Röhrenfernseher schaltet sich ab

dominikbrnger

Newbie
Hey,

ich habe zwei Röhrenfernseher und möchte, dass permanent das "Ameisenrennen" (also das schwarz-weiße Flimmern) anzeigeigt wird, was auftritt, wenn kein Videosignal empfangen wird.

Allerdings schalten sich beide Fernseher nach ca 10 Minuten wieder ab. Ein Druck auf die "Programm hoch/runter" - Taste aktiviert die Glotzen wieder.

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass die Fernseher sich automatisch abschalten?

Wenn es geht, dann in den Einstellungen der TVs. Wobei sich mir die Frage stellt, warum man länger als 10 Minuten dieses Grieselbild anzeigen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Du könntest uns ja wenigstens mal dazu sagen um welche Geräte es sich genau handelt!
Dann kann man dir vielleicht helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldkater
SilenceIsGolden schrieb:
Wenn es geht, dann in den Einstellungen der TVs.
Würde ich auch sagen. @dominikbrnger vielleicht hast du ein Handbuch da müsste es drinstehen.
SilenceIsGolden schrieb:
Wobei sich mir die Frage stellt, warum man länger als 10 Minuten dieses Grieselbild anzeigen will.
Warscheinlich ist er Streamer. Manche benutzen LED Stripes zur Beleuchtung er halt Röhrenfernseher oder es ist für den Retro CB-Fotowettbewerb - da würden mehr als 10 Minuten halt auch unwahrscheinlich sein

Einfach abspielen. ;)

MoRex schrieb:
oder es ist für den Retro CB-Fotowettbewerb
Das ist allerdings nicht der CB-Fotowettbewerb mit diesem Thema sondern der CB-Screenshotwettbewerb, entsprechend nutzlos dürften die Röhrenfernseher in diesem Zusammenhang sein ;)

Hahaha. Die Dinger sind Deko für Halloween und sollen deswegen die ganze Zeit dieses Grieselbild anzeigen

Das ist ne Idee👍 Würde aber auch Aufnahmen mit Jump Scares zwischendurch abspielen

Ja auch ne coole Idee, aber mir geht's halt erstmal darum wie die Ameisen permanent bleiben ohne das ich da nich nen Player anschließen muss, CD brennen usw usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Wie wäre es jetzt aber mal mit Modellname des Fernsehers, Inkenntnissetzung über den möglichen Fund eines Handbuchs oder allgemein eine Rückmeldung zum Thema (z.B. ob es in den Einstellungen geklappt hat?)

Zurück
Oben