Xbox One Controller lässt sich nicht installieren

Fellor

Commodore
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne meinen Xbox One Controller für meinen Windows 7 Desktop Rechner nutzen.
Da der Treiber kürzlich erschienen ist, habe ich mir diesen geladen und installiert.

Nur lässt sich der Controller dennoch nicht installieren. Beim einstecken wird kurz versucht zu installieren, bricht dann aber direkt ab mit der Meldung "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden".

Bei meinen Windows 8.1 Notebook gibt's überhaupt keine Probleme. Nach der Treiberinstallation wurde der Controller nach dem Einstecken sofort erkannt und installiert.

Beide Systeme laufen mit 64 bit.

Wo könnte das Problem liegen?

Ich hol das Thema mal wieder hoch, stehe nun selber vor dem Problem. Habe mir jetzt extra einen Xbox One Controller gekauft um auf PC damit zu spielen, leider wird er einfach nicht erkannt, habe es so gemacht wie auf der MS seite, einstecken und installieren lassen. Tja Pustekuchen, will einfach nicht funktionieren, immer wieder "Die Gerätesoftware konnte nicht installiert werden".
Im Geräte-Manager wird er unter "Andere Geräte / Controller" gelistet anstatt "Xbox One Controller" wie es auf der MS Seite heißt. Habe ihn mehrmals deinstalliert und wieder dran gehangen(per USB Kabel) aber es tut sich einfach nichts, auch der Treiber von Chip funktioniert nicht bzw. lässt er sich nicht einmal öffnen :(

Kann mir einer helfen?!

Edit: Habe auch Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's mittlerweile eine Lösung? Kann es sein, das es am Kable lag?
Ich hab nämlich exakt die gleichen Probleme

Habe zwar nur ne Xbox 360, aber bei der 360er haben die Standard Controller auch nicht funktioniert. Es gibt spezielle Xbox Controller extra für Windows. Den habe ich mir gekauft und funktioniert tadellos.

Laut den Kundenrezensionen aus amazon, sollte jeder One Controller funktionieren, Kabel einstecken, installieren lassen und fertig. Leider kommt immer bei mir "Treiber konnte nicht initalisiert werden". Laut MS soll er ein automatisches Update ziehen damit er angenommen wird, funktioniert ebenfalls nicht, auch wenn ich manuell alle Updates ziehe inkl. den Optionalen.

Will den nur ungern zurückschicken, werde noch einmal verschiedene Kabel testen und meinen anderen Rechner damit verbinden.

Zurück
Oben