• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series x NAT auf offen stellen

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
Hallo zusammen.
Bin in wenig am verzweifeln. Versuche krampfhaft den NAT der Xbox Series X auf offen zu bekommen. Habe der XSX eine feste IP gegeben und in meiner Fritzbox 7490 die entsprechenden Ports freigegeben (3074, 53,80,500,4500,3544, und den alternativen Port den mir die Xbox vorgibt).
Der NAT bleibt aber nach dem test weiterhin auf mittel. Schalte ich in der Fritzbox Upnp ein und mache dann den test . Ist der NAT offen. Der Port der dich UPnP freigegeben wird ist allerdings einer der Port die eh schon freigegeben sind.
Machen ich UPnP dann wieder aus . Ist der NAT beim nächsten Test wieder auf mittel.
Ich versteh das nicht.

Weiß jemand was das sein kann? Wo der Fehler liegt.?

MfG
 
Ich vermute mal du richtest die Portfreigaben falsch ein (UDP/TCP ist zum Beispiel auch wichtig!).
Ansonsten, aktiviere UPNP doch einfach für das eine Gerät und gut ist. Problematisch ist das nur wenn man UPNP einfach für alles im Netz erlaubt, das sollte man tunlichst meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Das mit TCP und UDP hab ich natürlich auch beachtet. Um UPnP dauerhaft eingeschaltet zu lassen gibt man ja eigentlich die Ports frei. Deshalb versteh ich das Problem ja jetzt nicht.
 
Ich musste in der Fritzbox den Teredo Filter deaktivieren damit nicht mehr gemeckert wurde.
 
jcdenton2 schrieb:
Ich musste in der Fritzbox den Teredo Filter deaktivieren damit nicht mehr gemeckert wurde.
Habe ich gerade probiert., aber das hat auch nichts gebracht.
 
Hab jetzt den alternativen Port freigegeben und UPnP für die Xbox geschaltet und nu is NAT offen. Den toredo Filter kann ich an lassen.
 
matze164 schrieb:
Hab jetzt den alternativen Port freigegeben und UPnP für die Xbox geschaltet und nu is NAT offen. Den toredo Filter kann ich an lassen.
Stimmt den NSA Filter kann man tatsächlich wieder anmachen, ich habe echtes dual stack bei der Telekom, spiele haben immer noch Nat Typ offen, und was dieser Microsoft Internet Test in der Xbox sagt ist ja scheißegal! :daumen:
 
Zurück
Oben