis
= 270€
dann hat man ne super spiele-maschine und einen vollwertigen pc mit dem man im wohnzimmer surfen/emails lesen, videos und bilder anschaun und auch musik hören kann.
das ganze dann an die 5.1 dolby anlage schicken und schon hat man ein tolles multimedia-erlebnis
mit nem chip und nem neueren bios kann man jede festplatte verwenden. ich selbst habe eine 160gb platte drinnen und habe keine probleme damit.
linux habe ich ebenso drauf. ist sehr leicht zu installieren, auch ohne linux-vorkenntnisse.
ich verwende die xbox hauptsächlich zum zocken & filme schaun.
ich hau einfach übers netzwerk die filme auf die platte von der xbox und schon kann man sie anschaun.
ist echt klasse!
übrigends kann man auch fotos (diashows etc.) und ebenso musik anschaun/anhören.
www.xbox-scene.com
da gibts einen haufen tutorials.
bzgl lüfter kann man ebenso auch nen 80er lüfter reinmodden.
habe ich gemacht und jetzt ist sie praktisch unhörbar.
ne kleine kostenrechnung:
xbox 150€
chip 25€
platte 85€
lüfter 10€
linux gratis
= 270€
dann hat man ne super spiele-maschine und einen vollwertigen pc mit dem man im wohnzimmer surfen/emails lesen, videos und bilder anschaun und auch musik hören kann.
das ganze dann an die 5.1 dolby anlage schicken und schon hat man ein tolles multimedia-erlebnis
marcelcedric
Commodore
MarcDK schrieb:Hast Du ne Anleitung für Linux?
http://www.xbox-linux.org/Xebian
http://www.xbox-linux.org/Xebian_HOWTO
http://www.xbox-hq.com
http://www.xbox-scene.com/tutorials.php?p=447|#447
google.de
mfg
Zuletzt bearbeitet:
DJ_Miracle
Newbie
Hi Jungz ;o)
Ich melde mich auch mal zu Wort.....ich mach einfach "Hobbymäßig" bisschen Geld mit den Boxen...
Für die Linux Installation z.B. von GentooX ist kein Vorwissen nötig...einfach auf ne RW brennen und ab gehts ;-) Vorausgesetz natürlich die Box hat nen Chip (kann sogar das legale Cromwell Bios drauf sein). Sinnvoll ist beim Linux Betrieb jedoch ein upgrade auf 128MB RAM.
WICHTIG!
Linux läuft parallel zum eigentlichen XBOX OS, somit geht die Fähigkeit einfach nur zu spielen nicht verloren ;-)
Zum Thema Tuning usw. Die Xbox ist mit das beste was man sich antun kann. Ich bin Fachinformatiker in einer großen IT Firma und habe mittlerweile drei Boxen hier als Printserver und Fileserver laufen. Günstiger und stabiler als jeder EServe usw.
Vorteile XBox im Wohnzimmer:
Mit dem nötigen Geschick lässt sich sauber ein optischer und Koaxialer Digitalausgang raus löten, ebenso wie ein SVHS, VGA und FBAS Ausgang. Somit hast Du unbegrenzt viele Anschlußmöglichkeiten. Die XBOX verfügt über einen 5.1 Dolby Digital Decoder. Mit dem richtigen OS dient sie als vollwertiger MP3, DVD, Betrachter, welcher einfach über FTP gefüttert werden kann.
Um ein paar Gerüchte aus der Welt zu schaffen..die XBOX schafft sehr wohl hohe Auflösungen (z.B. zum Anschluss an den PC Monitor) da ein "stinknormaler" GF2 GTS Chip drauf sitzt.
80mm Lüfter in der Box sind auch no Prob, wenn der Temp geregelt ist ist sie flüsterleise ;-)
Hier mal ein Bildchen wie meine X'e aussieht, womit auch bewießen wäre dass sie Wohnzimmertauglich ist *g*
Ich melde mich auch mal zu Wort.....ich mach einfach "Hobbymäßig" bisschen Geld mit den Boxen...
Für die Linux Installation z.B. von GentooX ist kein Vorwissen nötig...einfach auf ne RW brennen und ab gehts ;-) Vorausgesetz natürlich die Box hat nen Chip (kann sogar das legale Cromwell Bios drauf sein). Sinnvoll ist beim Linux Betrieb jedoch ein upgrade auf 128MB RAM.
WICHTIG!
Linux läuft parallel zum eigentlichen XBOX OS, somit geht die Fähigkeit einfach nur zu spielen nicht verloren ;-)
Zum Thema Tuning usw. Die Xbox ist mit das beste was man sich antun kann. Ich bin Fachinformatiker in einer großen IT Firma und habe mittlerweile drei Boxen hier als Printserver und Fileserver laufen. Günstiger und stabiler als jeder EServe usw.
Mit dem nötigen Geschick lässt sich sauber ein optischer und Koaxialer Digitalausgang raus löten, ebenso wie ein SVHS, VGA und FBAS Ausgang. Somit hast Du unbegrenzt viele Anschlußmöglichkeiten. Die XBOX verfügt über einen 5.1 Dolby Digital Decoder. Mit dem richtigen OS dient sie als vollwertiger MP3, DVD, Betrachter, welcher einfach über FTP gefüttert werden kann.
Um ein paar Gerüchte aus der Welt zu schaffen..die XBOX schafft sehr wohl hohe Auflösungen (z.B. zum Anschluss an den PC Monitor) da ein "stinknormaler" GF2 GTS Chip drauf sitzt.
80mm Lüfter in der Box sind auch no Prob, wenn der Temp geregelt ist ist sie flüsterleise ;-)
Hier mal ein Bildchen wie meine X'e aussieht, womit auch bewießen wäre dass sie Wohnzimmertauglich ist *g*
Anhänge
Blacksurfer
Lieutenant Pro
DJ_Miracle schrieb:Hi Jungz ;o)
WICHTIG!
Ok, Ok, nehme alles zurück, was ich jemals gesagt, gedacht oder sonst hier irgendwie niedergeschrieben habe. Absoluten Respekt
Wie teuer käme denn so ein flüsterleiser, mit optischem Ausgang und Parallelem-Linux-Betrieb-Umbau?
Zuletzt bearbeitet:
DJ_Miracle
Newbie
@Blacksurfer
Kein Ding, man lernt eben nie aus *g*
Preise..hmm...
Serienmäßige XBox ca. 150€
Chip liegt zw. 15 und 50 € (unterschiede zb. die Möglichkeit mehrere Bios Vers. aufzuspielen, flashen von aussen über USB oder nur per CD, LCD Ausgang usw.)
Platte (160GB = max. 100 €)
80mm FAN Temp. geregelt (z.B. Arctic Cooling Arctic Fan Pro TC) 5€
Wären im billigsten Fall 280€ zzgl. Einbau (je nach XBox Vers. zw. 30 und 55€)
Natürlich gehts auch wie immer teurer, mal ein Rechenexempel was ich bisher rein gesteckt hab:
XBox Crystal: 200€
128 MB RAM Module: 50€
250GB HDD: 130€
ModChip: 20€
LCD Display: 35€
Alu Gehäuse: 130€
Kleinkram (Lüfter, LED's, EL-Folie, IR Mod usw): 150€
Gesamt: 715€
Ob's das Geld Wert ist sei mal dahin gestellt *g*
Gruß
Daniel
Kein Ding, man lernt eben nie aus *g*
Preise..hmm...
Serienmäßige XBox ca. 150€
Chip liegt zw. 15 und 50 € (unterschiede zb. die Möglichkeit mehrere Bios Vers. aufzuspielen, flashen von aussen über USB oder nur per CD, LCD Ausgang usw.)
Platte (160GB = max. 100 €)
80mm FAN Temp. geregelt (z.B. Arctic Cooling Arctic Fan Pro TC) 5€
Wären im billigsten Fall 280€ zzgl. Einbau (je nach XBox Vers. zw. 30 und 55€)
Natürlich gehts auch wie immer teurer, mal ein Rechenexempel was ich bisher rein gesteckt hab:
XBox Crystal: 200€
128 MB RAM Module: 50€
250GB HDD: 130€
ModChip: 20€
LCD Display: 35€
Alu Gehäuse: 130€
Kleinkram (Lüfter, LED's, EL-Folie, IR Mod usw): 150€
Gesamt: 715€
Ob's das Geld Wert ist sei mal dahin gestellt *g*
Gruß
Daniel
marcelcedric
Commodore
Naja, ist immer noch guenstiger als wenn ich mir ne Multimediabox oder 'n kompletten PC hinstellen wuerde.
mfg
mfg
DJ_Miracle
Newbie
Wenn Linux läuft ist drucken, brennen und TV aufnehmen nicht das Ding, ABER:
Ist'n Brenner drinne liest der keine Original XBOX DVD's mehr...schonmal schlecht
Falls kein Linux verwendet wird ist's auch essig mit drucken, da die XBOX nun mal keine Treiber hat und keine Druckausgabe.
TV Aufnehmen geht mit der Box ohne Probleme, da man über die Xbox sogar ne D-Box ansteuern kann
Ist'n Brenner drinne liest der keine Original XBOX DVD's mehr...schonmal schlecht
Falls kein Linux verwendet wird ist's auch essig mit drucken, da die XBOX nun mal keine Treiber hat und keine Druckausgabe.
TV Aufnehmen geht mit der Box ohne Probleme, da man über die Xbox sogar ne D-Box ansteuern kann
also kann ich echt damit fernsehn aufnehmen? das würde super sein (z.B. spare ich mir dadurch eine TV-Karte für den Rechner zu kaufen = 70 euro).
kann ich ein zweites Laufwerk anschliessen? Dann kommt da der brenner ran, denn wen mein rechner mal nicht will, nehme ich die x-box! und ich will ja auch meine dateien von x-box auf meinen rechner bekommen (notlösung uploaden)
und ich habe kein USB-drucker, kann ich es aber mit ein adapter verwenden?
Kann ich den Prozessor austauschen? das wäre super!
Kann ich nur bestimmte Festplatten/Brenner einbauen?
leider habe ich grade gelesen, das diese sachen (grössere Festplatte einbauen usw.) nur in der Hardware-Methode geht... aber ich kann dan keine x-box-spiele mehr spielen, also muss ich darauf verzichten (und die Software-Methode benutzen), aber wenn es so weiter geht, benutze ich es als zweitrechner *g*
kann ich ein zweites Laufwerk anschliessen? Dann kommt da der brenner ran, denn wen mein rechner mal nicht will, nehme ich die x-box! und ich will ja auch meine dateien von x-box auf meinen rechner bekommen (notlösung uploaden)
und ich habe kein USB-drucker, kann ich es aber mit ein adapter verwenden?
Kann ich den Prozessor austauschen? das wäre super!
Kann ich nur bestimmte Festplatten/Brenner einbauen?
leider habe ich grade gelesen, das diese sachen (grössere Festplatte einbauen usw.) nur in der Hardware-Methode geht... aber ich kann dan keine x-box-spiele mehr spielen, also muss ich darauf verzichten (und die Software-Methode benutzen), aber wenn es so weiter geht, benutze ich es als zweitrechner *g*
Zuletzt bearbeitet:
(erweiterung)
DJ_Miracle
Newbie
@ Instinct
Schon passiert
@ Jatop
Größere Platte ist garkein Problem, allerdings musst du bei dingen wie Brenner, TV-Karte usw. auf USB Lösungen zurück greifen
Schon passiert
@ Jatop
Größere Platte ist garkein Problem, allerdings musst du bei dingen wie Brenner, TV-Karte usw. auf USB Lösungen zurück greifen