Hallo, ich habe hier ein kleines XCode Projekt, welches auch schon relativ funktionsfähig ist, aber da fehlt eben noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich möchte wenn ich einen Button drücke, dass statt einer View eine andere angezeigt wird, an der selben stelle.
Also ich habe im Storyboard 2 UIViews erstellt.
Eine wird immer angezeigt. Wenn ich einen Button drücke dann soll diese ausgeblendet werden und die andere angezeigt werden.
Mein Problem ist, dass wenn ich das mache und den Button drücke einfach nichts angezeigt wird.
Ich vermute, dass das Storyboard annimmt, dass die zweite View eine Subview der ersten ist und daher ebenfals ausgeblendet wird, weiß aber nicht wie ich das verhindern kann. Ausgeblendet werden sie mit hidden.
Ich habe zwar inzwischen versucht die zweite View reinzuprogrammieren, aber irgendwie bringts das nicht. Vor allem wenn ich wieder was austauschen muss.
Ich möchte, auf einer Oberfläche zeichnen, dass mache ich ungefähr so:
Wenn ich das jetzt verwende "addieren" sich die selben Farben. Sprich ich zeichne jetzt und dann fahre ich nochmal drüber, dann wird diese Stelle dunkler, gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?
Zudem wird wenn ich nicht schnell genug bin oder zu langsam, dann sieht man praktisch die Kreisabdrücke, was ich nicht möchte.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich möchte wenn ich einen Button drücke, dass statt einer View eine andere angezeigt wird, an der selben stelle.
Also ich habe im Storyboard 2 UIViews erstellt.
Eine wird immer angezeigt. Wenn ich einen Button drücke dann soll diese ausgeblendet werden und die andere angezeigt werden.
Mein Problem ist, dass wenn ich das mache und den Button drücke einfach nichts angezeigt wird.
Ich vermute, dass das Storyboard annimmt, dass die zweite View eine Subview der ersten ist und daher ebenfals ausgeblendet wird, weiß aber nicht wie ich das verhindern kann. Ausgeblendet werden sie mit hidden.
Ich habe zwar inzwischen versucht die zweite View reinzuprogrammieren, aber irgendwie bringts das nicht. Vor allem wenn ich wieder was austauschen muss.
Ich möchte, auf einer Oberfläche zeichnen, dass mache ich ungefähr so:
Code:
UIGraphicsBeginImageContext(self.view.frame.size);
[drawImage.image drawInRect:CGRectMake(0, 0, self.view.frame.size.width, self.view.frame.size.height)];
CGContextSetLineCap(UIGraphicsGetCurrentContext(), kCGLineCapRound);
CGContextSetLineWidth(UIGraphicsGetCurrentContext(), 5.0);
CGContextSetRGBStrokeColor(UIGraphicsGetCurrentContext(), 1.0, 0.0, 0.0, 1.0);
CGContextBeginPath(UIGraphicsGetCurrentContext());
CGContextMoveToPoint(UIGraphicsGetCurrentContext(), lastPoint.x, lastPoint.y);
CGContextAddLineToPoint(UIGraphicsGetCurrentContext(), currentPoint.x, currentPoint.y);
CGContextStrokePath(UIGraphicsGetCurrentContext());
drawImage.image = UIGraphicsGetImageFromCurrentImageContext();
UIGraphicsEndImageContext();
lastPoint = currentPoint;
Wenn ich das jetzt verwende "addieren" sich die selben Farben. Sprich ich zeichne jetzt und dann fahre ich nochmal drüber, dann wird diese Stelle dunkler, gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?
Zudem wird wenn ich nicht schnell genug bin oder zu langsam, dann sieht man praktisch die Kreisabdrücke, was ich nicht möchte.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?