• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[XBOX360] Adapter für Handy-Headset an Controller

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Hallo,
ich habe eine Xbox 360 und benutze dort das normale Headset für Voicechat. Nach einer weile drückt das jedoch ziemlich und ich würde einfach gerne mein Headset vom Handy benutzen, denn das sitzt sehr gut, drückt nicht, ist auch kein InEar :)

Gibt es einen Adapter mit dem ich das 3,5mm (4 polig) an den Port vom Controller anschließen kann? Da das Headset keine integrierte Lautstärkeregelung hat sollte das der Adapter mitliefern.

Hab schon intensiv gesucht, finde aber leider nichts :(

den hab ich ebenfalls gefunden, da hab ich aber zwei Anschlüsse je einen für Mic + Sound ... ich brauch ja einen kombinierten mit 4 Kontakten :)

quasi sowas will ich anschließen: 619xA3oheML._SX522_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das was du verlinkst entspricht nicht den Anforderungen.

Das Smartphone/ Handy Headset hat 4 Pole - die Klinkestecker eines Regulären Headsets haben 2x3 Pole. Das von dir verlinkte Produkt ist somit für den TE nicht geeignet.

Der TE benötigt einen Splitter von 3,5 mm Klinke (4Pol) auf 2x 3,5 Milimeter (Trennung MIC und Audio-Out) + den oben angegebenen Adapter.

Zurück
Oben