• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 und LG Flatron W2242T

AndreasSeligP

Cadet 1st Year
Hallo,
Hab mir heute ein HDMI > DVI Kabel gekauft und wollte es bei meinen LG Monitor Anstecke Glappt alles gut nur habe ich jetzt in jeden Spiel Treppenartige Kanten.

Habt ihr für mich vielleicht eine Lösung ? Soll ich mir lieber das VGA Kabel holen ?

Hoffe ihr könnt mir da helfen

MFG
Andreas

Das nimmst du jetzt nur wahr, da du näher am Monitor sitzt.
Das ganze kann man beim PC mit Anti-Aliasing ausgleichen.
Bei der Xbox ist dies manuell leider nicht einzustellen.

Ich wette beim TV gerät hast du das garnicht wahrgenommen.

Und nein, ein anderes Kabel bringt da auch nichts. Das hat mit der Xbox Hardware zu tun.

Hast du die Auflösung der Xbox auf die native Auflösung deines Monitors eingestellt?

cya
cr@zy

Wenn möglich, dann solltest du die Auflösung der Xbox 360 an die native Auflösung des Monitors anpassen. Die Auflösung der Xbox kann man irgendwo in den Systemeinstellungen umstellen. Dort werden jedoch nur TV-Auflösungen angeboten 480p (640x480), 768p (1366 x 768), 1080p (1920x1080).

EDIT: Zu langsam

hab die derzeit die auflösung 1680x1050 drin. Wenn ich sie Runterstelle ist es das gleiche ergebnis wie ich aber gelesen habe hatt die Xbox 360 per HDMI Standart 1080p drin aber mein Monitor ist kein FullHD. Hatt das vielleicht damit was zutun ?

Wie schon PrinceOfBelAir gesagt hat, es liegt sicher nur am AA.

Aber es könnte auch sein, das dein Moni nicht so gut Upscalled.
Ich merke keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p...

aha ok, wann mein Monitor wirklich ned so gut upscalled wär es vielleicht doch ned besser wenn ich VGA Kabel besorge ? da könnte ich es ja einstellen oder ?

Nein Dummfug, das liegt nicht am Kabel. Egal was du irgendwo gelesen hast. Die Xbox kann nicht nur 1080p über HDMI ausgeben (wie du geschrieben hast), sondern ist flexibel einstellbar und seit letztem Jahr unterstützt sie auch 1680x1050. Stell das ein und gut ist, bzw hast du ja schon. Upscaling ist dann auch kein Problem. Es liegt also lediglich an den Spielen, dem gar nicht oder nur gering vorhandenem Antialiasing und der Tatsache, dass du relativ nah vor der Kiste sitzt

@AndreasSeligP
Wenn du die Box auf die native Auflösung des Monitors einstellst (in dem Fall die 1680x1050), dann muss da nichts hochskaliert werden...

Bedeutet also: Wenn die Box die richtige Auflösung für den Monitor ausgibt, dann hast du das optimale Bild. Egal welches Kabel, egal ob DVI oder HDMI.

cya
cr@zy

Zurück
Oben