• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series X oder s bei Full Hd

fabi872001

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
4
Hallo, ich habe mal eine Frage!
Ich habe mir eine Xbox Series S gekauft, und spiele auf einen FullHD Monitor. Aber das Problem ist das die Series S zum Beispiel bei TheWitcher viel schlechter aussieht als meine ps5 obwohl beides 60Fps und full HD ist. Bei der Series s sind keine Schatten weniger Beleuchtung etc. Es sieht alles einfach so matschig aus Meine Frage ist wenn ich mir eine Xbox Series X hole wird das dann genauso gut aussehen wie bei der Ps5 oder oder bleibt das so schlecht wie bei der Series S ?
 

Anhänge

  • PXL_20240122_231303521.jpg
    PXL_20240122_231303521.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 121
Die Xbox Series S ist nichts ganzes oder halbes. Die Series X gabs lange Zeit für 399€ in letzter Zeit im Angebot. Dort sehen die Spiele genauso aus wie auf der PS5. Wobei wenn du schon eine PS5 hast wozu dann noch ne Xbox für zum Beispiel Witcher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und jlnprssnr
Weil ich die Ps5 verkaufen werde und auf die Xbox Wechsel. Aber ich dachte das die Series s für FullHD reicht aber das sieht trotzdem nicht so gut aus. Weil die hälfte wie von der Ps5 geladen wird zwecks Büsche etc.
 
Würde einfach pauschal sagen, dass es daran liegt, dass die S Series schlechter ist als die X Series bzw die PS5, ist ja auch klar oder was hast du erwartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
Na ich hätte erwartet das die Series s Full HD schaffen sollte in einer angenehmen Grafik haha :)
 
Tut sie ja auch. So schlecht sieht witcher 3 dann auch nicht aus auf der Series S.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
Bei den Preisen der letzten Zeit würde ich auch die X nehmen. Hast noch ein Laufwerk dabei und größeren Speicher. Um den Jahreswechsel gab es die X bei MMS mit App-Coupon für 359€, eventuell kommt ja bald wieder ein ähnliches Angebot.
Wobei wir neben der X auch eine S haben und damit sehr zufrieden sind. Direkt im Spiel nehmen wir die Unterschiede gar nicht so wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabi872001
Danke für die Antworten.
Aber ich wollte nur wissen ob bei der x mehr Schatten, mehr Volumen etc im Spiel trotz full HD ist! Danke für alle Antworten!
 
Aber wofür den Konsole wechseln? Mir hat es PS5 besser gefallen als meine Series X. Gibt es denn da einen Grund dafür?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und fabi872001
Vielleicht der Gamepass von MS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee
@fabi872001

Die Xbox Series X hat eine Grafikleistung von 12 TFLOPS,und die Xbox Series S hat nur 4 TFLOPS.Somit kann die Series S längst nicht so viele Details darstellen wie es die Series X kann.
Das war damals schon bei der PS4 und PS4 Pro,die Pro konnte auch mehr kleinere Details darstellen.Und zwischen der Xbox One S und Xbox One X war es auch so gewesen,die One S hat 1,4 TFLOPS und die One X hat 6 TFLOPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Fatal3ty schrieb:
Aber wofür den Konsole wechseln? Mir hat es PS5 besser gefallen als meine Series X. Gibt es denn da einen Grund dafür?
Geht mir auch so.
Hatte erst 2 Jahre die X, dann Anfang 2023 endlich ne PS5 bekommen und jetzt eigentlich nur noch dort am spielen, der Gamepass der Series X dümpelt nur noch rum.
Naja passiert 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Zurück
Oben