• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Streaming Qualität verbessern

aid0nex

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.270
Hallo,

ich habe eine Xbox One Fat aus 2015, die an einem Gigabit LAN hängt, genauso wie mein Rechner von dem aus ich immer per Xbox App an der Konsole Games zocke, die es auf dem PC nicht gibt, z.B. "damals" 2018 Red Dead Redemption 2 oder jetzt momentan Halo Wars 2 (gut, das gibt´s für´n PC, ich hab´s halt nur für die Xbox). Controller und Headset hängen direkt am PC. Leider ist selbst auf den höchsten Streaming Settings die Qualität nur so... Lala. Dafür geht die Latenz echt in Ordnung. :) Bandbreite ist defintiv mehr als ausreichend. Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit, die Qualität zu erhöhen? Mir scheint die Bitrate (wie gesagt trotz hoher Bandbreite!) irgenwie gering zu sein, ich meine da sieht ein Twitch Stream ja besser aus...

VG
 
Hast du währenddessen noch andere Downloads o.Ä. laufen? Werden beide Geräte auch mit 1GbE angesprochen, oder vielleicht doch nur mit 100 Mbit/s?
 
Hast du zwischenzeitlich eine Lösung finden können? Ich habe es gerade auch ausprobiert aus dem Wohnzimmer zu meinem PC zu streamen, online-FPS klappen erstaunlich verzögerungsfrei, aber die Bildqualität ist leider echt mau. Obwohl ich oben rechts auf höchste Qualität hochgestellt hatte...
 
Zurück
Oben