Xcode loswerden in Monterey

cvzone

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
17.646
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu bei MacOS und habe den "Fehler" gemacht auf meinem 256 GB MacBook Air Xcode zu installieren. Das Paket ist ja relativ groß und ich habe einfach keinen Bedarf an Xcode.

Habe dann das Programm über Applications normal gelöscht und auch alle Dateien entfernt, wie man dazu bei Google ja etliche Anleitungen findet.

Leider hört MacOS nicht auf mir ständig das Update "Command Line Tools for Xcode 13.4" anzubieten. Xcode ist doch eigentlich gar nicht mehr installiert?

mdfind -name "Xcode" liefert noch folgende Treffer, die ich aber mit rm -rf auch nicht gelöscht bekomme.

/usr/share/zsh/5.8/functions/_xcode-select
/System/Library/Automator/Build Xcode Project.action
/usr/share/man/man1/xcode-select.1
/usr/bin/xcode-select
/System/Library/LifecyclePolicy/DomainAttributes/com.apple.xcodepreviews.plist
/System/Library/CoreServices/Xcode Previews.app
/System/Library/CoreServices/Xcode Previews.app/Contents/Resources/com.apple.dt.xcodepreviewsapp.plist

~ % rm -rf /Libary/Developer/CommandLineTools/
~ % ls -la /Libary/Developer/
ls: /Libary/Developer/: No such file or directory


Hat hier Jemand einen Tipp oder kann helfen?

Viele Grüße
cvzone
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon in /Users/USERNAME/Library/Developer/ geschaut was noch übrig ist? Aber ja, eigentlich sollte es in /Libary/Developer/CommandLineTools/ zu finden sein.
 
Wenn noch nicht allzu viel mit dem Gerät gemacht und angepasst wurde, wäre wohl das einfachste und gründlichste, über die Recovery-Funktion alle Patitionen zu löschen und MacOS komplett neu zu installieren.
 
Flynn74 schrieb:
Users/USERNAME/Library/Developer/
Danke für den Hinweis. Der Ordner existiert nicht. Ich verstehe echt nicht warum dieses Update immer kommt für ein Programm, was nicht mehr da ist. Und man kann offenbar Updates auch nicht ausblenden.
 
Installier und deinstallier es doch noch mal richtig, nach Möglichkeit mit Anleitung. Es ist noch nicht richtig weg, sonst würdest du die Updates nicht bekommen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben