-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xbox360 mit Röhrenfernseher?
- Ersteller bayer0404
- Erstellt am
AppLeYArD
Lt. Commander
ja klar spielen kannste trotzdem gut, wobei ich das Bild auf Röhre sehr sehr schwammig finde.. 72cm ist natürlich groß... also kA wie groß die Röhre vom Kumpel war, aber halt son mittelding (in der breite wie ein 22"TFT), naja und da hatte ich mit unter richtig Probleme beim Texte lesen...
Buddy83
Lieutenant
Ich hab auch noch ne gute alte Röhre, wenn jetzt Freunde zu besuch sind, kannste behaupten, dass schwammige Bild sein RAA (RöhrenAntiAliasing). 
Ansonsten kannst du natürlich auf ner Röhre zocken, aber an die Bildscharfe eines LCDs wird der Fernseher nicht im Ansatz rankommen - spaß beim Spielen wirst du sicherlich trotzdem haben.
Ansonsten kannst du natürlich auf ner Röhre zocken, aber an die Bildscharfe eines LCDs wird der Fernseher nicht im Ansatz rankommen - spaß beim Spielen wirst du sicherlich trotzdem haben.
power-ito
Lieutenant
Hallo ,hatte auch am Anfang, eine mit ca.70cm grossen Breitbild Röhren TV an meiner 360,
und war nicht so begeister vom Bild.
war fast wie bei der alten X Box die Grafik ,vieleicht etwas besser nur
aber ist ja auch klar, die Röhre hatte kein HD
und du wirst bei manchen Games.
wo Schrift in kleinen Buchstaben stehen schwierigkeiten haben,sie zu lesen !
aber wenn damit klar kommst und ein Breitbild Röhre ,
kannste schon gut zocken mit dem teil,
kann die X Box 360 nur empfehlen!
MFG ITOSTAR
und war nicht so begeister vom Bild.
war fast wie bei der alten X Box die Grafik ,vieleicht etwas besser nur
aber ist ja auch klar, die Röhre hatte kein HD
und du wirst bei manchen Games.
wo Schrift in kleinen Buchstaben stehen schwierigkeiten haben,sie zu lesen !
aber wenn damit klar kommst und ein Breitbild Röhre ,
kannste schon gut zocken mit dem teil,
kann die X Box 360 nur empfehlen!
MFG ITOSTAR
Z
ZeroBANG
Gast
hast du keinen brauchbaren monitor am PC ?
nimm doch VGA Kabel und stecks an den PC Monitor, da haste jedenfalls schonmal viel bessere auflösung.
mit Röhre kannst du z.B. bei manchen Spielen die Schrift nicht lesen.
Wenn du unbedingt mit der Röhre zocken willst dann hol dir ne alte Xbox oder ne PS2, das Zeug bekommste hinterhergeschmissen und macht bestimtt immernoch Spass.
nimm doch VGA Kabel und stecks an den PC Monitor, da haste jedenfalls schonmal viel bessere auflösung.
Wenn du unbedingt mit der Röhre zocken willst dann hol dir ne alte Xbox oder ne PS2, das Zeug bekommste hinterhergeschmissen und macht bestimtt immernoch Spass.
Also ich spiele mit meiner 360 auch auf einem Röhrenfernseher und kann auch nur bestätigen, dass bei manchen Spielen die Schrift kaum zu lesen ist... Aber ich hatte nichtsdestotrotz einige schöne Stunden mit der Box.
Aber ich hätte da mal eine andere Frage: Ich habe noch die "alte" XBOX 360 ohne HDMI Anschluß. Würde es sich für mich lohnen einen neuen LCD zu kaufen oder wäre da keine großartige Veränderung festzustellen?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken meinem Röhrenferseher adee zu sagen
Aber ich hätte da mal eine andere Frage: Ich habe noch die "alte" XBOX 360 ohne HDMI Anschluß. Würde es sich für mich lohnen einen neuen LCD zu kaufen oder wäre da keine großartige Veränderung festzustellen?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken meinem Röhrenferseher adee zu sagen
Admiral_Vernon
Lieutenant
Ich will ja nicht nerven aber wenn du die SUFU benutzt hättest würde man schon Threads zum Thema 360 und Röhre finden!
Z
ZeroBANG
Gast
"Beiträge: 999.999" WTF bist du denn für einer? XD
Mit VGA oder Komponenten Kabel hast du genauso Full HD wie mit HDMI, nur dass bei HDMI die Übertragung der Daten minimal sauberer abläuft weil Digital, VGA und Komponente sind ja Analog.
Also den Unterschied kannst du dir vorstellen wie VGA zu DVI am PC... da musste schon mit der Lupe die Frames analysieren um nen Unterschied zu sehen (es gibt natürlich auch LCDs wo die Analogen signale scheisse verarbeitet werden das liegt dann aber am Fernseher und nicht am Signal selber) ^^
Röhre in 640x480 zu LCD o. Plasma in 1920x1080 ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Mit VGA oder Komponenten Kabel hast du genauso Full HD wie mit HDMI, nur dass bei HDMI die Übertragung der Daten minimal sauberer abläuft weil Digital, VGA und Komponente sind ja Analog.
Also den Unterschied kannst du dir vorstellen wie VGA zu DVI am PC... da musste schon mit der Lupe die Frames analysieren um nen Unterschied zu sehen (es gibt natürlich auch LCDs wo die Analogen signale scheisse verarbeitet werden das liegt dann aber am Fernseher und nicht am Signal selber) ^^
Röhre in 640x480 zu LCD o. Plasma in 1920x1080 ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht!
dann lass es doch ;PIch will ja nicht nerven
Genoo
Captain
Hatte meine Xbox anfangs auch auf einer 55cm Röhre angeschlossen, allerdings war das nur eine Übergangslösung, denn auf Dauer macht das echt keinen Spaß, die Schrift war sehr sehr klein und bei manchen Spielen hat das sehr gestört, z.b. war die Minimap bei GTA 4 viel zu klein, musste immer direkt vorm TV sitzen..
Dann auf 24" TFT umgestiegen und letztendlich auf einen 42" Plasma
RöhrenTV und Xbox? Ja, aber nur als Übergangslösung, auf Dauer wirst du keine Freude haben
Dann auf 24" TFT umgestiegen und letztendlich auf einen 42" Plasma
RöhrenTV und Xbox? Ja, aber nur als Übergangslösung, auf Dauer wirst du keine Freude haben
ZeroBANG schrieb:hast du keinen brauchbaren monitor am PC ?
Einen brauchbaren Monitor hab ich schon... Einen Medion MD 32117 PQ (Ist der gut dafür??) .. Einen HDTV haben wir im Wohnzimmer aber da kann ich halt nich immer spielen...
Ich hab auch gelesen das die Xbox sehr häufig kapputt geht! Stimmt das?
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeroBANG
Gast
Medion MD 32117 PQ
....was für einer isn das?
TFT / CRT ... Widescreen oder normal?
bessere Auflösung als an dem Röhren TV wirste damit auf jeden fall haben Widescreen TFT wär wohl das optimale (zock selber mit dem 22er TFT vom PC, das langt völlig)
so ein 19zoll Monitor mit röhre in 4:3 wär nicht so ideal weil da wird oben und unten in den Games dann ein schwarzer Balken angezeigt wie bei den Widescreen filmen halt.
Musst halt auch selber wissen an was du lieber spielen willst, bild ist am PC monitor jedenfalls viel schrärfer (VGA Kabel ist übrigens nicht dabei das kost nochmal so 10 - 20€ bestells lieber vorher online wenn du das machen willst, im Media Markt kostet das wieder es doppelte).
....was für einer isn das?
TFT / CRT ... Widescreen oder normal?
bessere Auflösung als an dem Röhren TV wirste damit auf jeden fall haben Widescreen TFT wär wohl das optimale (zock selber mit dem 22er TFT vom PC, das langt völlig)
so ein 19zoll Monitor mit röhre in 4:3 wär nicht so ideal weil da wird oben und unten in den Games dann ein schwarzer Balken angezeigt wie bei den Widescreen filmen halt.
Musst halt auch selber wissen an was du lieber spielen willst, bild ist am PC monitor jedenfalls viel schrärfer (VGA Kabel ist übrigens nicht dabei das kost nochmal so 10 - 20€ bestells lieber vorher online wenn du das machen willst, im Media Markt kostet das wieder es doppelte).
Hmm wo seh ich das? Ist auf jedenfall Flat Pro Technology und hat eine Super Qualität. Kein HD
Edit: Ist TFT
http://cgi.ebay.de/17-Zoll-MD-32117...oryZ3694QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Edit: Ist TFT
http://cgi.ebay.de/17-Zoll-MD-32117...oryZ3694QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeroBANG
Gast
Ah ja das ist ein TFT aber nicht widescreen ergo wenn du den benutzt kannst du oben und unten erstmal dicke schwarze Ränder erwarten, das Bild wird also nicht komplett ausgenutzt.
Mit VGA Kabel hast du auch mehr optionen für die auflösung also 1024x768 oder 1280x1024 kannst du dann einstellen mit deinem TFT
Auflösung ist höher als mit deinem Fernseher aber das Bild ist halt viel kleiner... musst du wissen
so in etwa musste dir das vorstellen:

Das Xbox Menü ist dann zwar vollbild aber die Spiele sehen dann eher so aus, gibt paar ausnahmen aber meistens ists dann so.
//mit nem Widescreen TFT würds dann so ausschauen

Mit VGA Kabel hast du auch mehr optionen für die auflösung also 1024x768 oder 1280x1024 kannst du dann einstellen mit deinem TFT
Auflösung ist höher als mit deinem Fernseher aber das Bild ist halt viel kleiner... musst du wissen
so in etwa musste dir das vorstellen:

Das Xbox Menü ist dann zwar vollbild aber die Spiele sehen dann eher so aus, gibt paar ausnahmen aber meistens ists dann so.
//mit nem Widescreen TFT würds dann so ausschauen

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt ne Xbox geholt..Bild is gar nich schlecht..Aber wie melde ich mich online an? da kommt was mit telefonnummer , kontonummer usw...aber das habe ich ja nirgends angegeben...was jetzt?
edit: nenene ist das ein dreck...ich habe bei der anmeldung nichts bei kontaktinformationen angegeben und jetzt komme ich bei der xbox nich mehr weiter weil ich da ja nichts angegeben habe
edit2: brauche noch die telefonnummer aber die kann ich ja nich mehr einstellen oder?
hat sich erledigt..jetzt kann ich 3 stunden warten bis die das mal ändern
edit: nenene ist das ein dreck...ich habe bei der anmeldung nichts bei kontaktinformationen angegeben und jetzt komme ich bei der xbox nich mehr weiter weil ich da ja nichts angegeben habe
edit2: brauche noch die telefonnummer aber die kann ich ja nich mehr einstellen oder?
hat sich erledigt..jetzt kann ich 3 stunden warten bis die das mal ändern
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeroBANG
Gast
*nix versteh* ich geb bei sowas bei telefon nummer immer 0190 666666 an, wird von dennen eh nur zum Daten sammeln gebraucht und an Lotto Callcenter verkauft ;P
und Kontonummer nur wenn du Xbox Live Gold per Bankeinzug machst wovon ich nur abraten kann, gibt bei ebay viel billiger.
und Kontonummer nur wenn du Xbox Live Gold per Bankeinzug machst wovon ich nur abraten kann, gibt bei ebay viel billiger.
Z
ZeroBANG
Gast
ja ok ich habs direkt über die konsole gemacht