• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Weiße Konsole und Preissenkung am Horizont

Ganz ehrlich, bei dem aktuellen Angebot an Games würde ich selbst bei einem Preis von 299 € noch zögern. Die aktuellen Line-Ups bei Xbox One und PS4 sind unfassbar schwach. Im Moment sehe ich einfach keinen Grund mir überhaupt eine Konsole der aktuellen Generation zu kaufen.
 
Die PS4 kostet schon die Hälfte der PS3 bei Markteinführung und ihr wollt es noch billiger haben? Kann ich nicht nachvollziehen...
 
Wann kommt endlich die versprochene Abwährtskompatibilität zur Xbox 360. Solang das nicht kommt, werde ich weiter Xbox 360 und PC spielen !

Wenigstens wäre eine One in weiß, auch gleich eine neue Revision...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CaptainCrazy
Auch für den PC erscheint im Moment nicht viel (besonderes).
Das ist einfach so am Anfang, so war es auch bei der PS3 und bei der Xbox 360.

Die Preissenkungen finde ich aber super, auch wenn Microsoft sie vielleicht nicht gutheißt.
Irgendwann greife ich auch zu, wenn der Preis passt und genug Titel vorhanden sind.

@mfJade
Damals war die Hardware der PS3/XBOX 360 aber auch was besonderes.
In der PS4 und Xone steckt einfache, fast schon veraltete Mainstream-PC-Hardware.
 
Kasmopaya schrieb:
Sehe ich auch so, 200-300€ max. noch besser 100€ für eine weiße PS4. Bis TLoU 2 erscheint fällt der Preis bestimmt noch deutlich. Hoffentlich geht das kaputt sparen wie bei der PS3 super slim nicht wieder los.

Da ist aber schon jemand 3-4 Jahre in der Zukunft was? ;) :D
 
Blueeye_x schrieb:
Wann kommt endlich die versprochene Abwährtskompatibilität zur Xbox 360.
Wäre mir neu, dass es irgendwann versprochen wurde...

@Topic
Sehe ich genauso, aktuell gibt es kaum Spiele, weswegen sich eine neue Konsole lohnen würde. Letztes Jahr kamen ja noch viele Titel auch für alte Konsolen, ich denke mal dieses und nächstes Jahr werden dann richtige Kracher kommen, die auch alles aus der Hardware rauskitzeln. Traurig ist es natürlich für Leute die sich bereits eine Konsole geholt haben, wenn nach so kurzer Zeit eine Preissenkung statt findet.
 
Nagut versprochen nicht aber Microsoft hat auch nicht nein gesagt.Irgendwann muss das einfach kommen, sonst werden viele noch bei der Xbox 360 bleiben, so wie ich.
 
Sollte diese Abwärtskompatibilität nicht nur "gestreamt" sein, wie Playstation Now?
Lokal wäre es super, aber ich glaube nicht, dass die Hardware das packt.
 
Uftherr schrieb:
@CaptainCrazy
Auch für den PC erscheint im Moment nicht viel (besonderes).
Das ist einfach so am Anfang, so war es auch bei der PS3 und bei der Xbox 360.
....

Hab auch schon ein paar Konsolen-Starts mitgemacht und ja du hast recht, am Anfang gibt es kaum wirklich gute Titel. Wobei Halo für die XBOX schon ganz nett war für einen Starttitel und PS2 und PS3 hatten halt den Vorteil, dass man auch gleich ein Abspielgerät für das jeweils neue Film-Medium hatte (DVD/Blu-Ray). Außerdem gabs noch einen Ridge Racer-Teil dazu, die waren immer ganz brauchbar um ein Ründchen mit Kumpels zu zocken.

Vielleicht werde ich auch einfach zu alt und kann mich nicht mehr so begeistern......:p ;)
 
Uftherr schrieb:
Sollte diese Abwärtskompatibilität nicht nur "gestreamt" sein, wie Playstation Now?

Wie gesagt, anfang April kam über all die News auf dass Microsoft an einer Lösung arbeitet, die One abwährtskompatibel zu machen und dies ohne Streamen.Ein Microsoft Mitarbeiter hat das auch bestätigt gehabt.Es ist also nicht nur ein Gerücht gewesen.
 
Was da bestätigt wurde war, dass sie sich Gedanken darüber machen. Ob am Ende was rumkommt, ist unklar.
 
Uftherr schrieb:
Damals war die Hardware der PS3/XBOX 360 aber auch was besonderes.
In der PS4 und Xone steckt einfache, fast schon veraltete Mainstream-PC-Hardware.

Die Geforce 7 in der Xbox 360 war jetzt auch nicht wirklich dolle, und ein Dreikern-Prozessor ist auch nix neues mehr gewesen. Die PS3 hatte mit dem Cell-Chip schon was besonderes, wie sich später rausstellte auch besonders beschissen zu programmieren.

Blueeye_x schrieb:
Wann kommt endlich die versprochene Abwährtskompatibilität zur Xbox 360.

Quelle? Sowas wurde von vorn herein abgelehnt, zum Glück. Wenn man alte Spiele zocken will kann man auch die alte Konsole benutzen. Sowas ist nur Mist und solche Altlasten braucht eine neue Konsole nun wirklich nicht.
 
Da Sony letzte Woche bekannt gab, die Produktionskosten der PS4 seien schneller als erwartet gesunken, scheint auch eine Preissenkung der PS4 nicht allzu fern.

Mal schauen, was die Gamescom so hergibt. Aber 349€ sind mir persönlich immer noch zuviel für eine Xbox One.

Edit:
Abwährtskompatibilität der Xbox One wird es nur in Form von Streaming geben, die CPU packt keine Emulation.
 
Blueeye_x schrieb:
Nagut versprochen nicht aber Microsoft hat auch nicht nein gesagt.Irgendwann muss das einfach kommen, sonst werden viele noch bei der Xbox 360 bleiben, so wie ich.

Du solltest dringend an deiner Medienkompetenz arbeiten.
 
mfJade schrieb:
Quelle? Sowas wurde von vorn herein abgelehnt, zum Glück. Wenn man alte Spiele zocken will kann man auch die alte Konsole benutzen. Sowas ist nur Mist und solche Altlasten braucht eine neue Konsole nun wirklich nicht.

Wie oft soll ich mich hier noch wiederholen ? Google doch einfach mal.Es gibt genug Quellen...

easy.2ci schrieb:
Du solltest dringend an deiner Medienkompetenz arbeiten.

Das brauch ich nicht.
 
In Anbetracht der kuriosen Begründung, den Verkaufszahlen der Konsole und den insbesondere im Spielebundle deutlich unter der aktuellen UVP liegenden Marktpreisen kann dies aber als unwahrscheinlich betrachtet werden.

Hu, das ist aber mal ne starke Behauptung, nicht dass ihr dafür noch einen auf den Deckel bekommt ;).


Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass die den Preis senken. Die letzte kam ja erst zur E3, quasi in Form der Kinect-losen Variante. Wenn MS jetzt gleich noch mal den Preis senken würde kommt das dem Eingeständnis gleich, dass man die immensen Lagerbestände immer noch nicht abbauen konnte.
 
Zurück
Oben