• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 und Linux

Bartosch

Lt. Junior Grade
Hi @ all...ich interessiere mich für eine Xbox360. Schön wäre es wenn man diese als PC ersatz für ein bisschen internet und Office nutzen könnte.
Deshalb wär es toll wenn man Linux auf der 360 installieren könnte.
Ich hab auch schon ein wenig im Internet nachgelesen und auf Youtube gibt es Videos wie jemand Ubuntu auf der Box laufen hat.

Gibt es im Internet vielleicht eine aktuelle Anleitung wie man bei der Installation vorgehen muss?

Ich glaube kaum, daß es gehen würde solange man ein geflashted Laufwerk hat und auf seine Garantie verzichtet. Offiziel gibt es meines Wissens jedenfalls kein Linux oder ähnliches für die 360. Würde mich jedenfalls schwer wundern wenn jemand Ubuntu auf einer 360 zum laufen bekommen hat, wo es sich doch um eine zum IBM PC nicht 100% kompatible Hardware handelt. Andernfalls würde man dann ja auch schon längst XBMC inklusive aller Win32 codecs für die 360 bekommen und ich könnte endlich die alte XBOX abklemmen.

Unter http://www.free60.org/wiki/Main_Page findest du ein Lnux-Projekt für die 360, aber da hat sich nicht wirklich viel getan.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben