Xbox360 Wireless Controller Treiber manipuliert Logitech Clear Chat Headset

Snowman23

Cadet 2nd Year
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein sehr spezielles Problem, was mich die letzten 3 Tage sehr genervt hat und immer noch nicht gelöst ist. Aber mittlerweile weiß ich wo der Haken ist.

Folgende Situation:

PC mit Windows 7 Ultimate SP1 x64 + Logitech Clear Chat Headset (Wireless) in Benutzung.
Jetzt habe ich mir dazu noch ein Xbox360 Wireless Controller für Windows gekauft (welcher auch für die Xbox360 geeignet ist).

Der PC in Verbindung mit dem Headset läuft ohne Probleme. Sobald ich den Wireless USB-Empfänger an den USB-Port stecke taucht dieser im Gerätemanager mit Ausrufezeichen auf (logisch, da kein Treiber vorhanden).

Jetzt kommt der springende Punkt:

Sobald ich die Treiber-CD von MS oder die Treiber von der MS-Website lade und installiere (Xbox360 Accessoires 1.2) wird der USB-Empfänger korrekt eingetragen und der Controller funktioniert tadellos.

Was dann nicht mehr funktioniert ist mein Headset! :mad:

Das HS taucht weiterhin als funktionierendes Gerät im Gerätemanager auf, aber sobald ich Sound darüber ausgeben will kommt nix und wenn man über die Systemsteuerung - Soundgeräte einen Testsound ausgeben will kommt die Fehlermeldung: "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" !

Auch wenn ich nur im Gerätemanager den Treiber vom Xbox Controller per Hand installiere und nur auf den Treiber verweise (anstatt die komplette Software Suite von MS), ist mit dem Headset kein Sound mehr möglich.

Sobald ich den Xbox Controller Treiber wieder deinstalliere, funktioniert das HS wieder tadellos.

Ich habe bereits gegoogelt bis der Arzt kommt, aber ich kann nirgends einen Tip finden wie man dieses Problem beseitigt.

Zumal hat es mich 3 Abende gekostet hat, bis ich rausgefunden habe, dass es der Treiber vom Xbox Xontroller war. Zuvor hatte ich meine X-Fi Karte im Verdacht, dann SP1 von Windows 7.

Die Xbox Software Suite 1.2 ist das neueste was ich von MS gefunden habe. Hier im Board habe ich was gelesen von Custom Treibern, in der Zeit wo MS keine vernünftigen Treiber anbieten konnte.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Snow

Zurück
Oben