• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One - Black Ops 3 - schlechter Ping

siegbert007

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
44
Ich zocke schon länger Black Ops 3 auf der Xbox one und mich wurmt eine Sache:
Mein Ping ist relativ gesehen echt schlecht!

Ich habe eine FritzBox 7390 und eine 16k ADSL2+ Leitung von der Telekom.
In der Fritzbox wird eine Latenz von 8ms angezeigt.
Wenn ich am PC irgendwelche Spiele zocke, habe ich im Schnitt 30-35ms.
Meine Xbox zeigt mir "NAT Typ offen" an und in der FritzBox sind alle von Microsoft vorgeschlagenen Ports weiter geleitet. Außerdem hängt die Box direkt per Kabel an der FritzBox.
Wenn ich nun BO3 starte, ein Match anfängt und ich das Spiel-Menü öffne, steht dort ein Ping von 70-90ms :confused_alt:
Heißt es nun, dass der Server einfach nur eine miese Verbindung anbietet? Oder übersehe ich noch irgendwas und könnte von meiner Seite etwas mehr raus holen?

PS: das ganze macht sich während des Siels in so weit bemerkbar, dass ich um die Ecke laufe, ein Feind sehe und in den nächsten 1/2 Sekunden sterbe. In der "Killcam" sieht man aber, dass ich um die Ecke laufe, der Feind dann noch locker 1-2 Sekunden zielt und mich dann über den Haufen schießt. Diese Zeitdifferenz macht es fast unmöglich Multiplayer-Games vernünftig zu zocken :mad:
 
Jup. Ich kenn' jetzt die Spielerzahlen nicht, aber je nachdem wieviele Deutsche das spielen hast du eben auch Franzosen, Spanier usw. mit im Match - sollten die der Matchhost sein hast du eben einen schlechteren Ping. Sollten die dazu auch noch eine schlechte Verbindung haben...
 
Zurück
Oben