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News Xbox One: 10 Prozent mehr GPU-Leistung nach Kinect-Aus

So gesehen war das Produktdesign Xbox One als Spielkonsole mit Hauptaugenmerk Multimedia Zentrale mit Zukunftweisender Steuerung ein EPIC FAIL!
Die Konsole rückt wieder zurück zu den Wurzeln also Focus auf Spiele.
Kinect wurde fallengelassen ein ziemlich früher Tot da sieht man das Microsoft Kundenwunsche ignoriert hat und die Quittung bekommen hat in form von schlechten Verkaufszahlen!
Xbox Live Gold hat sich auch verändert und ist mehr PSN+ angenähert als umgekehrt. Man sieht das Microsoft richtig auf die Fresse gefallen ist und alles geändert hat Dienste mit den verbundenen Restriktionen, nichts ist übrig geblieben wie es ursprünglich
sein sollte kurz vor dem Marktauftritt.
 
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Ob die xbone 10 % mehr oder weniger Leistung hat interessiert eigentlich keine Sau. Bessere Grafik macht ein Spiel nicht besser. Das einzige was MS aus der Misere bringen würde wär ein deutlich besseres Spieleauswahl als die PS4. Nur so kann man die Käufe ankurbeln.
 
Tja, was soll man dazu noch sagen? Microsoft stellt die Xbone vor, in sehr vielen Foren usw. liest man, dass die Konsole zu teuer sei (lasst doch bitte das 100€ Kinect Teil weg) und MS es schwer haben wird. Was macht man? Stur wie man ist, bringt man die Kiste so auf den Markt. Natürlich haben wir ja alle keine Ahnung, sonst würden wir ja bei MS arbeiten. :D

Man guckt sich die Verkaufszahlen nach dem ersten Monat an, nach dem zweiten, nach dem dritten und überlegt sich irgendwann einmal, woran das liegen kann.

"Aaaaaber die PS4 ist doch in viel mehr Ländern erhältlich!"

Und? Bei uns gibts auch Altbier in Köln, kauft trotzdem keiner.
 
Die GPU ist aber nicht der wirkliche Flaschenhals!
Selbst wenn die GPU an sich so schnell wär, wie in der PS4, dann würde die XBone trotzdem hinter der PS4 herhinken.
Der wahre Flaschenhals ist der eSRAM.
Der RAM ist zwar schnell wie Hulle, aber eben nur 32MB groß. Das ist nicht gerade etwas, was ein Entwickler als ein "Schön großer Framebuffer" bezeichnen würde. Nach hinten hin hat die XBone darüber hinaus nur ~60GB/s Bandbreite. Ergo versucht man möglichst alles in den SRAM zu quetschen. Bei 1080p da geht über die Hälfte der Bandbreite vom SRAM alleine für die RTTs 'drauf...ganz recht: OHNE POST PROCESSING. Dazu kommt, dass der Rest des Spiels, was den RAM irgendwie braucht da auch noch durchgeschoben werden muss. Da sind die 200 GB/s (welche nur Peak sind) Bandbreite schnell weg.
Dazu höre ich von vielen Entwicklern, dass der eSRAM einfach scheiße zu nutzen ist. DICE ist z.B. einer davon.
Das Ganze ist einfach ein grundlegender Designfehler.
 
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pukem0n schrieb:
ich als early adopter freue mich dass meine konsole immer besser wird während auf der PS4 Langeweile herrscht :)

*popcornhol*


Langeweile? ;) na ja für Blu Ray und WD Zocken macht Sie mir Spaß :D * aber die One kommt bald auch ins Haus*
 
wie soll denn das bitte mit den 10% mehr leistung aussehen?

gibt es denn dann demnächst 2 spieleversionen für xbox? eine für ohne kinect und eine für die leute die kinect noch benutzen für gestensteuerung etc?

für mich macht das ganze ehrlichgesagt keinen sinn...
 
Wieso sind eigentlich 60 FPS bei Konsolen so wichtig? Würden 50 nicht wesentlich mehr Sinn machen?
 
Ganz ehrlich ? Ich finde beide Konsolen ein Flop! Ich hatte zuerst die Xbox One , da die ps4 nicht lieferbar war. Die Grafik war eine herbe Enttäuschung , habe mir dann vor 3 Tagen eine Ps4 mit Killzone gekauft. Dachte nun wird alles besser, Pustekuchen, genau der gleiche Pixelbrei.

Hab die Ps4 nun wieder umgetauscht und die Xbox One verkauft. Hab Gott sei dank jemanden gefunden, der mir 400€ für das Titanfall Bundle gezahlt hat. Also nur 99€ Verlust.

Ende vom Lied, ich zocke weiter auf meiner 360er die meiner Meinung nach der Ps4 und One grafisch sehr sehr nahe kommt.

Für mich ist die aktuelle Konsolengeneration ein absoluter Fail, sei es Big N, MIcrosoft oder Sony.

Zu erwähnen wäre auch noch die unmöglichen Klavierlack Oberflächen beider Konsolen . Trotz Behandlung wie ein Rohes Ei haben beide Kratzer. Zum Glück hat der MM Mitarbeiter das Gerät nicht ausgepackt.

MS kann sich die 10 Prozent Sparen und genau wie Sony und Big N die Konsole einstampfen. Ich bin maßlos enttäuscht.

Ganz zu schweigen von dem Misserablen Spielelineup beider Konsolen!
 
da der speicherdurchsatz weiterhin der limitierende faktor ist, wird man von den 10% mehr verfügbaren shadern nicht viel merken.
wenn man da 3% mehr leistung rauskitzeln kann muß man schon froh sein!
 
pukem0n schrieb:
ich als early adopter freue mich dass meine konsole immer besser wird während auf der PS4 Langeweile herrscht :)

*popcornhol*

Sony hat leider keinen Kinect Zwang, den man abbauen könnte. ^^
 
Und? Bei uns gibts auch Altbier in Köln, kauft trotzdem keiner.

Das liegt aber daran das wenn ich altes Bier haben will mein Kölsch einfach 3 Wochen stehen lasse :D

MS hat in vielerlei Hinsicht Kundenwünsche komplett ignoriert, ich weiss manchmal garnicht wofür die Konsolen bauen, nur um die eigene Tasche zu füllen oder um den Kunden ein sogenanntes grandioses Spieleerlebnis zu bringen. Letzteres scheint mir, nachdem was man über die One so hört eher nicht der Fall zu sein. Sicherlich müssen auch erstmal gute Spiele da sein um Spass auf der Kiste zu haben aber manche Probleme sind eben hausgemacht. Fängt ja schon damit an das man fürs Mehrspieler Geld abdrücken muss, finde ich arg frech. Gut gabs bei der 360 auch, heisst aber nicht das ich das wirklich gut finden muss. Dann diese Bindung der Konsolentitel ans Gerät usw. irgendwo iss mal gut, aber da sitzen Marktstrategen die für den Konzern aus den Nutzern jeden cent rausmelken, was man dafür bekommt ist dann ne andere Sache.
 
Blueeye_x schrieb:
Wieviel % fehlen dann noch zur PS4 ?

Ich meine so 30% da aber Xbox One noch DirectX 12 bekommt und die neue API mehr auf Multithreading setzt, und Hardware nahe Spiele Programmierung. Kann es in der jetzigen Verfassung wenn sich die PS4 Software technisch nicht weiter entwickelt in Sachen Optimierung usw. 15% verkürzen. Das alles sind natürlich nur Vermutungen von mir
 
Grinch0815 schrieb:
Ende vom Lied, ich zocke weiter auf meiner 360er die meiner Meinung nach der Ps4 und One grafisch sehr sehr nahe kommt.

Ich zocke auch erstmal weiter auf meiner 360.Erst wenn die One abwährtskompatibel ist, wechsel ich zur One.Ich habe mir vor ein paar Tagen für meine 360 Soul Calibur V für knapp 7 € gekauft.

Da habe ich gestaunt was die 360 noch für Grafik auf dem Bildschirm zaubert.Soul Calibur V hat scharfe Texturen, geile Effekt und kaum flimmern.Da brauch ich erstmal kein One...

Forza 5 auf der One kann man ja auch vergessen...

Xbox Live ist aber tausend mal besser als Playstation Network.Deswegen werde ich mir keine PS4 holen.
 
Lord Horu$ schrieb:
Dazu höre ich von vielen Entwicklern, dass der eSRAM einfach scheiße zu nutzen ist. DICE ist z.B. einer davon. Das Ganze ist einfach ein grundlegender Designfehler.

Setzt Intel mit IrisFlo nicht ebenfalls auf eSRAM?
 
is eh recht fragwürdig warum sich alle hier am ram aufhängen ......... is ja nicht so als wäre am rechner der ram der alles besser macht ist doch wohl ehr so das die gpu/cpu der hauptbrocken für gute gfx ist also mal alle den ball flach halten und abwarten was kommt , was wirklich der größte griff ins klo ist und das meine ich bei beiden konsolen ist einfach die spiele auswahl kann sein das sie auf dem selben stand (anzahl und quallität) wie beim release der alten gen ist aber gefühlt ist für mich noch kein einziges richtig gutes spiel in der neuen gen dabei

mal nen vorschlag zur güte portet doch einfach paar alte spiele schraubt an der auflösung a bissel und an der geschwindigkeit und ich könnt auch die nächsten 6 monate überbrücken ;D , so mal mein monatliches ritual starten -> konsole an , update , konsole aus , bis zum nächsten monat dann ;D
 
IC3M@N FX schrieb:
Ich meine so 30% da aber Xbox One noch DirectX 12 bekommt und die neue API mehr auf Multithreading setzt, und Hardware nahe Spiele Programmierung. Kann es in der jetzigen Verfassung wenn sich die PS4 Software technisch nicht weiter entwickelt in Sachen Optimierung usw. 15% verkürzen. Das alles sind natürlich nur Vermutungen von mir
auf der PS4 läuft kein normales OpenGL...

...und ausserdem setzt sony jetzt auf entwicklungstools die hUMA/HSA unterstützen, da wird der abstand zur XBox sicher nicht geringer werden!
 
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