• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series X FPS

Davidbali1

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
4
Hi Leute :)
Kann mir jemand sagen wieviel FPS eine Xbox Series X in nativem 4K schafft in z.B warzone 2.
Viele erzählen ja 120FPS aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen….
Ne Rtx 4080 auf Max Settings auf 4K kommt ja grad so da dran (laut YouTube).

Vllt kann jemand mal was dazu sagen!
Danke :)
 
Hier ein Video von Digital Foundry dazu

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Davidbali1 und cvzone
Die Xbox nutz seltenst natives 4K. Es findet eigentlich fast immer dynamische Auflösung mit einer Image Reconstruction ähnlich DLSS statt. 120 FPS Modi sind in der Regel intern 1080p, auf der Series X auch je nach Spiel mal mehr (dyn. 1440p)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Davidbali1
Hab ne S und X hier. Kannste nicht mit einem Highend Rechner vergleichen.

Die X macht 120FPS nur mit 1440P mit Drops auf 100-90 FPS. Grafisch entspricht das 1440P und Medium Settings auf dem PC.

Die S macht 120FPS nur mit 1080P und auch hier mit Drops auf teilweise 80, mit Qualität Low vergleichbar.

Meine 4090 macht konstante 120 FPS in 4K nativ und Epic Preset. Man muss natürlich den Preis berücksichtigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Davidbali1
Bei den meisten Titeln wo auf den Konsolen von 4K gesprochen wird, ist doch meistens nativ WQHD. Hab eine PS5 und wenn es die Option Performance gibt, dann wird die auch immer ausgewählt. Unter 60 FPS kann ich mir auf den Konsolen nicht mehr antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und Davidbali1
Davidbali1 schrieb:
Hi Leute :)
Kann mir jemand sagen wieviel FPS eine Xbox Series X in nativem 4K schafft in z.B warzone 2.
So läuft das bei Konsole nicht, dort läuft alles über dynamische Auflösung und wird dann einfach nur in 4K ausgegeben, Ziel ist dann standardgemäß 60fps, kann aber je nach Spiel und Option die das Spiel anbietet abweichen.
 
Zurück
Oben