• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Live: 600 Terabyte in einer Woche

Moonlightrider
Das heißt also, wenn ich neben FF XI noch Halo 3 spielen will, muss ich "Gold" haben+Gebühr an Square abdrücken.
Das heißt also ich zahle an jeden Hersteller?
Klasse sache, wenn ich vier Spiele spielen will (und das ist wirklich nicht viel) muss ich 4 x ~6€ abdrücken?
Ich bin bedient.

Sieht so aus als würde dein Nickname zu dir passen, Du scheinst wirklich auf dem Mond zu Wohnen :-)
Wieso sollte man 6€ mal 3 Zahlen müssen????
Man zahlt 6€ im Monat, für alle Dienste......... Das mit den Gebühren bei FF oder Halo sind nur Gerüchte, wie bei FIFA WM 2006, da hieß es auch das man extra Zahlen muß, dass stimmt aber Definitiv nicht!

@ Fraqq
wenn du dir Jahres-Abo holst bezahlst du 50€
Ich benutze Xbox Live seit jahren, das wird immer besser.
Xbox Live wird ständig verbessert, ohne XBL wäre die Xbox halb so gut.

Pff, wozu ne Zeitschrift kaufen wenn es die Demos kostenlos im Netz gibt?

Ich finde es eine Frechheit auch noch dafür zahlen zu müssen, wenn ich gegen andere Online spielen möchte (ich kenne XBOX Live übrigens sehr gut und habe sogar ne Kreditkarte wegen dem Mist).
schrotti_visa.gif

Ich kaufe ein Game und erwarte dann einfach mal das der Multiplayerpart mit drin und kostenlos ist (WOW ist kein Spiel für mich sondern abzocke).

Wo zahlst du denn bitteschön für ne Demoversion ?

Das habe ich ja noch nie gehört das man für eine Demo was bezahlen muss, das wer ja ein eigentor für die Hersteller selber, da ja eine Demo auch werben soll. Diese kann es aber net weil man dafür bezahlen muss.
Wenn du mit den Argument kommst, Magazine kosten aber Geld mit Demo usw. , das zieht nicht wirklich seit DSL auf der ganzen welt sich Etapliert hat.
Denn ich denke die meisten Leute kaufen nur noch Magazine mit DVD/CD um sich Videos anzuschauen die mit Kommentaren versehen sind. Und um halt die Artikel zu lesen, wie meine Wenigkeit. Ich habe in den letzten 5 Mon. keine Demo mehr aus einer Heft DVD/CD ausprobiert, weil ich sie früher aus dem Netz hatte.
Auserdem werden Demos auf Heftdatendräger immer weniger, weil Videos usw. beliebter geworden sind.

Da irrst du dich, ich kenne genug bekloppte die im Monat um die 20€ für Zeitschriften ausgeben, die Spielbare Demos oder Trailer enthalten! Das sind sicher auch Leute die nur eine PS2 oder kein DSL zu hause haben! Klar könnte ich mir auch PC Spiele Demos vom Netz laden, doch die brauch ich nicht, weil ich Konsolen Demos brauche, alles klar!!??

Du hast aber Allgemein von Demos geredet, also zieht dein Argument nicht.

fredbox67 schrieb:
Das sind sicher auch Leute die nur eine PS2 oder kein DSL zu hause haben!

Also das ist erstmal sehr verallgemeinert(gibt es für ps2 ein onlineservice?) wenn diese nun kein Inet anschluss haben, ist es vollkomm ok wenn die ein Magazin sich kaufen, aber die haben dann net nur die demos.

Die X-Box ist bestimmt keine schlechte Konsole, aber man sollte schon hinterfragen warum man für scheinbare "besondere" DEMOS etwas bezahlen soll. Die man aus dem X-Box eigenen "Internet" saugen kann. Das alles kann man im normalen Internet kostenlos. Auser du möchtes gewisse Premium servicesachen nutzen.

Also Fanboy, setzt die Brille ab, und lass dich nicht als Skalve der Industrie ein ;)

Fredbox ganz ruhig... Du hast ja nun schon genug für die Konsole gesprochen, die du so liebst. Ich habe selber eine 360 und bin Gold-Member...

Worum es hier geht ist, dass zwar Demos, Patches usw. über Xbox Live kostenlos sind, aber der Multiplayer-Part Geld kostet. Dies ist aber beim PC kostenlos. (Außer bei MMORPGs.) Ein Jahr für 50€ ist zwar nicht gerade viel für 12 Monate dennoch entstehen beim Pc eben nicht solche Kosten, außer bei der besagte Außnahme.

Online bietet die Xbox eine Menge und ist da besser als jede Konsole, die momentan auf dem Markt erhältlich ist. Trotzdem ist der Pc in Sachen Onlinefähigkeiten und damit verbundenen Kosten weitaus überlegen. Da kannst du noch so viele Argumente sagen, die für den Marketplace etc. von XLive sprechen.

Und an den Servern bei vielen Xbox Live Games muss noch gewaltig geschraubt werden. Ich spiele mit 15 anderen leutren einen Egoshooter im netz und alles läuft bestens. Aber bei 6 Leuten in Dead or Alive 4, die dann auch noch Teams bilden und wzar alle die selbe Leitung haben, fängt es gewaltig an zu ruckeln.

EDIT:

"Die X-Box ist bestimmt keine schlechte Konsole, aber man sollte schon hinterfragen warum man für scheinbare "besondere" DEMOS etwas bezahlen soll. Die man aus dem X-Box eigenen "Internet" saugen kann. Das alles kann man im normalen Internet kostenlos. Auser du möchtes gewisse Premium servicesachen nutzen."

Zeig mir mal bitte auch nur eine einzige Demo auf Xbox Live, die Geld oder Live Points kostet.
Die Demos, Trailer, Videos, mache Themas und Spielerbildert sind vollkommen KOSTENLOS!

Mal sehen was das Dashboard-Update für die Xbox 360 bringt, dass ja noch diesen Monat erscheinen soll. Auf jeden Fall sollen ja während des Spielens die Möglichkeit dasein 6 Downloads gleichzeitig zu tätigen.

Zuletzt bearbeitet:
man brauch keine kreditkrate mehr für xbl gold. lastschrift tuts auch. demos kosten kein geld. das geht über den gratis zugang xbl silber den sich jeder einrichten kann, der ein dsl anschluss zu hause hat. ich kann den "marktplatz" vom live dienst nutzen, ohne nur einen cent zu bezahlen. man muss nur bezahlen, wenn man die spiele online spielen möchte.
logisch möchte ms von den 50€ jährlich nicht nur die eigenen kosten für ihren online dienst decken und auch was daran verdienen. für 50€ bekommt man ein absolut idiotensicheres online spielen mit voicecom.

"Und was kostet es, wenn ich mir die Demos, Trailer, Videos für PC runterlad und mit dem PC online spiel (wenn man nicht gerade ein MMORPG spielt) - nichts! :rolleyes:" und was kostet es auf der Xbox? Genau, NICHTS!

Es ist immer sehr lustig die Kommentare von News zu lesen. Da sind dann immer Leute die hören immer was und reimen sich selber was zusammen. Was völliger quatsch ist. Aber naja, so ist nunmal die Welt. Egal ob man Ahnung hat - einfach mal Meinung sagen... nicht?

Was bringt Xbox Live? Keine Kinder! Ich war jahrelang PC Spieler (CS, UT, WOW) und ich muss sagen, dass das es einfach nicht mehr zu ertragen ist. Und dann auch diese sinnlose Sprache "lol", 'rofl', einfach nur nervig. Bei Xbox Live ist mir soetwas noch nie untergekommen. Und mann hat auch eine bessere Community als auf dem PC. Man besitzt sein Profil und das hat man in dem Spiel. Das bringt die spieler auf der ganzen welt näher zusammen...

"Ich kaufe ein Game und erwarte dann einfach mal das der Multiplayerpart mit drin und kostenlos ist (WOW ist kein Spiel für mich sondern abzocke)." Ja warum kaufst du sie den?

co2.cl schrieb:
"
Es ist immer sehr lustig die Kommentare von News zu lesen. Da sind dann immer Leute die hören immer was und reimen sich selber was zusammen. Was völliger quatsch ist. Aber naja, so ist nunmal die Welt. Egal ob man Ahnung hat - einfach mal Meinung sagen... nicht?

zu 100 % dir zustimmen muss ...
mir geht es schon lange auf den s... das leute mit ihren halbwissen jegliche Meldungen & Foren zu müllen müssen.

oder dieses parteiische verfechten seiner ach so besseren hardware als die gegen seite usw usw zb ps3 vs xbox und co

freut euch doch das es diese vielfalt gibt oder wolt ihr das jeder das selbe hat ? furchtbar echt

co2.cl schrieb:
"Und was kostet es, wenn ich mir die Demos, Trailer, Videos für PC runterlad und mit dem PC online spiel (wenn man nicht gerade ein MMORPG spielt) - nichts! :rolleyes:" und was kostet es auf der Xbox? Genau, NICHTS!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Wie du vielleicht mit etwas Mühe erkennen kannst, hatte die Person, die ich in meinem Post gequotet hab, geschrieben, dass man für den Online-Dienst der X-Box360 im Monat 6€ zahlen muss. Also muss man doch einen monatlichen Beitrag zahlen, um die Xbox360 online nutzen zu können. Wie kommst du auf die Idee und so einen Schwachsinn zu behaupten, von wegen auf Xbox360 würde es nichts kosten? Erst mal nachdenken, bevor du was schreibst... :rolleyes:

Für den PC muss ich keinen monatlichen Beitrag zahlen, um ihn Online nutzen zu können (vom ISP mal abgesehen, aber der kommt bei der Xbox auch noch dazu).

Also du braucht nicht unbedingt etwas zu bezahlen nur weil du Xbox Live nutzen willst.Der Silber Account ist kostenlos da kannst du alles mit ausser Online Spielen das ist dem Gold Account vorbehalten!Und das ist auch begründet weil Microsoft extra für die Games die Server bereit stellt.

finde es ganz interessant wenn man sieht welche menga an daten da gesaugt wurde...
hab eine 360 daheim aber noch nie im inet gezoggt hat einfach keinen reiz für mich.... demos saugen ist ganz net weil die "meistens" nix kosten aber dafür zahlen... nope!
desweiteren finde ich dass man am pc einfach eine größere vielfalt hat was die games angeht, die man online spielen kann :)
aber auch dort sehe ich es nicht ein extra für online services zu zahlen... bestimmt kauf ich mir kein WOW :PP
jede platform hat ihre vor und nachteile:
pc´s sind einfach multifunktional, möchte man jedoch immer alles ruckelfrei und tadellos spielen kostet das unsummen an geld....
konsolen sind zum zoggen , was will ich dort auch mit einem word??^^ und sie kosten einmal in der anschaffung recht viel jedoch sind sie zu meist mehrere jahre aktuell und die spiele laufn im normalfall ohne ruckeln (extensives ruckeln).... mehr nicht!
ich denke jedoch dass sich microsoft mit ihrem online servie eine sehr große community angesammelt hat... wers braucht gern... ICH NICHT!!

@flamer:
hört doch einfach hier alles voll zu spammen... toll zu wissen dass ihre eine meinung habt :P
aber euch zwingt ja auch niemand dies und das zu tun
und ich habe keine lust 5x die gleichen comments zu lesen!

Hoot, schließ die 360 nur einmal für 5 min. an deinen Router an, ich garantiere Dir, Du läßt das Kabel für immer angeschlossen....

fredbox67 schrieb:
Moonlightrider
Das heißt also, wenn ich neben FF XI noch Halo 3 spielen will, muss ich "Gold" haben+Gebühr an Square abdrücken.
Das heißt also ich zahle an jeden Hersteller?
Klasse sache, wenn ich vier Spiele spielen will (und das ist wirklich nicht viel) muss ich 4 x ~6€ abdrücken?
Ich bin bedient.

Sieht so aus als würde dein Nickname zu dir passen, Du scheinst wirklich auf dem Mond zu Wohnen :-)
Wieso sollte man 6€ mal 3 Zahlen müssen????
Man zahlt 6€ im Monat, für alle Dienste......... Das mit den Gebühren bei FF oder Halo sind nur Gerüchte, wie bei FIFA WM 2006, da hieß es auch das man extra Zahlen muß, dass stimmt aber Definitiv nicht!

Gibts dazu auch noch nen "offizelles" Statment, das nicht von Fanboys geschönt ist? Für mich hört sich meine These nämlich sehr logisch (aus sicht der Industrie) an.

@Moonlightrider:
Glaub es, oder lass es bleiben. So einfach ist das. Du zahlst eine einmalige Jahresgebühr von 59,99€ für X-Box Live Gold und kannst alles online spielen.
Ausgenommen sind Online-RPG's, die sind nochmal extra kostenpflichtig.

Und um mal beim angeblich kostenlosen Internetspielvergnügen des PC's zu bleiben:
Counterstrike und BF², zwei der meistgespielten Multiplayerspiele. Kostenlos? Ja, solange ich selber keinen Server erstellen will. Das geht nämlich vom heimischen PC nicht.
Also muss ich mir einen mieten. Und dann soll noch TS laufen. Aber ein öffentlicher TS-Server? Nein, danke! Ein TS-Server kostet dann auch noch einmal extra.

Warum X-Box Live so genial ist?
Ich muss mich für Donwloads von Videos und Demo's nicht erst durch ellenlange Werbebanner klicken. Ich muss mich dafür auch nirgendwo registrieren. Server für Spiele kann ich ohne lästige Beschränkungen erstellen. InGame-Kommunikation ist ohne zusätzliche Software per Headset jederzeit möglich, egal welches Spiel.
Ich kann mit X-Box Live sogar gleichwertige Gegner online finden:
Über die virtuelle Visitenkarte kann man einstellen, welcher Spieletyp man ist. Vom Gelegenheitsspieler bis zum Pro ist alles dabei.
Zur E³ wurden Messedemos von Spielen auf X-Box Live veröffentlicht, die teilweise noch über ein Jahr auf sich warten lassen.

Und Blutschlumpf hat es schon gesagt: 6€. Wayne.
Niemand wird gezwungen, das zu zahlen.

Hi,

also für manch einen hier, ist die Welt wirklich aus Zuckerwatte und alles fällt vom Himmel.

Leute, informiert euch doch bitte erst mal über ein Produkt, eh ihr eure Meinung dazu postet und die auf Teufen komm raus durchdrücken wollt.

Schaut auch den X-Live Service mal genau an. Was ihr dann, wenn ihr mal realistisch denken würdet feststellt,seinGeld werd ist. Ob ihr bereit seit das auszugeben oder darauf verzichten könnt, steht wieder auf einem ganz anderen Platt.

Aber genau wegen solchen User, stelle ich keine öffentlichen Gameserver, TS-Server, Downloadserver... mehr.

Weil spielen wollen ja, ist ja alles kostenlos, aber nur rumnörgen, wenn was nicht so ist, wie sie es gern hätten. Ich muss euch leider sagen nix ist umsonst. Wenn ihr schon behauptet, das es auf dem PC kostenlos ist, dann hinterfragt auch mal bitte, warum es für euch kostenlos ist, nämlich nur darum, weil andere für euch die Sache bezahlen. Fragt mal in Clans nach, was so der Monatsbeitrag ist, wenn man TS und Gameserver betreibt und den dann auch noch öffentlich zu Verfügung stellt. Und auch wenn man das alles kostenlos nutzen kann, hat man noch lang nicht die Möglichkeiten, die einem X-Box live bietet. Welche das genau sind, führe ich hier nicht auf, schaut einfach mal im Inet. nach und macht euch schlau, die Infos sind auch kostenlos aber leider für manch einen umsonst.

m.f.G.
Knalle...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben