• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR

Manchmal frag ich mich, warum ich noch 3-400€ für eine Grafikkarte ausgeben soll, wenn es dafür Konsolen gibt, bei denen der Unterschied zum Teil nur minimal ausfällt....
 
Imho ist die PS4 in Sachen Story getriebene Spiele von Naughty Dog oder Quantic Dream in meinen Augen leider noch der Xbox One X vorzuziehen.
Diese hat Shooter ja, die sind aber alle beliebig austauschbar mit anderen Skins drauf.
Ich finde die XBOX One X für meine Bedürfnisse eig. besser aber eben nicht für die Spiele die ich gut finde und naja, Multiplattformer sind hier halt nicht entscheidend, auch wenn es auf der XOX ein bisschen besser aussieht.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Sich nen 65" OLED an die Wand hängen aber dann geizen wenns ums monatliche Abdrücken für den Multiplayer geht.

Sorry aber kann deine Denkweise nicht nachvollziehen :rolleyes:

Bin halt noch von der alten Schule. Da konnte man fertige Games kaufen, die keine Day1 Patches brauchten oder Zwangs-DLCs. Online zocken (z.B. im Battlenet) war kostenlos oder halt im LAN-Modus mit Freunden.. Kennen halt viele Kiddis von heute nicht mehr.

Deswegen will ich das Abomodell nicht unterstützen.
 
Lautstärke an meiner PS4 Pro stört mich im 4K Betrieb schon.
Super was Microsoft da gebaut hat!

Wie wäre es, Support für normale Windows Spiele für Xbox Live Gold zu bringen?
Geld könnte man mit Xbox Live Gold verdienen.
Geld könnte man zusätzlich verdienen, indem durchs bundling des Xbox SDK's der Entwickler sich verpflichtet eine Gebühr pro verkaufter Lizenz an Microsoft zu zahlen.
Natürlich könnten es dann nicht die 11-20% Verkaufsgebühr sein, die MS aktuell für das Publishing fordert, aber 5-10% wären doch eine Idee?
Die Gebühr könnte sogar nur beim Hersteller fällig werden, wenn die Spiellizenz vom Käufer tatsächlich (innerhalb der ersten x Monaten) auf einer Xbox statt eines PCs eingesetzt wird.

Download muss zwingend auf PC erfolgen und dort installiert sein um von dort manuell auf die Xbox 'geshared' zu werden --- so bleiben ein paar Anreize den normalen Xbox Store zu benutzen.

Leider sehr viele offene Fragen die ich einfach mal ausgelassen habe, die das ganze dann aber sehr schwierig machen.

Zumindest wäre MS aber wieder im Rennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde selbst eine 800€ Karte steht in keinem Verhältnis zu dem, was eine Konsole für weniger als die Hälfte davon leisten kann. Wenn ich mir die letzten AC Origins Vergleiche mit dem PC von DF anschaue denke ich mir manchmal wtf, warum noch so viel Geld in nen PC stecken? Beim PC löst sich vieles von der Leistung am Ende einfach in Luft auf.
 
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Für absolutes High-End und um auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein. Die Konsolen schließen aktuell ja immer nur zu dem auf, was auf Desktops bereits möglich ist. Ob einem der Umstand das Geld wert ist muss dann jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MS hat mit der neuen Xbox vieles richtig gemacht, wie ich finde. Der Ball liegt jetzt wieder bei Sony. Für die heißt es jetzt endlich mal aus dem Quark zu kommen und nicht wie zuletzt, mit Mogel-Hardware, seiner Kundschaft verbesserte Qualität vorzugaukeln.
 
PlayStation 4 Pro oder Xbox One X?

Die Frage, ob zur Microsoft Xbox One X oder Sony PlayStation 4 Pro gegriffen werden sollte, sollte schlussendlich davon abhängig gemacht werden, welche exklusiven Spiele der jeweiligen Plattform persönlich einen stärkeren Reiz auslösen
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten X-Box Exlusives
Microsoft exklusiv sind, d.h. sie können in der Regel zeitnah auch auf Windows PCs gespielt
werden. Anders bei der PS4: Die meißten japanischen Games erscheinen wenn überhaupt
für die PS4. Dann wäre da noch der deutlich bessere Preis und das geniale PSVR, die deutlich
größere installierte Hardwarebasis und daraus resultierende Community weltweit sowie mehr
verfügbare Spiele und 3x so viele Exclusives wie die Xbox One.


Das sind gravierende Vorteile, die man sicherlich beachten sollte - und meiner Ansicht nach
sehr wohl ins Fazit gehören. Bei allem notwendigen Respekt.
 
Ganz kann ich eurem Fazit nicht zustimmen. Aktuell sollte man gar keine One mehr kaufen, wenn dann eine One S. Die bietet auch HDR und UHD Blu Ray und somit noch einmal deutliche Vorteile zur One, bei gleichem Preis. Gleichzeitig ist sie minimal schneller, aber deutlich kleienr und leiser, sowie stromsparender.
 
@vincez:

Das mit der Lautstärke ist auch genau das was mich an der PS4 Pro stört. War bis zum Release der PS4 im Xbox Lager vertreten und bin dann umgestiegen. Trotzdem reizt mich die neue X doch sehr. Leider besteht der Freundeskreis mittlerweile zu ¾ aus PS4 Gamern ^^.

Aber Mal abwarten, wie sich die X so entwickelt. Vom Controller her war Microsoft meiner Meinung nach schon immer besser...

Grüße.
 
Özil schrieb:
das Ding hat keine Berechtigung, alle Titel kommen auch für PC, niemand wird sich das Teil kaufen wenn er ne PS4 Pro dafür kriegt, und die Rangliste auf Geizhals bestätigt mich auch

Zeig mir den fertig gebauten PC mit 6TFlops, dem niedrigen Stromverbrauch und mit der Lautstärke für 499€. Danke.

DeeJay85 schrieb:
und außerdem schmückt eine schicke 10200€ Omega Uhr mein Handgelenk ;)

Kleines Genital detected.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vollständige Satz lautet also "das ist doch eindeutig einen Troll acc"?
Glashaus? Wenn du schon Leute verbesserst, dann richtig.
Der korrekte Satz müsste lauten:
"Das ist doch eindeutig ein Troll Account"

@Artikel
Sehr gut, viele hatten Bedenken wegen der Lautstärke. Microsoft hat hier definitiv abgeliefert.
Größte Schwäche ist aktuell, dass man die HDD nicht gegen eine SDD tauschen kann. Nicht jeder möchte sowas extern anschließen, zudem kann man da auch nicht vollen Speed ausnutzen. Ideal wäre ein M2 Bracket, welchen man in die Konsole einschieben kann.

Ich persönlich habe sowohl PC als auch Konsole. Jedes System hat Stärken und Schwächen. Manchmal will man auch gemütlich auf der Couch eine Runde entspannen. Außerdem ist es für mich gleichzeitig ein UHD Blu-Ray Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt braucht MS nur noch eins, exklusive Titel, die es mit einem Detroit oder The Last of Us 2 aufnehmen können.
 
tflops schrieb:
Erste Klasse im Sinne, dass ich besser bin als Leute wie du. So wie im Flieger die erste Klasse besser ist als Eco.

PS: Erstklässler musst du zusammen schreiben. Erst ist ja kein Adjektiv.

Wenn dem so wäre, wäre dies ein schönes Beispiel, dass ein höherer IQ oft zu sozialer Inkompetenz führt... Ich frage mich nur, was diese Diskussion mit dem Thema zu tun hat. Erregt es dich, wenn du so tun kannst, als wärst du was wert?
Können wir uns nicht einfach auf das Thema konzentrieren?
Es gibt ausreichend Personen, die sich für das Thema interessieren, daher wäre ich äußerst angetan, wenn vergleichbare Gespräche mittels persönlichen Nachrichten ausgetragen werden.
 
Ich habe wirklich lange mit dem Gedanken gespielt, mir die Konsole zu kaufen. Als ich jedoch gelesen habe, dass die meisten neuen Spiele nur mit 30 Fps laufen, war das Thema gleich wieder abgehakt.

Ich brauche keine 4k, HDR und Konsorten. Eine vernünftige Grafik in 1080p mit AA und durchweg 60 Fps ist mir wichtiger.

Daher hat sich das Thema erledigt!
 
@FuzzyHead
Ja, einfach mal abwarten, das sehe ich auch so.

Bezüglich der Controller: Du kannst die neueren Xbox Controller (mit Bluetooth meine ich) mit CronusMAX an der Playstation benutzen.

bhhpfqs.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambo5018 schrieb:
Für absolutes High-End und um auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein. Die Konsolen schließen aktuell ja immer nur zu dem auf, was auf Desktops bereits möglich ist. Ob einem der Umstand das Geld wert ist muss dann jeder für sich entscheiden.

Die Frage ist nur: Nützt mir die zusätzliche Leistung am PC momentan noch was?

'Gefühlt' hat man früher deutlich mehr visuelle Qualität hinzugewonnen, wenn man in potenter Hardware investiert hat. Grafische Qualität ist natürlich ein sehr subjektives empfinden, aber wenn ich mir das ein oder andere Digital Foundry Video angucke und die Unterschiede nur im Standbild bei 300% Vergrößerung zu erkennen sind, frage ich mich schon, wo da die Relation ist.

Das hier verdeutlicht das mMn ganz gut.
2486940-0248877224-ChsSw.png

Natürlich sieht das Charaktermodell auch im letzten Bild noch mal etwas besser aus, aber rechtfertigt das dann die dafür notwendige, zusätzlich erforderliche Leistung?

Sieht AC Origins auf der One X jetzt deutlich besser aus, als auf der PS4 Pro? Läuft es 'runder'?
 
Moin,

interessant, was MS da abgeliefert hat. Scheint von der Hardware her doch recht gut zu gehen das Teil. Am Ende sollte aber jeder nach der Software gehen, denke ich. Man spricht ja nicht umsonst von "System-Sellern" bei Spielen.
Und was diese "Play-Anywhere"-Funktion angeht, hat sich MS da doch ein wenig selbst ein Bein gestellt, finde ich.

Meines Wissens, kann man die ganzen XONEX-Spiele auch auf dem PC spielen, oder? Sollte dann kein Kaufgrund mehr für die Konsole sein, denke ich.

Wenn man hingegen, Last of Us 2, etc. nur auf PS bekommt, dann kann das schon eher n Grund sein.

Naja, mal abwarten. Für mich ist die Playstation der Favorit- aber jeder wie er es mag :)
 
v_ossi schrieb:
Natürlich sieht das Charaktermodell auch im letzten Bild noch mal etwas besser aus, aber rechtfertigt das dann die dafür notwendige, zusätzlich erforderliche Leistung?
Du scheinst etwas zu vergessen: Man muss die zusätzliche Leistung nicht dazu verwenden ein Charakter jetzt noch marginal besser aussehen zu lassen sondern kann auch einfach mehr Objekte darstellen. Das ist ein deutlicher Vorteil von mehr Rechenpower.
 
Zurück
Oben