• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One S: Batterien werden heiß, Plastik schmilzt!

Mr.Blade

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
708
Moin,

mein Xbox One S-Controller spinnt.

Es hat damit angefangen, dass neue Batterien als "leer" angezeigt wurden. Nach ein bisschen Biegen der Kontakte und Wechseln der Batterien hat es schließlich funktioniert.

Dann war ich eine halbe Stunde weg und bin wieder an die Konsole. Es hat schon ultra nach Plastik gestunken und als ich das Ding in der Hand hatte, war es hinten so heiß, kaum anzufassen.

Bei den Batterien sind die Etikketen schon angeschmolzen.

Was ist los mit dem Teil?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das nicht eher ein Problem der Batterien sein? (Was für Batterien sind den verbaut?)
Ansonsten mal bei Mircosoft anfragen, die können das vlt beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Blade
Es ist zum Garantiefall geworden.

Solange Du nicht die falschen Batterien genutzt hast (höhere Zellenspannung), sollte das nicht passieren. Ein Überhitzen der Batterien deutet auf einen Kurzschluß hin.

Hast Du den Controller vielleicht zuvor "getauft"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red Sun und Mr.Blade
wenn schon was angeschmolzen ist garnicht groß rumfuckeln -> Garantiefall eröffnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Blade
Alles klar, danke. Der Kauf ist auf den Tag genau 2 Jahre her. Mal gespannt.
 
Die Garantie ist meist etwas länger als 2 Jahre, je nachdem wie lange die Kiste beim Händler rumstand. Einfach mal die Seriennummer bei Microsoft eingeben und schauen was angezeigt wird.
 
Hast du beim biegen vielleicht selbst nen kurzen ausgelöst?
 
Mr.Blade schrieb:
Nach ein bisschen Biegen der Kontakte
Nicht das du hier einen Kurzschluss erzeugt hast, den Controller kann man recht einfach öffnen, allerdings ist dann nach dem Aufschrauben das Garantie Siegel durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS und kamanu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben