XBox One Controller Wireless in Zukunft?

Zerbich

Commander
Servus,

weiß man zufällig, ob daran gearbeitet wird, dass man den XBox One Controller auch mal ohne Kabel am PC benutzen kann?
Der gleiche Sender wie vom 360er oder wieder neue Hardware kaufen?

Ich finde es sehr traurig, wie lange die sich Zeit lassen...
Da ich auch eine PS4 habe finde ich den 360 Controller richtig billig und würde darum gerne auf den One upgraden.

Mal ehrlich, die Forensuche zu bemühen wäre jetzt nicht soo schwer gewesen... hier hab ich alles schon mal geschrieben:

c137 schrieb:
Mal kurz zusammengefasst:

a) Es gibt PC-Treiber für den Xbox-One-Controller: http://majornelson.com/2014/06/05/pc-drivers-for-the-xbox-one-controller-available-now/
b) Alle One-Controller sind gleich. Alle haben ein Funkmodul und einen microUSB-Anschluss.
c) Aufgrund b) können alle One-Controller kabellos und mit Kabel an der Xbox One betrieben werden.
d) Wird ein Kabel verwendet, werden keine Batterien/Akkus im Batteriefach benötigt.
e) Das Funkprotokoll ist proprietär und setzt auf WifiDirect auf.
f) Es ist inkompatibel zum Protokoll der 360, daher auch inkompatibel zum Wireless-Empfänger für 360-Controller.
g) Es gibt (noch) keinen Wireless-Empfänger für PC für den One-Controller. (Vielleicht mit Windows 10?)
h) Aufgrund f) und g) kann man den One-Controller nicht kabellos am PC betreiben.
i) Allerdings lässt sich aufgrund a) und b) jeder One-Controller mit microUSB-auf-USB-Kabel am PC ohne Probleme betreiben, alles wird ordnungsgemäß erkannt.

Wenn dir der PS4-Controller so gut gefällt: den kann man per BT kabellos am PC betreiben.

danke dir!

naja wenn zu lange dauert selbst ist der Mann(Frau) ;p die Dokumentationen sind recht gut notfalls hilft reverse engineering.

Zurück
Oben