• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX360 - Filme abspielen

dom6770

Captain
Hey,

Habe jetzt seit 2-3Wochen eine XBOX360 250GB und möchte gerne damit Filme abspielen, war aber bisher erfolglos.

Hab hier einige Filme im .mkv oder .vob Format. Müsste ja zuerst die Filme in .avi umwandeln oder? Ließt die XBOX auch .vob?

Die wichtigste Frage lautet aber, wie spiele ich die Filme am besten ab :D Habe hier ne 160GB HDD und zusätzlich an meinem Router einen NAS (WD MyBookWorld 1TB). NAS findet er, aber kann keine Video-Files finden.

lg

Hat die Xbox 360 überhaupt einen integrierten Media Player?

Ich glaube, du müsstest sie als Media Center Extender konfigurieren, um alle anderen Formate wiedergeben zu können. Microsoft erklärt wie.

Das macht die XBox nicht. WMVs Videos spielt sie ab. Und über das Netzwerk über das MediaCenter und Medienfreigabe etwas mehr.

Ich render alles mit Handbrake in MP4, das kann der integrierte Player problemlos abspielen. Wenn noch ein PC im Netzwerk ist, kann man auch das Mediacenter benutzen was ein paar mehr Formate kann. Das idiotischste finde ich, dass man die Filme selbst nicht auf die XBox kopieren kann. Auch deswegen hab ich jetzt einen NAS.

Hatte noch ne .avi auf dem NAS gefunden, konnte die XBOX abspielen. Werde jetzt mal ein .mkv in .avi konventieren und mal schauen.

Windows Media Center funktioniert bei mir irgendwie nicht. Geb den Schlüssel ein. WMC sucht, konfiguriert und geht die Liste bis "Die Medienbibliothek wird erstellt." Bei der XBOX kommt dann aber eine Fehlermeldung: Verbindungsfehler - Die XBOX 360 konnte keine..... etc

AbGedreht schrieb:
Windows Media Center funktioniert bei mir irgendwie nicht. Geb den Schlüssel ein. WMC sucht, konfiguriert und geht die Liste bis "Die Medienbibliothek wird erstellt." Bei der XBOX kommt dann aber eine Fehlermeldung: Verbindungsfehler - Die XBOX 360 konnte keine..... etc

Evtl, blockt der Router, da solltest du mal die entsprechenden Ports freibeben und am besten auch eine statische IP vergeben.
http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Linksys/WRT54GR/XBox_360_Media_Center.htm
Leider nicht ganz trivial die Anbindung des MC.

Zurück
Oben