Xeal Flex ATX Netzteil für GTX 1080

C

Creator97

Gast
Hi,
ich habe lange gesucht nach einem guten Flex ATX Netzteil, was leise genug ist, soll heissen leiser als eine GTX 1080 unter Vollast wenn es selbst auf Vollast läuft und 300W+ sollte es auch haben, damit man eventuell sogar eine GTX 1080Ti und i7 damit bei realistischer Spiele Last betreiben kann. Linus Tech Tips Test Bench mit der GTX 1080 hat ja 250 Watt gezogen bei Spiele Last. Ich denke nicht, dass die Ti Version mehr als 50 Watt mehr zieht.
Das ist das Netzteil: http://www.istarusa.com/xeal/products.php?series=1U FLEX&model=TC-1U30FX8#.V31spVfrqCR
Was haltet ihr von dem Netzteil, eventuell kennt ihr noch bessere? An der anderen Seite werde ich noch einen 40mm Lüfter anbringen der dann die Luft aus dem PSU zieht. Macht das Sinn?
Was mich gewundert hat, ist, ob ich da überhaupt eine GraKa anschliessen kann. Das Datenblatt sagt:

Connector Type Main Connector :: 20+4 pin
4+4pin 12V :: 1
Molex :: 3
SATA :: 2
Floppy :: 1

da müsste man die doch ran klemmen: "4+4pin 12V". Wo sind denn bitte die Unterscheide zwischen CPU 4 pin, PCIe 4 pin und einfach nur 4 pin 12V? Die Stecker sehen ja alle gleich aus.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halloso
@immortuos kann nur voll zustimmen... wobei mit Molex Adapter vergiss...

Das von dir vorgeschlagene Netzteil ist überhaupt nicht für Desktop Rechner gedacht besonders Nicht für sowas wie ne Graka mit zusätzlicher Stromversorgung....
 
Dieses Netzteil ist für dein Vorhaben einfach nicht geeignet.

Muss das NT so Kompakt sein?
 
Welche Leistung wird bei dem Teil auf 12 V geliefert? Sehe das auf Anhieb nicht, es steht nur dabei 12 V 1: 15 A, 12 V 2: 15 A, aber keine combined Power 12 V.


MfG
 
the_ButcheR schrieb:
Welche Leistung wird bei dem Teil auf 12 V geliefert? Sehe das auf Anhieb nicht, es steht nur dabei 12 V 1: 15 A, 12 V 2: 15 A, aber keine combined Power 12 V.


MfG

sehe ich auch nicht, von den 2 * 4 pin kann ich keinen adapter für die Stromversorgung der Grafikkarte dran machen?
Dann bleibt nur noch 3 mal Molex und da ist es jetzt wohl entscheidend wie viel Ampere das bei 12 V zusammen schafft das NT, oder wie?

Gibt es irgendeinen Nachteil bei der Verwendung von dem Molex auf PCIe Adapter im Vergleich wenn man PCIe gleich direkt vom Netzteil bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so drüber nachdenke, dann gehe ich davon aus, dass eine 12 V Leitung für die 4 + 4 Pin Anschlüsse genutzt wird und die andere für die Molex und SATA Anschlüsse. Würde bedeuten, dass da maximal 180 W drüber laufen können und das wird je nach Modell deutlich zu wenig sein.

Der 4 + 4 Pin Stecker ist fürs Mainboard und kann nicht für die Grafikkarte genutzt werden, die CPU braucht ja auch irgendwoher Strom.


MfG
 
the_ButcheR schrieb:
Wenn ich so drüber nachdenke, dann gehe ich davon aus, dass eine 12 V Leitung für die 4 + 4 Pin Anschlüsse genutzt wird und die andere für die Molex und SATA Anschlüsse. Würde bedeuten, dass da maximal 180 W drüber laufen können und das wird je nach Modell deutlich zu wenig sein.

Der 4 + 4 Pin Stecker ist fürs Mainboard und kann nicht für die Grafikkarte genutzt werden, die CPU braucht ja auch irgendwoher Strom.


MfG

Ja dann muss ich die Firma mal anfragen um Gewissheit zu schaffen.
 
Mit 300 Watt bist Du auch unter dimensioniert. Ein System mit einer 1080 braucht unter Last +-300 Watt.
 
Danke für die Vorschläge...
1. NT zu lang
2. zu laut
3. zu laut
 
ich denke nicht, dass es dadurch beachtlich leiser wird.

Bzw. stimmt dann der Luftdurchsatz nicht mehr.
 
Zurück
Oben