Xbox One Controller verbindet sich nicht mit dem Wireless Adapter

yMqxim

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
12
Hallo, seit paar Tagen habe ich das Problem , dass sich mein Xbox One Controller nicht mit dem Wireless Adapter verbindet.
Nachdem ich versucht habe ihn mit dem Adapter zu koppeln, vibriert er nach ca. 5 Sekunden. Ich habe die Vermutung, dass es an dem Adapter liegt, weil er im Geräte-Manager nicht unter Netzwerkadapter sortiert wird, sondern unter USB-Controller. Außerdem heißt der Adapter nicht Xbox Wireless Adapter for Windows, sondern "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung". Ich habe schon versucht den Treiber neuzuinstallieren und den USB-Anschluss an meinem PC zu wechseln, jedoch ohne Erfolg. Die Batterien wurden auch schon mehrmals gewechselt, dennoch klappt es nicht.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    1,8 KB · Aufrufe: 185
Nein, nicht ganz so richtig, MS ist einfach nur der letzte Laden, ich habe mir den aktuellen Adapter gekauft ( den Kleinen) eingesteckt, nix Treiber, jeden Treiber von MS probiert, nix keine Chance, erst mit YT Hilfe und einem Treiber von einem Google Drive ging es erst .. MS ist einfach schlecht.
 
Wenn der Stick an keinem USB Port mehr erkannt wird ist er wohl defekt. Du könntest ihn noch an einem anderen PC testen, wenn dort aber ebenfalls ein Fehler bei der Erkennung vom USB Gerät auftritt ist er hinüber.
 
Falls du einen BT-fähigen Controller hast und dein PC eine Bluetooth-Karte kannst du den Controller auch direkt ohne den MS-Adapter betreiben.
Funktioniert soweit mir bekannt ab dem One-S Controller.
Ich habe aktuell einen Xbox Series Controller am PC per BT gekoppelt.
Das Einzige was man per BT nicht machen kann sind Firmware-Updates. Dafür muss man den Controller per Kabel anschließen.
 
Ich habe schon auf der Xbox Seite nach Lösungen gesucht. leider haben die nicht funktioniert. Ich meinte mit treiber "neuinstalliert", dass ich den Wireless Adapter deinstalliert habe über den Geräte-Manager und dann meinen Pc neugestartet habe. So wurde es in einem Video gezeigt.
 
Zurück
Oben