xda diamond pro oder Touch HD oder XPERIA X1?

manuel_bo

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
215
Hallo,

da bei mir der Vertrag ausläuft und ich ein neues Handy bekomme, wollte ich von euch wissen, welches ihr besser findet. Eigene Erfahrungen usw.

Danke
 
Ich habe den HTC Touch Pro und bin zufrieden. Zuerst einmal solltest du für dich entscheiden, ob du ein Gerät mit ausziehbarer Tastatur willst/brauchst oder nicht, denn der Touch HD hat das nicht, dafür ist das Display größer und das Gerät insgesamt. Ich wollte auf jeden Fall eine Tastatur, daher war die Auswahl kleiner. Wenn du keine willst, nimm doch den HD, falls ja würde ich den Pro nehmen. Zum XPeria kann ich nichts sagen, mir gefällt es optisch nicht so und ist mir etwas zu groß wegen dem Breitbild-Display. Damit kommen auch nicht alle Programme klar, afaik. Zum Filme schauen unterwegs aber sicher interessant.
 
Ich kann meinem Vorredner eigentlich nur zustimmen.

Du musst dir im Klaren sein, was du eigentlich willst... und in dieser Hinsicht ist dein Post leider nicht sonderlich aussagekräftig.

Wenn du meinst eine Hardware-QWERTZ Tastatur zu benötigen, scheidet das Touch HD aus. Ich hatte selbst vor einiger Zeit, bevor ich auf den Touch HD umgestiegen bin, ein XDA Trion (HTC Tytn) gehabt, welcher ebenfalls eine Hardwaretastatur hatte.
Rückblickend betrachtet habe ich Selbige so gut wie nie genutzt, insofern hat sie das Gerät nur unnötig dick gemacht.

Der größte Vorteil des Touch HD ist ohne Zweifel das absolut geniale Display. Dank dieses Displays kann man m.E. sehr gut auf eine Hardwaretastatur verzichten, da die Bildschirmtastatur so groß ist, dass man sie problemlos mit den Fingern bedienen kann (das sieht bei den Konkurrenten mit 2,8" Display schon etwas anders aus.

Ich würde dir empfehlen dich vor deiner Entscheidung erstmal in den jeweiligen Foren einzulesen.
http://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=211

Gruß
 
Hallo,

hab jetzt den Orbit 2. Und will eigenlich schon eine Tastertur, da das sms schreiben mit dem Stift doch ziemlich friemlig ist. Wenn natürlich jemand sagt, dass hd ist so super, dass da die anderen beiden nicht hinkommen, dann würde ich doch das HD nehmen. In erster Linie geht es mir um die Entscheidung Pro oder x1.

Mein neues Handy soll vielseitig sein, robust, eine lange Akkulaufzeit haben, sich gut nach meinen Bedürfnissen anpassen lassen. Auch ist ein guter Support und Softwareerweiterung wichtig.
 
manuel_bo schrieb:
Und will eigenlich schon eine Tastertur, da das sms schreiben mit dem Stift doch ziemlich friemlig ist.
Nun, genau dieses Problem stellt sich mit dem HD nicht mehr. SMS/E-Mail schreiben geht vollkommen ohne den Stylus, die Displaygröße machts möglich.

manuel_bo schrieb:
Wenn natürlich jemand sagt, dass hd ist so super, dass da die anderen beiden nicht hinkommen, dann würde ich doch das HD nehmen.
Das würde ich so pauschal niemals sagen, auch wenn ich von dem HD begeistert bin und der Mensch im allgemeinen dazu neigt, seine Entscheidung durch eine allzusehr positive Darstellung zu rechtfertigen.
Der HD hat gegenüber den beiden anderen Kandidaten immer in der Hinsicht die Nase vorne, wo man von der Größe des Displays und deren Auflösung profitiert.
Ich nenne hier exemplarisch einige Punkte:
- Internet / Surfen
- Videos
- Navigation

manuel_bo schrieb:
Mein neues Handy soll vielseitig sein, robust, eine lange Akkulaufzeit haben, sich gut nach meinen Bedürfnissen anpassen lassen. Auch ist ein guter Support und Softwareerweiterung wichtig.
Vielseitig sind Windows Mobile Geräte generell. Hier würde ich keines der Geräte besonders hervorheben. Gleiches gilt für die Erweiterungsmöglichkeit durch Software von Drittanbietern und die Anpassung an die eigenen Bedürfnisse.
Mit der Akkulaufzeit der beiden anderen Kandidaten habe ich mich nicht eingehend beschäftigt, jedoch kann ich sagen, dass die Akkulaufzeit des HD, trotz des großen Displays, ziemlich gut ist.
Was den Support und die Robustheit betrifft... nunja, alle drei Geräte stammen aus dem gleichen Stall, nämlich HTC. Insofern würde ich vermuten, dass die Support-Anfragen, das Xperia betreffend, letztlich auch bei HTC landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
b

Naja, ich bin auch absolut von meinem HD begeistert.

Man muss sicherlich die Kirche im dorf lassen, GANZ so gut wie mit einer Hardwaretastatur funktioniert das noch nicht, aber es kommt sehr sehr nah ran un mit etwas übung geht das auch absolut schnell :) Man kann ja die SMS im Querformat schreiben, hat dann also 800 Pixel "breite", da passt ne große Tastatur drauf, die man ohne Probleme mit dne Fingern bedienen kann. Stellt man dann noch alles so ein, dass das HD minimal vibriert wenn man eine EIngabe macht, dann hat man praktisch ne richtige Tastatur und damit sind ALLE Vorteile die das X1 oder das Pro haben zerstört. Denn alles andere macht das HD doch besser, oder nicht? ;)

Also ich würde mir niemals n Handy mit tastatur kaufen.... Wenn ich sowas iwll, dann hol ich mirn Lappi oder Netbook, aber n HANDY sollte für mich (bis auf ggf. die Zahlasten) keine Knöpfe haben ;) Jedem das seine...
 
Zuletzt bearbeitet:
firesplitter schrieb:
Also ich würde mir niemals n Handy mit tastatur kaufen...
Dem kann ich nur zustimmen. Ich würde mir auch kein Handy mit QWERTZ-Tastatur mehr kaufen.
Sollte man beruflich doch gezwungen sein längere Mails zu verfassen oder mittels Word & Excel Mobile Dokumente zu bearbeiten, gibts immer noch Bluetooth-Tastaturen die wunderbar in jede Aktentasche passen und sich in null-komma-nix an das Gerät koppeln lassen.
http://neuerdings.com/2008/05/30/i-o-data-mini-bluetooth-handy-keyboard/
 
Also der Pro ist schon ne feine Sache, ich hab beim Tippen gern was festes unterm Daumen, wo ich direktes Feedback hab, ob die Taste grdrückt wurde etc. Sicher kann man das beim HD dann simulieren mit Vibration oder ähnlichem, aber ich finde das Schreibgefühl aufm Pro einfach super. Ist mein erstes Gerät mit Tastatur. Mit dem Stift will ich nie wieder rumtippen, benutze ihn beim Pro auch nur ganz selten, für Jawbreaker oder so ^^

Der HD Touch ist sicher nett, war mir aber einfach ne Nummer zu groß, der ist nochmal ein gutes Stück größer als der Pro, der zwar ein wenig dicker ist, aber das stört mich weniger. Zukünftige Entwicklungen sind hier aber vielversprechend, wenn sich das Touch-Konzeot erstmal richtug durchgesetzt hat, z. B. mit Windows Mobile 7, dann wird auch die Eingabe per Finger sicher noch besser werden.
 
Zurück
Oben