• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Dolby Vision 4k Blu Ray

xpxsascha

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
885
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem 4k blu ray Player der auch Dolby Vision abspielt bzw darstellen kann. Da solche bluray Player recht teuer sind, kam ich auf die Xbox One S oder X wo man nebenbei auch noch zocken könnte.

Ich habe schon im Netz gesucht und nur gefunden das es ein Update gab, welches dolby vision bei Netflix aktiviert hat und es wohl für 4k Blu Rays noch kommen sollte.

Angeschlossen wird an einen LG Oled C7D der in den apps dolby vision schon von alleine kann.

Vielen dank schonmal für eure hilfe.
 
Moin,

der LG UBK90 kann 4K Blu-Rays abspielen, ist vollständig Dolby Vision und Dolby Atmos fähig und bietet bekannte Streamingdienste wie beispielsweise Netflix als App an. Kostet aktuell um die 150€ bei Amazon und anderen Händlern und hat ganz gute Bewertungen.
 
Hi,
insofern eine gute Idee.
Allerdings wie beschrieben Dolby Vision ist derzeit Netflix only.
Ich glaub da nicht dran das des noch für 4k blu rays nachgereicht wird.

Ich warte da mit meiner XBox One S schon ewig darauf.
Als Alternative von LG gibt's Player die Dolby Vision können und preislich relativ günstig sind.

Lg Piet
 
TNAPiet schrieb:
Hi,
insofern eine gute Idee.
Allerdings wie beschrieben Dolby Vision ist derzeit Netflix only.
Ich glaub da nicht dran das des noch für 4k blu rays nachgereicht wird.

Ich warte da mit meiner XBox One S schon ewig darauf.
Als Alternative von LG gibt's Player die Dolby Vision können und preislich relativ günstig sind.

Lg Piet

Danke für die Info, werde dann wohl doch auf die neue Konsolen Generation warten und hoffen das eine der beiden auch als Dolby Vision und Atmos Spieler taugen. Nur der Player allein über 100 Euro finde ich ohne Spiel Gimmick irgendwie langweilig 😅

Wollte endlich mal echtes 4k HDR/DV und nicht nur die Netflix Version😅
 
Na ja der Unterschied zwischen HDR10 und Dolby Vision ist gering. Ich hatte mir mal vom bekannten den ebenfalls hier erwähnten LG Player ausgeborgt, und mir Joker und Mission Impossible 6 angeschaut, und nun ja da war wenig Unterschied vllt in 2-3 szenen minimal.

Der Unterschied zwischen meinem kalibrierten Grafiker Monitor, welcher ebenfalls HDR kann, wow der war dagegen gewaltig. Nur auf 27 zoll gucken ist halt nicht so schön von der Größe.
 
Zurück
Oben