• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One ohne Kinect verdoppelt Verkaufszahlen in den USA

Ich frag mich wer diese Entscheidung getroffen hat die Xbox nur mit Kinect auszuliefern.
Man sieht an solchen Entscheidungen, dass 1. man nicht auf die Kunden hört und 2. die Leute die solche Entscheidungen treffen sicht mit der Materie nicht auskennen.
 
Hier bekommst n Kommentar SirBerserk:

Solange die multimediaeigenschaften der PS4 nicht ausgebaut werden (im sinne von BD und 3D BD, uvw.) bleibt die Konsole auch als Bundle uninteressant.

Und n neues SoulCalibur muss auch sein :D
 
Ich glaube da ist keiner wirklich Stolz drauf in den oberen Microsoft Management Posten.
 
Die Xbox One wird die PS4 früher oder später eh komplett überholen. Microsoft hat einfach zu viel Macht und Einfluss, fand aber die Naivität der Leute das die Xbox stirbt sehr belustigend.
 
Die Verkaufszahlen gegenüber Mai, als die kinectlose Xbox One angekündigt wurde und deshalb die Verkaufszahlen eingebrochen sind.


Zeboo schrieb:
Die Xbox One wird die PS4 früher oder später eh komplett überholen. Microsoft hat einfach zu viel Macht und Einfluss, fand aber die Naivität der Leute das die Xbox stirbt sehr belustigend.
Wenn Microsoft soviel Macht und Einfluss hat, wieso liegen dann die Xbox 360, bei der Microsoft so ziemlich alles richtig gemacht hat und die Playstation 3, bei der Sony zumindest in den ersten Jahren so ziemlich alles falsch gemacht hat, bei den Verkaufszahlen gleichauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das doppelte vom Vormonat sagt ja erstmal nicht viel über die nominellen Verkaufszahlen aus.

2. Die Daten von Geizhals.de würde ich jetzt nicht unbedingt als repräsentativ ansehen. Es ist halt eine bestimmte Zielgruppe, die dort vergleicht.
 
Hanfyy schrieb:
Hier bekommst n Kommentar SirBerserk:

Solange die multimediaeigenschaften der PS4 nicht ausgebaut werden (im sinne von BD und 3D BD, uvw.) bleibt die Konsole auch als Bundle uninteressant.

Und n neues SoulCalibur muss auch sein :D

Blödsinn ... ich will zocken und nicht Filme gucken (dafür hab ich andere Hardware)! Wie du siehst, sind die Ansprüche der Kunden unterschiedlich genug und du bleibst auf deiner eigenen Meinung sitzen. Noch dazu, scheint das bei ~9.000.000 "verkauften" Konsolen nicht ansatzweise zu stimmen. Bis auf das mit dem SoulCalibur ...... :D
 
Zeboo schrieb:
Die Xbox One wird die PS4 früher oder später eh komplett überholen. Microsoft hat einfach zu viel Macht und Einfluss, fand aber die Naivität der Leute das die Xbox stirbt sehr belustigend.
Der Post hört sich so an wie von einem der Extremisten der sich ganz sicher ist, das genau "sein Gott" alle anderen Religionsanhänger "vernichten" wird oder in die Hölle schickt ;)

Das ist ebenfalls sehr belustigend ;)
 
@CB:
Sehr reißerische Überschrift.
Im letzten Absatz schreibt ihr selbst, dass dies scheinbar nicht sehr ausschlaggebend ist.

But for the trolls&clicks :/

Solange es keine offizielle Aussage gibt wie groß der Kinectlose Anteil ist, ist so eine Überschrift reine Effekthascherei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guest83 schrieb:
Wenn Microsoft soviel Macht und Einfluss hat, wieso liegen dann die Xbox 360, bei der Microsoft so ziemlich alles richtig gemacht hat und die Playstation 3, bei der Sony zumindest in den ersten Jahren so ziemlich alles falsch gemacht hat, bei den Verkaufszahlen gleichauf?

Weil die Playstation 2 einen riesen Marktanteil und damit Anhänger hatte, während die Xbox klein und unbedeutend war. Innerhalb von einer Generation hat Sony diesen Vorteil KOMPLETT verspielt und muss sich nun mit Microsoft Kopf an Kopf messen.

Und mal eben 30 bis 40 Prozent Marktanteil in einer Konsolen Generation einzubüßen ist der mega fail, und den hat die PS3 vollbracht, redet nur keiner drüber.

Es wurden ca. 154 mio PS2 und 25 mio Xboxen verkauft. Macht ne Verteilung von 86% für die PS2 und 14% für die Xbox.

Dann wurden ca. 80 mio PS3 und 83 mio Xbox 360 verkauft. Macht ne Verteilung von 49% für die PS3 und 51% für die Xbox 360.

Und weil die mit so unterschiedlichen Marktanteilen darein gegangen sind, ist die xbox 360 leider nur auf gleiche höhe gekommen. Aber dafür muss sich die Xbox nicht mehr im Schatten der Play Station verstecken, was sie zu PS2 zeiten noch musste. Ich fand das ne spitzen Leistung!
 
Eine Spielekonsole sollte NUR zum....äh...ja wie der Name schon sagt.....SPIELEN da sein, und für nichts anderes.

Weg mit YouTube, Skype, Facebook, Twitter, Picassa und dem anderem unnützen Kram, einfach eine Blu-Ray ins Laufwerk legen und spielen, hach...so schön könnte unser aller Hobby sein. :D
 
Beide Konsolen werden stärker verkauft werden sobald mal ein paar Spiele auf dem Markt kommen.
Jetzt im Moment gibt es einfach Null Spiele und bis die fetten Exklusiven bzw die Kracher AAA Multis kommen, wird es noch bis 2015 dauern da alles geile verschoben wurde.

Mir fällt jedenfalls kein Spiel ein wofür sich eine Xbox oder PS4 lohnen würde (meine PS4 mutiert zum Staubfänger).
 
Insgesamt klingt es besser als es wirklich ist. X1s Mai in den USA war unterirdisch. Zum Teil eben weil viele Käufer auf Juni gewartet haben Dazu kommt, dass im Juni 5 Wochen gezählt werden und im Mai nur 4.
Insgesamt liegen die wöchentlichen Verkaufszahlen nur leicht über denen vom April.

PS4 hat sich im Juni übrigens trotzdem öfter verkauft als X1 und das mit schlechteren Verkaufszahlen als im Mai.
 
Nur interessant wie lange es noch wenige Spiele gibt, die den Kauf der PS4 / Xbox One nicht rechtfertigen.

Wie Benoit schon sagt, wurde das meiste auf 2015 verschoben. Von 2014 ist bisher nur folgendes bekannt:

The Last of Us - Remastered 30.7.2014
Destiny - 8.9.2014
FIFA 15 - 24.9.2014
Assassins Creed Unity - 27.10.2014
Far Cry 4 - 19.11.2014
GTA V - Herbst
CoD - 3.11.2014

Da geht es dann mit den Verkäufen erst so richtig los. Aber wenn man überlegt, wieviele Monate gar schon fast 1 Jahr vergangen sind seit Release.. wird Zeit.
 
Zeboo schrieb:
Die Xbox One wird die PS4 früher oder später eh komplett überholen. Microsoft hat einfach zu viel Macht und Einfluss, fand aber die Naivität der Leute das die Xbox stirbt sehr belustigend.

Für den PC Bereich mag das mit der Macht vielleicht gelten, aber anderswo? Wenn sie soviel "Macht" haben, wieso kriegen sie dann nicht WindowsPhone in den Markt gedrückt? Genauso ist es bei Konsolen. Hier ist man durch die 360 etablierter, aber trotzdem muss auch eine neue Generation immer wieder neu etabliert werden (wie El_Sheepy ja mit dem Vergleich Marktanteil PS2/PS3 eindrucksvoll verdeutlicht). Sony ist das besser gelungen und allein die bisher verkaufte Masse hat Anziehungskraft. MS wird sich ganz schön strecken müssen, um langfristig mit der Xbox One auf den gleichen Stand gegenüber Sony zu kommen, wie bei der 360. Wobei wahrscheinlicher ist, dass Sony bei dieser Generation vorne bleiben wird.
Ergänzung ()

ORBiTAL schrieb:
Blödsinn ... ich will zocken und nicht Filme gucken (dafür hab ich andere Hardware)! Wie du siehst, sind die Ansprüche der Kunden unterschiedlich genug und du bleibst auf deiner eigenen Meinung sitzen. Noch dazu, scheint das bei ~9.000.000 "verkauften" Konsolen nicht ansatzweise zu stimmen. Bis auf das mit dem SoulCalibur ...... :D

Nunja, ich sehe das genauso, wie er. Ich will keine Tausend Geräte im Wohnzimmer stehen haben, wenn die Konsole eigentlich alles könnte, so wie es die PS3 ja auch kann. Meine PS3 nutze ich für's Spielen, DVD/Bluray/Amazon VOD/DLNA Videoplayer. Und weil Sony sich weigert, der PS4 entsprechende Software zu schreiben, steht bei mir weiterhin die PS3.
 
benutze die ps4 kaum noch.Es gibt einfach keine guten Games aktuell.

Ich hoffe Gta 5 kommt so schnell wie möglich, das zocken wir dann mit den kollegen alle auf der PS4 ;-)
 
Benoit schrieb:
Mir fällt jedenfalls kein Spiel ein wofür sich eine Xbox oder PS4 lohnen würde (meine PS4 mutiert zum Staubfänger).

Mir fallen da welche ein:
- Titanfall
- Forza 5
- Dead Rising 3

Das sind meine momentan am meisten gespielten spiele, ich hab die bis auf titanfall alle seit release und so wirklich langweilig geworden sind die noch nicht.
 
Erkenntnis des Tages: Käufer sind nicht bereit für ein Produkt das sie nicht wollen Geld auszugeben. Wäre hätte das jemals gedacht?
 
Zurück
Oben