• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series S Audio Ausgabe

Sonic123

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
7
Guten Abend Leute,

so wie ich das verstanden habe, gibt es Sound nur durch den HDMI Ausgang der Konsole oder? Das schränkt meine Möglichkeiten massiv ein. Aber nun zu meinem Problem: ich betreibe die Konsole an einem Monitor mit Kopfhörer Ausgang, an den Kontrolleur kann ich meine Kopfhörer mit 3,5 mm Klinke ebenfalls anschließen, da stört mich dann aber das Kabel und der Stecker, sodass ich den Controller nicht an auf die Wampe legen kann. Vorteil ist jedoch die viel besseren Tiefen als durch den Ausgang beim Monitor. Meine Idee war es jetzt einen Winkel Stecker an den Controller zusätzlich an zu schließen für mehr Komfort. Nachteil ist dann wieder das ich ständig zwischen Monitor und Controller wächseln muss, um den PC Sound ebenfalls zu hören, da ich keine Lautsprecher habe. Nun meine zweite Idee ist 2.0 Lautsprecher mit Köpfhörerausgang über Klinke an den Monitor an zu schließen um nicht umstecken zu müssen und nebenbei Sound ohne Kopfhörer zu haben. Die Frage für mich ist, ob ich dann, den gleichen flachen und Tiefen -Armen Sound bekomme, da die Soundausgabe über Monitor an die Lautsprecher ja die gleiche ist, oder der Sound wurde in den Lautsprecher wieder verändert und könnte besser klingen? Oder habt ihr eine andere Idee?

PS: wurde mein Account gelöscht wegen längerer nicht Nutzung? Ursprünglicher Account Name: Masterbratak
 
Sonic123 schrieb:
so wie ich das verstanden habe, gibt es Sound nur durch den HDMI Ausgang der Konsole oder?
Hallo,warum nimmst du nicht den optischen Ausgang? Und das Kabel was ich hier dazu gepostet habe.

Sorry ich dachte das die XSS auch sowie die XSX den Optischen Ausgang hat.
 

Anhänge

  • 9CE5A59B-D569-449C-8A28-24F332EBBAA7.jpeg
    9CE5A59B-D569-449C-8A28-24F332EBBAA7.jpeg
    330,2 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja mein Luxusproblem :) Ein Winkelstecker an den Controller und der Kopfhörerstecker wird nicht stören, so mach ich das.
 
Zurück
Oben