Xbox One Controller -> mit 2 Windows Adaptern?

engineer123

Captain
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3.561
Habe zwei PCs am Laufen in unterschiedlichen Zimmern,
habe einen Xbox One Controller mit dem üblichen Windows Wireless Adapter an einem PC in Verwendung.
Habe überlegt einen zweiten extra für den 2. PC zu kaufen, da kam die Idee:

Funktioniert es eigentlich, wenn ich - anstatt eines 2. Controllers - nur einen günstigeren 2. Wireless Adapter
kaufe und diesen dann in den 2. PC stecke???

Den Controller nehme ich dann in das Zimmer mit, wo ich spielen möchte.

Hat das schon jemand mal ausprobiert?
 
Du musst nur den Controller jedes mal neu Pairen was aber ne Sache von Sekunden ist. Würde ich wohl auch so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Neu Pairen oder einfach den Adapter mitnehmen und in den anderen PC stecken das geht noch schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Sofern der Controller Xbox S Generation ist, kannst du dir für die zweite Verbindung auch günstig für 10 Euro einen Bluetooth USB Adapter kaufen.
 
Danke Euch für Eure Antworten, sehr hilfreich 👍

cvzone schrieb:
Sofern der Controller Xbox S Generation ist, kannst du dir für die zweite Verbindung auch günstig für 10 Euro einen Bluetooth USB Adapter kaufen.

Bluetooth hat er an Bord, ist die aktuellste Version, hab ich gar nicht daran gedacht, super Tipp, wäre dann nochmal günstiger als ein 2. Wireless Adapter.
Da bestell ich mal so einen Bluetooth Adapter bei Amazon,
den Adapter vom 1. PC mitnehmen würde natürlich auch gehen, ist aber bei mir "unbequem" weil der 2. PC hinter einem TV steht und das wäre mir auf Dauer zu nervig.
 
Zurück
Oben