• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX Wireless Controller + Xbox One Spiel- & Ladekit

47II

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
88
Hi Leute,

Ich habe mir den neuen XBOX Wireless Controller für den PC gekauft und dazu den original Akku:

Xbox One Spiel- & Ladekit​

Jetzt hat mir der Support von Microsoft geantwortet, das es richtig ist, dass man nirgends sehen kann, ob der Akku geladen bzw. vollgeladen ist.
Bei dem alten Controller und dem Kit war im Kabel eine LED, die je nach Farbe laden/geladen zeigte. Das neue Set signalisiert durch ein blinken im Logo des Controllers nur noch, ob der Akku sich dem Ende neigt oder eben nicht. Ich kann das kaum glauben!
Die Antwort war sprachlich leider sehr schlecht, so dass ich hier mal fragen wollte, ob das wirklich stimmen kann.

Danke und viele Grüße
 
Hallo,

leider ist es genau so wie du es beschreibst, oft steh ich dann im Spiel ohne Controller da, im eifer des Gefechts eben nicht gesehen das die Dinger schon wieder leer sind:volllol:

LG
SaPa
 
Hey SaPa,

vielen Dank für die Antwort, das kann man ja kaum glauben. Ist das nicht wahrhaftig der FAIL des Jahres?
Da kann ich ja nur über Nacht die Dinger anschließen, um dann die nicht eindeutige Gewissheit zu haben, jetzt sollten die VOLL geladen sein :) Ich bin sprachlos, jeder Billo-Hardware Müll hat ne Lade-LED.

VG
4711
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Wenn ich mich recht entsinne, kann man den Ladestand zumindest beim Elite-Controller (1. Generation) über eine App (X-Box Zubehör) aus dem Microsoft Store einsehen.
 
Ich kann bei mir einfach die Xbox-Taste in der Mitte des Controllers drücken. Dann öffnet sich dieses Xbox-Overlay und da sehe ich oben den Ladestand. Habe allerdings kein Akkupack sondern normale Batterien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und Mebusprime
Schau mal, ob der normale Controller auch in der Xbox Accessories PC App auftaucht. Vielleicht zeigt er ja da den Akkustand an. Aber normalerweise signalisiert der Controller sehr früh, wenn sich der Akku langsam dem Ende neigt.
 
Ich hab noch den ersten One Controller mit dem USB-Adapter und Batterien am laufen. Wenn ich die Xbox-Taste drücke sehe ich oben im Overlay den Ladestand.
Und selbst die Batterien halten ewig, ich denke wenn man den gelegentlich mal dran hängt geht das Teil sicher nicht einfach plötzlich aus. Und ich mein gerade mit Akku hängt man den doch eh alle paar Tage mal ran oder nicht ?
 
Drücke ich auf die XBOX taste zeigt er mir im Overlay immer den selben Ladestand an:

1618248250265.png


auch mit neuen Batterien :)
Im XBOX Zubehör App zeigt gar keinen Akkustatus an.
 
Schade, selbst mit Schwarmwissen kommen wir wohl nicht weiter.
 
Mein Tipp. Ordentliche Akkus nutzen und nicht das Ladekit. Von zB Eneloop. Und immer ein geladenes Paar in Reserve haben. Ist günstiger als das Ladekit und sind deutlich bessere Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Tinkerton
Ich nutze meine Controller überwiegend an der Konsole selber, dachte die PC App hätte dir da helfen können. Laut diesem Beitrag in den Microsoft Help Forums buggt die Anzeige wohl. Unter "Geräte" in den Einstellungen könnte man wohl den %-Akkustand auslesen. Kann das nur nicht selbst nachschauen gerade.
 
Guten Morgen und vielen Dank für die vielen Antworten!
Die ganze Thematik rund um den Controller und Windows 10 scheint wohl an diversen Stellen schwer verbuggt zu sein. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht bei dem Brand, aber da bleibt einem nichts anderes übrig als abzuwarten.
Ich bin nicht so der Gamer und habe mir nach vielen Jahren einen neuen Rechner gebaut, der eben auch zum gelegentlichen spielen taugt, daher mein rudimentäres Wissen hier.
Ich nehme wohl den Ratschlag entgegen und kaufe mir vernünftige Akkus, die ich selbst laden kann.
Vielen Dank nochmal an Alle ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und SaPa
47II schrieb:
Die ganze Thematik rund um den Controller und Windows 10 scheint wohl an diversen Stellen schwer verbuggt zu sein
Ja mit einem Xbox Wireless Controller am Windows 10 PC ist noch nicht das wahre,daher habe ich mir ein Kabelgebundenen Xbox Controller geholt.

Selbst wenn ich noch ein 3m USB Verlängerungskabel nutze,reagiert der Controller genau so schnell wie ohne kabelverlängerung.

Vielleicht wäre ein kabelgebundener Controller für dich auch eine Option?
 
Zurück
Oben